Skip to content

Gesellschaft: Ein Staat sollte den Menschen dienen und nicht den Interessen einer kleinen MinderheitLesezeit: 8 Minuten

Gesellschaft - Bildquelle: Pixabay

Gesellschaft – Bildquelle: Pixabay

Kriege sind Massenmord, massiver Diebstahl und unerbittliche Propaganda. Im Westen sind sie lukrative Verstrickungen einer kleinen Kabale, da die Regierung die Beute von den Steuerzahlern an die Kriegsindustrie umleitet. Sie sind auch unaufhörlich, da Krieg die Bedeutung des Staates verherrlicht und gleichzeitig Gründe für eine verstärkte Ausbeutung seiner Bevölkerung liefert. Kriege sind wie Houdini für die Regierung – sie lenken die Aufmerksamkeit auf das blutige Ferne, während sie die Aufmerksamkeit von der korrupten Nähe ablenken. Für den Sieger wird die Propaganda als Wahrheit in die Geschichtsbücher geschrieben. Krieg ist Teil der staatlichen Struktur (im Auftrag des Establishments), schlussfolgerte Randolph Bourne, aber nicht für die Menschen, die darunter leiden:

Sowohl in den freiesten Republiken als auch in den tyrannischsten Imperien sind die gesamte Außenpolitik und die diplomatischen Verhandlungen, die Kriege hervorrufen oder verhindern, gleichermaßen das Privateigentum der Exekutive der Regierung und unterliegen gleichermaßen keinerlei Kontrolle durch Volksvertretungen oder das Volk, das als Masse selbst abstimmt.

(In the freest of republics as well as in the most tyrannical of empires, all foreign policy, the diplomatic negotiations which produce or forestall war, are equally the private property of the Executive part of the Government, and are equally exposed to no check whatever from popular bodies, or the people voting as a mass themselves.)

Die staatlich kontrollierte Geldpolitik ist ein Deckmantel für Geldfälschung, eine heimtückische Form der Besteuerung, die zu gravierenden wirtschaftlichen Verzerrungen und Ungleichheiten führt. Insbesondere US-Präsidentschaftswahlen sind extravagante Wettkämpfe zwischen Strohmännern, die denen gehören, die hinter dem Thron stehen. Die formale Bildung ist eine Indoktrination mit den vorherrschenden Narrativen. Die US-Verfassung ist eine wohlfühlende Ablenkung von der Diebstahlsucht und Verderbtheit der politischen Klasse.

Der Blogger J.D. Breen hat eine kurze Geschichte des 21. Jahrhunderts in zwei Teilen veröffentlicht. „So wie das letzte Jahrhundert mit dem Untergang der Maine im Hafen von Havanna begann, so begann dieses mit dem Einsturz der Twin Towers. … Die Überreste der US-Verfassung landeten im Aktenvernichter. (As last century was launched when the Maine sank in Havana harbor, this one turned when the Twin Towers were toppled. … The remnants of the U.S. Constitution went in the shredder.)“ Schockierend, aber nicht überraschend, sagte er, angesichts der Zerstörung, die die US-Interventionen in der Welt über Jahrzehnte hinweg angerichtet haben.

Aber wie wir gelernt haben, ist die Regierung niemals für Fehlverhalten verantwortlich. Wenn dies der Fall wäre, würde dies bedeuten, dass der Staat fehlbar ist, eine blasphemische Vorstellung.

Anstatt ihre eigenen verdeckten Staatsstreiche und militärischen Fehlschläge zu kritisieren, sagten uns Regierungsbeamte, „die Terroristen hassten uns wegen unserer Freiheiten“. Um uns zu schützen, nahmen sie uns also noch mehr davon weg.

Sie fielen in Länder ein, die sie schon lange erobern wollten, gingen hart gegen diejenigen vor, die sie bereits beherrschten, und fälschten Billionen neuer Gelder, damit wir für ihre „Fehler“ bezahlen konnten.

(Instead of blaming their own covert coups and military misadventures, government officials told us „the terrorists hated us for our freedoms“. So to keep us safe, they stripped more of them away.

They invaded countries they’d already wanted to conquer, cracked down on the one they already ruled, and counterfeited trillions of new currency so we could pay for their „mistakes“.)

