Skip to content

Systemfrage: Die offenen Karten des EstablishmentsLesezeit: 7 Minuten

Karten - Bildquelle: Pixabay / TanteTati; Pixabay License

Karten – Bildquelle: Pixabay / TanteTati; Pixabay License

Als ich am 7. August 2020 den ersten Artikel (Bargeldabschaffung: Bank of England plant offenbar bis 2025 Einführung einer Digitalwährung) zum Thema digitale Zentralbankwährungen (Central Bank Digital Currencies, CBDCs) verfasste, schrieb ich unter anderem:

Meines Erachtens ist es das Ziel der Bankeneliten, ein globales CBDC-Netzwerk als Mechanismus für die schrittweise Abschaffung des Bargeldes zu implementieren.

Nur wenige Wochen (Oktober 2020, Bank of Japan: Der Kreis der Central Bank Digital Currencies schließt sich) danach schloss sich die Bank of Japan in einer öffentlichen Stellungnahme der Bank of England, der EZB und der Fed an, was das Thema CBDCs anbelangte:

Mit der BoJ schließt sich letztlich der Kreis der wichtigsten Notenbanken, die auf eine CBCD setzen. Einmal mehr wird eine Verschwörungstheorie vor unser aller Augen zur Realität. Denn im Zuge der Einführung einer gläsernen, vollkommen nachvollziehbaren und kontrollierbaren “Digitalwährung” wird das Bargeld sukzessive “entfernt” werden. Man wird es nicht von heute auf morgen verbieten, aber gezielt durch bestimmte Vorgaben (z.B. Aufschlag bei Barzahlung) über einen mittleren Zeitraum aus dem “Nutzungsraum” entfernen.

Und am 11. Februar 2021 schrieb ich im Beitrag Digitale Zentralbankwährung: Bargeld ade – Wie das Establishment das digitale Geld einführen will:

Das Narrativ zu CBDCs hat sich seit Anfang 2018, als die BIZ begann, sich auf “Geld im digitalen Zeitalter” zu konzentrieren und welche Rolle die Zentralbanken spielen werden, deutlich weiterentwickelt. CBDCs sind jetzt nicht mehr nur ein Konzept. Globale Planer machen sich Gedanken darüber, wie CBDCs konkret gestaltet werden könnten.

Dem schloss sich am 22. Februar 20221 der Artikel Finanzsystem: Die “Vorarbeiten” für eine bargeldlose Gesellschaft – Real Time Gross Settlement an, der sich mit dem Real Time Gross Settlement beschäftigte:

Die gezielte Abschaffung des Bargeldes hat im Kontext der P(l)andemie stark an Fahrt zugenommen. Digitale Zentralbankwährungen (CBDC, Central Bank Digital Currency) werden inzwischen sogar in der Hochleistungspresse thematisiert. FedCoin und Co. sind als Begrifflichkeiten im Mainstream angekommen. Dass eine solche Entwicklung aber einen Vorlauf benötigt, in der z.B. Abstimmungen und Subsysteme entwickelt werden, ist aus meiner Sicht selbsterklärend. Eine dieser “Vorentwicklungen aka Subsysteme” ist das RTGS: Real Time Gross Settlement (Bruttoabrechnung in Echtzeit)

Letztlich zeigen diese Artikelausschnitte, dass uns die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) nichts verheimlichen, ihre Pläne offen kommunizieren und offensichtlich keine Befürchtungen haben, dass durch ihre “Offenheit” ihre Pläne zu Fall gebracht werden könnten. In ähnlicher Weise stellt es sich auch bei weiteren “Meilensteinen des Großen Neustarts” dar.

