Skip to content

Lebensmittelversorgung: Was auf uns in den nächsten sechs Monaten zukommen könnteLesezeit: 11 Minuten

Getreidefeld - Bildquelle: Pixabay / realworkhard; Pixabay License

Getreidefeld – Bildquelle: Pixabay / realworkhard; Pixabay License

Mitte 2007 veröffentlichte die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (die Zentralbank der Zentralbanken, BIZ) eine Erklärung, in der sie eine bevorstehende “Große Depression” aufgrund einer Implosion des Kreditmarktes vorhersagte. Im selben Jahr veröffentlichte auch der Internationale Währungsfonds (IWF) Warnungen vor “Subprime-Problemen”, die zu größeren wirtschaftlichen Problemen führen würden. 2007 erschienen solche Meldungen noch als unrealistisch, so dass sich wohl so gut wie niemand die Frage, warum diese großen globalistischen Institutionen mit weitreichendem Einfluss auf die Finanzwelt plötzlich anfingen, Äußerungen zu tätigen, die bis dato eher aus der “Verschwörerecke” zu vernehmen waren.

Das war vor 16 Jahren, so dass sich viele, die dies hier lesen, sich vielleicht gar nicht mehr daran erinnern (können), aber 2007 hatten die alternativen Medien schon seit einiger Zeit vor einem bevorstehenden deflationären Crash auf den US-Märkten und im Immobiliensektor gewarnt. Und es überrascht nicht, dass die Hochleistungspresse all diese Befürchtungen als “Schwarzmalerei” und “Verschwörungstheorie” abtaten. Weniger als ein Jahr später gaben die ersten Unternehmen, die durch das Derivategeschäft massiv geschwächt waren, bekannt, dass sie am Rande des Konkurses standen. Kurz darauf begann die Finanzkrise von 2008.

Die damalige Reaktion der Hochleistungspresse? Sie stellten gleichzeitig zwei sehr bizarre, gegensätzliche Behauptungen auf: “Niemand hat das kommen sehen.” und “Wir haben das schon meilenweit kommen sehen.” Die Mainstream-Journalisten bemühten sich, sich als die “Experten” zu positionieren, als ob sie die ganze Zeit gesagt hätten, dass der Zusammenbruch unmittelbar bevorstehe, obwohl es nur eine Handvoll Leute gab, die ihn tatsächlich voraussahen, und keiner von ihnen gehörte zur Hochleistungspresse. Ebenfalls ignoriert wurde die Tatsache, dass die BIZ und der IWF ihre eigenen “Vorhersagen” lange vor dem Crash veröffentlicht hatten; die Medien taten so, als ob es sie nicht gäbe.

In den alternativen Medien beobachten wir die Äußerungen und offenen Eingeständnisse der Globalisten SEHR genau, denn sie sind nicht im “Geschäft der Bedrohungsanalyse”, sondern im “Geschäft der Bedrohungssynthese”. Das heißt, wenn in der Weltwirtschaft etwas sehr schief läuft, wird IMMER festgestellt, dass die Zentralbanker und Geldeliten, die eine einzige zentralisierte Wirtschaftsbehörde für die Welt anstreben, ihre Hände bei diesen Katastrophen im Spiel haben.

Aus irgendeinem Grund erzählen sie uns gerne, was sie vorhaben, bevor sie es dann wirklich tun.

Die Idee, dass die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) Wirtschaftszusammenbrüche künstlich herbeiführen, wird natürlich als “Verschwörungstheorie” kritisiert, aber sie ist eine TATSACHE. Für weitere Informationen über die Realität der vorsätzlichen Finanzsabotage und die “Ordnung aus dem Chaos”-Ideologie der IGE seien hier nur zwei exemplarische Artikel aus der jüngeren Vergangenheit angeführt:

Die von WEF-Chef Klaus Schwab vorgeschlagene Agenda des Großen Neustarts ist nur ein Beispiel für die vielen Diskussionen, die von den IGE weit im Voraus im Verborgenen geführt werden und die ihre Pläne betreffen, den wirtschaftlichen und sozialen Niedergang als “Gelegenheit” zu nutzen, um schnell ein neues Eine-Welt-System auf der Grundlage von Sozialismus, Transhumanismus und Technokratie zu errichten.