Laut einem Bericht der Brown University beliefen sich die geschätzten Gesamtkosten der US-Kriege nach dem 11. September auf 8 Billionen US-Dollar und 900.000 Todesopfer. Und was ist mit dem 11. September selbst? War es nur ein Zufall, dass er zu dem neuen Pearl Harbor wurde, das von der neokonservativen Denkfabrik „Project for the New American Century (PNAC, 1997-2006)“ angestrebt wurde? Ist es möglich, dass die außergewöhnliche Nation völlig frei von moralischen Skrupeln ist? (Ich weiß, eine rhetorische Frage, die aber immer wieder gestellt werden muss.)

Es ist nicht so, als hätte sich unsere Lage seitdem verbessert – siehe Teil II von Breens Blogeintrag. Und was halten wir von der Endphase des Völkermords in Gaza, der von Israel durchgeführt und unfreiwillig von den US-Steuerzahlern finanziert wird? Oder vom Stellvertreterkrieg in der Ukraine, einer weiteren Operation, die Reichtum und Leben verschlingt? Oder den Krieg der Regierungen gegen Meinungs- und Redefreiheit, der im Westen um sich greift?

„Wir brauchen eine Regierung (We must have government)“, schrieb Robert Higgs im ersten Kapitel seines Klassikers Crisis and Leviathan, der ursprünglich 1988 veröffentlicht wurde. „Ohne eine Regierung, die uns vor Angriffen von außen schützt, die innere Ordnung aufrechterhält, Eigentumsrechte definiert und durchsetzt, könnten nur wenige von uns viel erreichen. (Without government to defend us from external aggression, preserve domestic order, define and enforce property rights, few of us could achieve much.)“ Seitdem hat Dr. Higgs eine andere Perspektive eingenommen:

Jeder kann den immensen Schaden sehen, den der Staat Tag für Tag anrichtet, ganz zu schweigen von seinen regelmäßigen Orgien der Massenvernichtung und des Todes. Allein im letzten Jahrhundert verursachten Staaten Hunderte Millionen Todesfälle, nicht bei den Kombattanten auf beiden Seiten der vielen Kriege, die sie geführt haben und deren Opferzahlen schon hoch genug sind, sondern bei „ihrer eigenen“ Bevölkerung, die sie erschossen, bombardiert, beschossen, gehackt, erstochen, geschlagen, vergast, ausgehungert, zu Tode gearbeitet und auf andere Weise auf so groteske Weise ausgelöscht haben, dass man darüber nicht ruhig nachdenken kann.

Dennoch befürchten die Menschen fast unverständlich, dass ohne den angeblich so wichtigen Schutz des Staates die Gesellschaft in Unordnung geraten und die Menschen schweres Leid erfahren würden.

(Everyone can see the immense harm the state causes day in and day out, not to mention its periodic orgies of mass death and destruction. In the past century alone, states caused hundreds of millions of deaths, not to the combatants on both sides of the many wars they launched, whose casualties loom large enough, but to „their own“ populations, whom they have chosen to shoot, bomb, shell, hack, stab, beat, gas, starve, work to death, and otherwise obliterate in ways too grotesque to contemplate calmly.

Yet, almost incomprehensibly, people fear that without the state’s supposedly all-important protection, society will lapse into disorder and people will suffer grave harm.)

Und um sicherzugehen, dass wir es schaffen können, wenn wir es nur versuchen, zitiere ich Thomas Paine:

Der Mensch verfügt über eine natürliche Begabung, die in der Gesellschaft noch stärker ausgeprägt ist, da sie eine größere Vielfalt an Fähigkeiten und Ressourcen umfasst, sich an jede Situation anzupassen. Sobald die formelle Regierung abgeschafft ist, beginnt die Gesellschaft zu handeln: Es kommt zu einer allgemeinen Vereinigung, und das gemeinsame Interesse schafft gemeinsame Sicherheit.

(There is a natural aptness in man, and more so in society, because it embraces a greater variety of abilities and resources, to accommodate itself to whatever situation it is in. The instant formal government is abolished, society begins to act: a general association takes place, and common interest produces common security.)