So schrieb ich bereits im August 2013 (!) im Artikel Bilderberg und die Internetzensur, der auf das Bilderberg-Treffen im Jahre 2011 Bezug nahm:

Die Bilderberger als Kaffeekränzchen beeinflussen – wie man an diesem Beispiel sehen kann – sehr wohl die nachfolgenden Politik und Maßnahmen der Folgejahre. Meiner Meinung nach ist es kein Zufall, dass seit 2011 die größten IT-Firmen mit ihren CEOs (z.B. Google-Schmidt) bei den Treffen teilnehmen, dass es parallel dazu seit 2011 massive Versuche gibt das freie Internet unter Kontrolle zu bringen.

Und am 16. Juni 2015 (!) thematisierte ich erstmals die Smart Cities auf meinem Blog (NSA-Überwachung: Smarte Städte sind der nächste Schritt im Kontroll- und Überwachungsnetz), als so gut wie niemand auch nur ansatzweise etwas mit diesem Begriff anfangen konnte:

Die meisten kennen inzwischen die Überwachungspraktiken von NSA und GCHQ, die man nur als totalitär bezeichnen kann. William Binney, Ex-NSAler und heutiger Whistleblower, sagt sogar, dass es das Ziel der anglo-amerikanischen Geheimdienste ist, Mittel und Wege zu besitzen, um damit die Bevölkerung zu kontrollieren. Und das neueste Mittel, der neueste Weg dabei, sollen “smarter cities (intelligentere Städte)“ sein.

Smarter Cities werden dabei als Städte definiert, die digital vernetzte Gebiete zusammenfassen, die mit allgegenwärtigen Sensoren, Zählern und Kameras ausgestattet sind und jeden Lebensaspekt in dieser Stadt aufzeichnen: angefangen beim Energieverbrauch bis hin zu Mustern beim Verkehr.

Ab dem 3. August 2015 (!) schrieb ich in einer dreiteiligen Artikelreihe zu China (BRICS-Staaten und der Westen: Zwei Seiten der gleichen Medaille – Das Beispiel China Teil 1) über die BRICS-Staaten und Chinas Smart Cities:

Wir sehen, dass China Teil des Spiels ist. Und zwar in einem viel tiefergehende Umfang als viele für möglich halten. “Angebliche Feinde” (wenn man die Rhethorik unserer Hochleistungspresse als Maßstab nimmt) wie China kooperieren mit der US-Regierung, mit der UN und der US-EPA beim Thema “nachhaltige Entwicklung”. Einem Eliten-Projekt, das nur einem Ziel dient: Kontrolle.

Auch die digitale Identität habe ich bereits frühzeitig aufgegriffen (inklusive der indischen Blaupause Aadhaar, ein Thema, dass ich bereits Jahre zuvor erstmals aufgriff) und im April 2020 im Beitrag Bill Gates und Weltbank: Globale digitale Identifikationsstruktur bereits weit vor Covid-19 in Planung skizziert:

Als Teil der Initiative “Digitale Inklusion (digital inclusion)” setzt sich der Microsoft-Gründer und in der Hochleistungspresse gerne euphemistisch als Philanthrop bezeichnete Bill Gates mittels seiner Bill & Melinda Gates Foundation und deren Ablegern wie der Gavi Impfallianz (Global Alliance for Vaccines and Immunisation) bereits vor Covid-19 für eine weltweite Einführung des indischen biometrischen Identifikationssystems Aadhaar ein. Im Übrigen zusammen mit der Weltbank, die ebenfalls ein großer Unterstützer der Initiative “Digitale Inklusion” ist.