Das Hauptproblem, um zu erkennen, was die IGE planen, besteht nicht darin, geheime Pläne aufzudecken – sie neigen dazu, ihre Pläne offen zu diskutieren, wenn man weiß, wo man suchen muss. Nein, das Problem besteht darin, die Eingeständnisse von den Desinformationen, die Lügen von der Wahrheit zu trennen. Dazu müssen die Weißbücher und Erklärungen der IGE mit den in der realen Welt vorliegenden Fakten und Beweisen abgeglichen werden. Schauen wir uns daher das auf uns zukommende massive Problem der Nahrungsmittelknappheit im Detail an:

Lebensmittelknappheit in sechs Monaten

Vor einer Woche gab es eine Flut von Pressemitteilungen globaler Institutionen, die alle genau die gleiche Sorge zum Ausdruck brachten: Nahrungsmittelknappheit innerhalb der nächsten 3 bis 6 Monate. Diese Aussagen decken sich sehr gut mit meinen eigenen Einschätzungen, da ich regelmäßig vor den drohenden Gefahren einer Inflation warne, die zu Lebensmittelrationierungen und Unterbrechungen der Versorgungskette führen könnte.

Der IWF, die BIZ, die Weltbank, die UNO, die Rockefeller-Stiftung, das Weltwirtschaftsforum, die Bank of America und sogar Biden selbst sagen alle eine große Nahrungsmittelkrise in naher Zukunft voraus, und es ist kein Zufall, dass die Politik eben dieser Institutionen und die Handlungen der Marionettenpolitiker, die mit ihnen zusammenarbeiten, die Krise verursachen, die sie jetzt vorhersagen. Das heißt, es ist leicht, eine Katastrophe vorherzusagen, wenn man die Katastrophe selbst verursacht hat.

Es wird behauptet, dass der Einmarsch Russlands in die Ukraine die Hauptursache sei, aber das ist eine Ablenkung vom eigentlichen Problem. Ja, Sanktionen gegen Russland werden letztendlich zu einer geringeren Lebensmittelversorgung führen, aber die IGE und die Hochleistungspresse ignorieren absichtlich die größere Bedrohung, nämlich die Abwertung der Währungen und die Preisinflation, die durch die Zentralbanken verursacht wird, die Dutzende von Billionen US-Dollar an Konjunkturpaketen ausgeben, um die “Too Big to Fail”-Unternehmenspartner zu stützen.

Allein im Jahr 2020 hat die Fed mehr als 6 Billionen US-Dollar aus dem Nichts erschaffen und sie über staatliche Wohlfahrtsprogramme in die Wirtschaft pumpen lassen. Hinzu kommen die vielen Billionen US-Dollar, die die Fed seit dem Kreditcrash 2008 gedruckt hat – es war eine ununterbrochene Dollar-Zerstörungsparty, und jetzt beginnt die Öffentlichkeit die Konsequenzen zu spüren. Ein Glück für die Zentralbanker, dass die Plandemie “zuschlug und Russland in die Ukraine einmarschierte”, denn jetzt können sie die ganze Schuld für die von ihnen verursachte inflationäre Katastrophe auf die Plandemie und Putin abwälzen. Welch passender Zufall…

Die Inflation erreichte nicht nur in den USA 40-Jahres-Höchststände, lange bevor Russland in die Ukraine einmarschierte, aber betrachten wir einmal die Auswirkungen dieses Krieges und wie er sich auf die Lebensmittelversorgung auswirkt.

Die russische Invasion unterbricht sicherlich die ukrainische Getreideproduktion, die etwa 11% des gesamten Weltweizenmarktes ausmacht. Russland hält ebenfalls einen Anteil von 17%, und zusammen versorgen diese beiden Länder mit 30% der Weizen- und Gerstenexporte, 19% der Maisexporte, 23% der Rapsexporte und 78% der Sonnenblumenexporte einen großen Teil der Länder der Dritten Welt und Teile Europas.

