Währungssystem: Gesetz zum “Digitalen US-Dollar und einer digitale Dollar-Geldbörse” im US-Senat eingebracht

Geldbörse - Bildquelle: Pixabay / WorldSpectrum; Pixabay License

Geldbörse – Bildquelle: Pixabay / WorldSpectrum; Pixabay License

Vor wenigen Tagen schrieb ich im Artikel USA: Von einem neuen digitalen US-Dollar im Fahrwasser des Coronavirus:

Im Zuge des “Banken-Bail-Out-Gesetzes aufgrund Covid-19” wird über die in den USA und auch bei uns übliche Praxis an solche Gesetzesvorlagen Erweiterungen anzuhängen, die oftmals nichts mit der grundsätzlichen Thematik des Gesetzes zu tun haben, versucht einen neuen digitalen US-Dollar und digital wallets (also digitale Geldbörsen) gesetzlich in den USA zu verankern.

Mit Covid-19 ermächtigten sich weltweit Regierungen unliebsame, bislang nie von den Bevölkerungen akzeptierte “Gesetze” zu verabschieden. Und auch die Bargeldabschaffung bzw. Einführung einer digitalen Währung – vor der ich im Übrigen seit Jahre warne – scheint mit dem “Rollkommando Covid-19” schneller zur Realität zu werden als gedacht. Dieser von den Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) und ihrer Helfershelferinnen angestrebte Paradigmenwechsel, hin zu einem (weltweiten) digitalen Währungssystem und einer bargeldlosen Gesellschaft, in der jedwede Transaktion der Menschen erfasst, gespeichert wird und in der das eigene Geldvermögen innerhalb eines Bruchteils einer Sekunden durch die Betätigung eines Tastenanschlags ausgelöscht werden kann, steht in den USA vor seiner Umsetzung, wo die bereits erwähnte Gesetzesvorlage nun im Senat zur Lesung ansteht.

Im Senat ist eine Gesetzesvorlage mit dem Titel “Banking for All Act” aufgetaucht, die vom Ranking-Mitglied des Bankenausschusses des Senats, dem US-Senator Sherrod Brown (D-OH), unterstützt wurde. In der Pressemitteilung legt Senator Brown die Einzelheiten seines Gesetzentwurfs dar und erläutert, wie er seine Kollegen auffordern möchte, ihn in das Konjunkturpaket gegen die Coronaviren aufzunehmen.

“Auf dem Höhepunkt dieser Pandemie müssen wir mehr tun, um das finanzielle Wohlergehen fleißiger Amerikaner und Verbraucher zu schützen. Sie stehen an vorderster Front dieser Krise und spüren bereits die Auswirkungen der wirtschaftlichen Folgen. Meine Gesetzgebung würde es jedem Amerikaner ermöglichen, ein kostenloses Bankkonto einzurichten, damit er sich nicht auf teure Scheckeinlösungen verlassen muss, um auf sein hart verdientes Geld zugreifen zu können.” – Senator Sherrod Brown (D-OH)

Dieses Gesetz enthält eine Definition für digitale Dollars sowie für eine digitale Dollar-Geldbörse und sieht einen beschleunigten Gesetzprozess bzgl. der digitalen Dollar-Geldbörse vor, so dass alle Mitgliedsbanken digitale Dollar-Geldbörsen für alle Personen, einschließlich der Berechtigten, eröffnen und verwalten können und somit die [gewünschten] Stimulimaßnahmen erhalten.

(A bill has surfaced in the Senate called the “Banking For All Act”, sponsored by the Ranking Member of the Senate Banking Committee, U.S. Senator Sherrod Brown (D-OH). In the press release, Senator Brown lays out the details of his bill as well as how he looks forward to urging his colleagues to include it as part of the coronavirus economic stimulus package.

“At the height of this pandemic we must do more to protect the financial wellbeing of hardworking Americans and consumers. They are on the front lines of this crisis and are already feeling the effects of the economic fallout. My legislation would allow every American to set up a free bank account so they don’t have to rely on expensive check cashers to access their hard-earned money.” – Senator Sherrod Brown (D-OH)

This bill offers a definition for digital dollars as well as for a digital dollar wallet, and provides the provision for a pass-through digital dollar wallet with the mandate for all member banks to open and maintain digital dollar wallets for all persons, including those eligible to receive the stimulus.)

SIL20449

(Download PDF)

Sollte ein solches System im Zuge der “Pandemie” durchgepeitscht werden, dann werden auch die letzten Reste einer echten freien Marktwirtschaft (so denn überhaupt noch vorhanden) fallen und der private Handel wird zerstört werden. Will man dann noch unabhängig vom System agieren, bleiben nur noch der klassische Tauschhandel und der Schwarzmarkt… Und dies beschränkt sich dann sicherlich nicht allein auf die USA.

Quellen:
USA: Von einem neuen digitalen US-Dollar im Fahrwasser des Coronavirus
Digital Dollar And Digital Wallet Bill Surfaces In The U.S. Senate
PDF – Banking For All Act


Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Artikel teilen:

6 Kommentare...

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.

Einen Kommentar hinterlassen...

Scroll Up