Nicht zu vergessen, das WEF-Projekt Known Traveller Digital Identity (Überwachung: Das WEF-Projekt Known Traveller Digital Identity (KTDI) – Covid-19 als (Brand-)Beschleuniger?) vor dem ich ebenfalls im April 2020 warnte, was wiederum in das von der WHO übernommene EU-Programm zur Überwachung und Kontrolle bzgl. der “Impf”pässe einfloss:

Schon seit langem verfolgen die Regierungen und auch private Reiseunternehmen das Ziel auf “historische Reisedaten und Transaktionsaufzeichnungen der Bürger” zugreifen zu können. So gibt es bereits seit langem einen reservierten Speicherbereich auf den RFID-Chips der Reisepässe, um eine solche Historie abspeichern zu können (Stichwort ICAO-Standard). Bislang war jedoch nur angedacht diesen Speicher für Grenzübergangsvorgänge und Ein-/Ausreisedaten zu nutzen – nicht jedoch um Hotelaufenthalte oder andere Transaktionen darauf abzuspeichern. Auch haben nur wenige Staaten aufgrund des begrenzten Speicherplatzes in der Datenstruktur und wegen der Komplikationen beim sicheren Ändern oder Hinzufügen der Daten auf dem Chip, sobald diese von der ausstellenden Regierung zum ersten Mal geschrieben und digital signiert wurden, davon Gebrauch gemacht. Aber dies dürfte sich gerade im Kontext auch der wahnsinnigen Idee eines Immunity Passports im Kontext von Covid-19 ändern.

Allen diesen Themen gemein ist, dass die entsprechenden Berichte auf offiziellen Daten, Papieren, Dokumenten, Interviews oder Videos beruhen, die für alle frei verfügbar im Netz stehen. Und sie sind sicherlich nur die Sperrspitze dessen, was die IGE alles in den vergangenen Jahr(zehnt)en geplant, projektiert und entwickelt haben.

Vielleicht mag dieser heutige Artikel ein wenig nach Selbstbeweihräucherung klingen, aber mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass uns die IGE nichts verheimlichen, sie im Grunde genommen mit offenen Karten spielen und uns sogar mit entsprechender Munition versorgen, um diese Projekte torpedieren zu können. Warum auch immer… Größenwahn? Selbstherrlichkeit? Im Wissen nicht gestoppt werden zu können?

Letztlich zeigen die oben aufgeführten Beispiele nur, dass wir durchaus – natürlich nur im Rahmen unserer Möglichkeiten und der uns heute vorliegenden Informationen – abschätzen können, was in den Planungen der IGE alles auf uns zukommen soll. Ob sich diese Dinge dann realisieren lassen steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber die IGE geben uns tagtäglich Informationen darüber, was sie mit uns vorhaben und damit ein Werkzeug an die Hand, um selbiges zu verhindern.

Quellen:
Bargeldabschaffung: Bank of England plant offenbar bis 2025 Einführung einer Digitalwährung
Bank of Japan: Der Kreis der Central Bank Digital Currencies schließt sich
Digitale Zentralbankwährung: Bargeld ade – Wie das Establishment das digitale Geld einführen will
Finanzsystem: Die “Vorarbeiten” für eine bargeldlose Gesellschaft – Real Time Gross Settlement
Bilderberg und die Internetzensur
NSA-Überwachung: Smarte Städte sind der nächste Schritt im Kontroll- und Überwachungsnetz
BRICS-Staaten und der Westen: Zwei Seiten der gleichen Medaille – Das Beispiel China Teil 1
Bill Gates und Weltbank: Globale digitale Identifikationsstruktur bereits weit vor Covid-19 in Planung
Überwachung: Das WEF-Projekt Known Traveller Digital Identity (KTDI) – Covid-19 als (Brand-)Beschleuniger?

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

4 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 26. Juli 2023

    […] Als ich am 7. August 2020 den ersten Artikel (Bargeldabschaffung: Bank of England plant offenbar bis 2025 Einführung einer Digitalwährung) zum Thema digitale Zentralbankwährungen (Central Bank Digital Currencies, CBDCs) verfasste, schrieb ich unter anderem: Meines Erachtens ist es das Ziel der Bankeneliten, ein globales CBDC-Netzwerk als Mechanismus für die schrittweise Abschaffung des Bargeldes zu implementieren. — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2023/07/systemfrage-die-offenen-karten-des-establishments/amp/ […]

Skip to content