Die Sanktionen gegen Russland sind jedoch ein Problem, das weit über die Ukraine hinausgeht, da Russland auch etwa 20% der weltweiten Ammoniak- und 20% der weltweiten Kalilieferungen produziert. Dies sind wichtige Bestandteile von Düngemitteln, die in der industriellen Landwirtschaft im großen Stil eingesetzt werden. Die Landwirte rechnen mit einem allgemeinen Preisanstieg von etwa 10% auf den Lebensmittelmärkten, aber ich halte das für sehr vorsichtig geschätzt. Ich beobachte bereits Preiserhöhungen von mindestens 20% im Vergleich zu vor sechs Monaten, und ich rechne mit weiteren 30% Preiserhöhungen, bevor dieses Jahr zu Ende ist. Mit anderen Worten: Im Jahr 2022 werden wir mit durchschnittlichen Preissteigerungen von 50% rechnen können.

Den offiziellen staatlichen Inflationsdaten und dem Verbraucherpreisindex kann man nicht trauen. Verdoppeln Sie die Zahlen, die sie angeben, und Sie kommen der Wahrheit viel näher. Die von Shadowstats.com verwendete Inflationsrate, die mit Methoden berechnet wurde, die die US-Regierung in den 1980er Jahren anwandte, bevor sie ihre Modelle “anpasste”, um die Daten zu verschleiern, stützt meine bisherige Position.

Die US-Agrarexperten gehen davon aus, dass China die Lücke füllen wird, die durch den Wegfall der russischen Lieferungen entsteht, aber diese Annahme ist falsch.

In China ist etwas Seltsames im Gange

Chinas hartes Durchgreifen bei den aktuellen, sogenannten “Covid-19-Infektionen” hat ein so bizarres Ausmaß erreicht, dass man sich die Frage stellen muss: Was verbirgt die chinesische Regierung wirklich?

Die Lockdowns haben im ganzen Land zu Lebensmittelengpässen geführt, da die Versorgungsketten Chinas überlastet sind und die Produktion in vielen Fällen eingestellt wurde. Was viele Menschen im Westen jedoch nicht wissen, ist die Tatsache, dass die chinesischen Exporte im Wesentlichen eingefroren wurden. Das ist sehr wichtig, und ich denke, es muss hervorgehoben werden: Mehr als jedes fünfte Containerschiff auf der Welt staut sich jetzt in den chinesischen Häfen, weil die Häfen geschlossen sind. Das ist unglaublich.

Warum tut China dies wegen eines bis dato nicht isolierten “Virus”? Warum die bisher schlimmsten Abriegelungen des Landes und das Aushungern der eigenen Bevölkerung, wo doch die meisten westlichen Regierungen ihre Plandemieangst und die Zwangs“impfungen” inzwischen aufgegeben haben?

Ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass China bereits einen Wirtschaftskrieg führt, von dem viele US-Amerikaner und Europäer noch nicht einmal wissen, dass er im Gange ist. Dies könnte ein Betatest für die Einstellung der Exporte in die USA und nach Europa sein, oder es handelt sich um eine schrittweise Einstellung, die zu einer dauerhaften Maßnahme werden soll. Der Engpass im Handel könnte auch ein Vorbote einer chinesischen Invasion in Taiwan sein.

Taiwan ist tatsächlich stärker von der chinesischen Wirtschaft abhängig und mit ihr verflochten, als viele Menschen wissen. China ist der größte Abnehmer von Taiwans Exporten, und diese Exporte machen 10% des taiwanesischen BIP aus. Taiwan hat Hunderttausende von Arbeitern und Geschäftsleuten, die regelmäßig nach China reisen, um dort zu arbeiten – ein weiterer Wirtschaftsfaktor, der jetzt durch die Lockdowns belastet wird. Darüber hinaus gibt es in Taiwan zahlreiche Unternehmen, die ihre Fabriken auf dem chinesischen Festland betreiben, die alle aufgrund der Abriegelungen geschlossen werden könnten.