Wenn es im Laufe der menschlichen Ereignisse notwendig wird, dass ein Volk die politischen Bande, die es mit einem anderen verbunden haben, auflöst, verlangt der Anstand gegenüber den Meinungen der Menschheit, dass es die Gründe darlegt, die es zur Trennung zwingen.

Die Wahrheiten ist, dass alle Menschen bestimmte unveräußerliche Rechte besitzen, darunter Leben, Freiheit und das Streben nach Glück; dass zur Sicherung dieser Rechte die Souveränität allein bei jedem Einzelnen liegt, dass wir frei sind, mit Sicherheitsbehörden Verträge zum Schutz von Leben und Eigentum abzuschließen, wenn wir dies für notwendig erachten.

Obwohl die Vorsicht gebietet, dass eine seit langem etablierte Regierungsform nicht aus leichtfertigen und vorübergehenden Gründen geändert werden sollte, müssen wir uns Gewahr werden, dass unsere Gesellschaft aufgrund der heutigen Regierungsform kurz vor dem vollständigen Zusammenbruch steht. Denn ein System das folgende Fehlkonstruktionen in sich trägt, ist nicht überlebensfähig:

  • Ausbeutung der Bevölkerung durch umfangreiche und komplexe Steuersysteme;
  • Staatliche Kontrolle der Währungseinheit durch die Zentralbanken (EZB, Federal Reserve, …), was zu gravierenden wirtschaftlichen Ungleichheiten, regelmäßigen Krisen und erdrückenden Schulden führt;
  • Selbstmörderische Außenpolitik mit einer zivilisationszerstörenden nuklearen Komponente;
  • Belastende Vorschriften, die die Funktionen des Verwaltungsstaates aufblähen und gleichzeitig denjenigen, die den Wohlstand erwirtschaften, diesen wieder entziehen;
  • Korrupte Wahlen und Korruption gewählter Amtsträger durch andere Staaten und Interessenvertretern;
  • Staatlich kontrollierte Bildung und Medien, die sicherstellen, dass bevorzugte Narrative von den Mainstream-Medien unangefochten bleiben;
  • Zahlreiche False Flag-Operationen, die dazu dienen, unsere Freiheit und Sicherheit zu verletzen und gleichzeitig Kriege zu rechtfertigen;
  • Propaganda, ein fortwährender Strom von Lügen und Täuschungen;
  • Weit verbreitete psychische Probleme, einschließlich Drogen- und Alkoholabhängigkeit

Wollen wir als Gesellschaft überleben, müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen und uns endlich beginnen zu wehren.

Quellen:
Breaking Free From State Rule
War Is the Health of the State
The True Costs of Zombie Companies and Easy Money
For a Century, the Globalist Council on Foreign Relations has been the “Power Behind the Throne” in U.S. Politics. This Tradition Has Continued Under the Biden Administration.
A Brief History of the 21st Century: Part I
A Brief History of the 21st Century: Part II
Costs of the 20-year war on terror: $8 trillion and 900,000 deaths
The U.S. Budgetary Costs of the Post-9/11 Wars
Human Cost of Post-9/11 Wars: Direct War Deaths in Major War Zones
September 11 — The New Pearl Harbor (FULL)
Project for the New American Century
The Situation: An Exceptional Nation
The Daily Show star schools Pam Bondi on free speech after Trump DOJ chief threatens Charlie Kirk ‘hate speech’
Crisis and Leviathan: Critical Episodes in the Growth of American Government (Independent Studies in Political Economy)
IF MEN WERE ANGELS: THE BASIC A NALYTICS OF THE STATE VERSUS SELF-GOVERNMENT
THOMAS PAINE Ultimate Collection: Political Works, Philosophical Writings, Speeches, Letters & Biography (Including Common Sense, The Rights of Man & The … of Reason): Revolution, Rights, and Reason

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Datenschutz-Übersicht & Cookies-Information

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Zusätzliche Cookies

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

Matomo Analytics Cookie zur Erstellung von Reports über die Website und seiner Besucher, inklusive der genutzten Suchmaschinen und Suchbegriffe, der verwendeten Browser-Software oder dem Aufrufland. Weitere Informationen zu Matomo können Sie hier einsehen. Eine Speicherung der IP-Adresse der Besucher erfolgt nicht.