Ich will damit nur sagen, dass ich an der Stelle Chinas, das in naher Zukunft eine Invasion Taiwans plant, in Erwägung ziehen würde, “Covid-19” einmal mehr als Deckmantel zu benutzen, um zuerst die Wirtschaft des Landes zu schädigen und sein Exportmodell zu stören. Kommunisten sehen die Bevölkerung als einen “Nutzenblock” an, der geopfert werden kann, wenn es nötig ist, und China ist durchaus bereit, seinem Volk kurzfristiges Leid zuzufügen, wenn dies langfristige Gewinne für die Partei bedeutet. Wenn ich darüber hinaus einen verdeckten Wirtschaftskrieg mit dem Westen führen wollte, was wäre besser geeignet, als 20% der weltweiten Frachtschiffe zu blockieren und die Lieferketten zu unterbrechen, um das Land vor einer “Plandemie” zu schützen?

Die Quintessenz? Verlassen Sie sich nicht auf China, wenn es darum geht, den Exportbedarf an Düngemittelbestandteilen oder anderen Produkten zu decken, solange die Sanktionen gegen Russland andauern.

Inflation vs. Angebot vs. Kontrolle

Nicht nur globalistische Organisationen sprechen von einer bevorstehenden Lebensmittelknappheit; auch der Vorstandsvorsitzende des internationalen Lebensmittelkonzerns Goya hat kürzlich davor gewarnt, dass wir uns am Rande einer Lebensmittelkrise befinden. Wie ich bereits in der Vergangenheit ausgeführt habe, führt Inflation zu staatlichen Preiskontrollen, Preiskontrollen führen zu fehlenden Produktionsanreizen (Profiten), fehlende Profite führen zu Produktionsverlusten, Produktionsverluste führen zu Engpässen, und Engpässe führen zu staatlichen Rationierungen (Kontrolle über alle großen Lebensmittelquellen).

Wie wir bei fast jedem autoritären Regime in der modernen Geschichte gesehen haben, ist die Kontrolle über die Nahrungsmittelversorgung der Schlüssel zur Kontrolle der Bevölkerung. Sie wird als strategisches Anliegen nur noch von der Kontrolle über die Energieversorgung übertroffen (bei der es ebenfalls bald zu Engpässen kommen wird, da Europa russisches Öl und Gas mit Sanktionen belegt und beginnt, die Lieferungen mit anderen Exporteuren zu subsumieren). Die Lebensmittelproblematik trifft uns am härtesten, weil wir die Auswirkungen auf unsere Geldbörsen und unsere Familien unmittelbar spüren können. Für viele Eltern gibt es nichts Schlimmeres als die Aussicht, dass ihre Kinder hungern müssen.

Die Hochleistungspresse ignoriert wieder einmal jede potenzielle wirtschaftliche Bedrohung und leugnet insbesondere, dass Lebensmittelknappheit etwas ist, worüber man sich Sorgen machen muss. Warum sollte man auf eine Gruppe von Menschen hören, die bei solchen Ereignissen immer falsch liegt? Wenn überhaupt, würde ich zumindest die Worte der IGE ernst nehmen, wenn es um den wirtschaftlichen Zusammenbruch geht; schließlich profitieren sie am meisten von solchen Katastrophen, und sie haben auch den größten Einfluss, wenn es darum geht, Krisen auszulösen.

Heute vorbereitet zu sein, kostet morgen nichts. Heute nicht vorbereitet zu sein, kostet morgen ALLES. Die Entscheidung für jeden, der ein bisschen Grips hat, ist einfach: Bereiten Sie sich auf das Ende von erschwinglichen und leicht verfügbaren Lebensmitteln vor, bevor dieses Jahr zu Ende geht.

Quellen:
Food Shortages In Six Months – The Globalists Are Telling Us What Happens Next
BIS warns of Great Depression dangers from credit spree
IMF warns subprime woes may spread, dollar falls
Fed: Stagflation und der große Knall
Großer Neustart: Was steckt dahinter und was soll damit bezweckt werden?
Now is the time for a ‘great reset’
Russian invasion threatens global food and fertilizer supplies
Shadowstats.com – Alternate Inflation Charts
China’s COVID-19 lockdown is inflaming the world’s supply chain backlog, with 1 in 5 container ships stuck outside congested ports
Economic Warfare – China’s Financial Alternative to Military Reunification with Taiwan
Goya CEO warns world on the brink of a food crisis

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

5 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Skip to content