Skip to content

WEF: Nach Covid-19 widmet sich Davos dem Großen NeustartLesezeit: 11 Minuten

F. William Engdahl gilt als einer der besten investigativen Journalisten der vergangenen Jahrzehnte. Er ist 1944 in Minneapolis geboren und in Texas aufgewachsen. Er studierte Ingenieurwissenschaft und Jura an der Princeton University sowie als Aufbaustudiengang Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stockholm mit dem Schwerpunkt “internationale Wirtschaftsbeziehungen”.

Er ist nunmehr seit über 30 Jahren wissenschaftlich und journalistisch tätig und veröffentlicht regelmäßig Beiträge über internationale Wirtschafts- und Energiefragen in verschiedenen Zeitschriften. Außerdem ist er Autor mehrerer Bücher. Vieles von dem, was ich in den letzten Jahren in Artikelform gegossen habe, verdichtet Engdahl im nachfolgenden Text, der auf dem Portal New Eatsern Outlook erschienen ist. Titel des Artikels: After COVID, Davos Moves to Great Reset (Nach Covid widmet sich Davos dem Großen Neustart)


Schachbrett - Bildquelle: Pixabay / O12; Pixabay License

Schachbrett – Bildquelle: Pixabay / O12; Pixabay License

Mit der Präsidentschaft der USA unter Biden ist Washington wieder in die Global Warming Agenda des Pariser Abkommens eingestiegen. Während China lautstarke Versprechen abgibt, bis 2060 strenge CO2-Emissionsstandards zu erfüllen, steht das Weltwirtschaftsforum kurz davor, das zu enthüllen, was die Art und Weise, wie wir alle leben sollen, verändern wird, und was der WEF-Chef Klaus Schwab den “Großen Neustart” nennt. Machen Sie bitte nicht den Fehler, dies als unwichtig zu betrachten. Dies alles fügt sich in eine Agenda ein, die seit Jahrzehnten von alten Wohlstandsfamilien wie den Rockefellern und Rothschilds geplant wurde. Brzezinski nannte es das Ende des souveränen Nationalstaates. David Rockefeller nannte es die “Eineweltregierung”. George H.W. Bush nannte es 1990 die “Neue Weltordnung”. Langsam können wir immer besser sehen, was sie vorhaben, wenn wir es denn zulassen.

Der “Große Neustart” des Weltwirtschaftsforums ist ein Vorhaben im 21. Jahrhunderts für eine neue Form der globalen totalen Kontrolle. “Wir haben nur einen Planeten und wir wissen, dass der Klimawandel die nächste globale Katastrophe mit noch dramatischeren Folgen für die Menschheit sein könnte. Wir müssen in dem kurzen Fenster, das uns noch bleibt, die Wirtschaft dekarbonisieren und unser Denken und Verhalten wieder in Einklang mit der Natur bringen (We only have one planet and we know that climate change could be the next global disaster with even more dramatic consequences for humankind. We have to decarbonise the economy in the short window still remaining and bring our thinking and behaviour once more into harmony with nature)”, erklärte der WEF-Gründer Schwab zur Agenda im Januar 2021. Das letzte Mal, dass die Akteure etwas in ähnlicher Größenordnung taten, war 1939 am Vorabend des Zweiten Weltkriegs.

Studien zu Krieg & Frieden

Damals finanzierte die Rockefeller Foundation eine streng geheime Strategiegruppe, die aus dem New Yorker Council on Foreign Relations heraus arbeitete. Sie trug den Namen “War and Peace Studies” und wurde vom “Haushofer Amerikas”, dem Geographen Isaiah Bowman von der Johns Hopkins University, geleitet. Noch bevor deutsche Panzer in Polen einrollten, planten sie eine Nachkriegswelt, aus der die Vereinigten Staaten als alleiniger Sieger hervorgehen und die Briten als globale Hegemonialmacht ablösen würden.

Die Formulierung einer von den USA dominierten Vereinten Nationen und einer auf dem Dollar basierenden Bretton-Woods-Währungsordnung war Teil ihres Projekts. 1941, als Amerika formell in den Krieg eintrat, schickte die CFR-Gruppe ein Memo an das US-Außenministerium: “Wenn Kriegsziele formuliert werden, die sich nur auf den angloamerikanischen Imperialismus zu beziehen scheinen, werden sie den Menschen im Rest der Welt wenig bieten. Die Interessen der anderen Völker sollten betont werden. Das hätte eine bessere Propagandawirkung. (If war aims are stated which seem to be solely concerned with Anglo-American imperialism, they will offer little to people in the rest of the world. The interests of other peoples should be stressed. This would have a better propaganda effect.)”

Dieses erfolgreiche Projekt bildete den Rahmen für das, was Henry Luce 1941 das “amerikanische Jahrhundert” nannte, welches bis vor kurzem andauerte.

Jetzt sind dieselben Familien, wiederum einschließlich der Rockefeller Foundation und der Rothschilds in der Person von Lynn de Rothschilds “Rat für integrativen Kapitalismus mit dem Vatikan (Council for Inclusive Capitalism with the Vatican)”, dabei, die nächste Generation in ihrem Streben nach globaler Herrschaft zu schaffen. Es wird der “Große Neustart” genannt. Es erfordert eine globale Regierung, ein Schwerpunkt der eindeutig vom Jesuitenpapst Franziskus gebilligt wird. Ihr PR-Mann, Klaus Schwab, ist ein bekennender Protegé des Rockefeller-Insiders Henry Kissinger, aus ihrer gemeinsamen Zeit vor 50 Jahren in Harvard.

“Besser zurückbauen”

Im Mai 2020, als das Coronavirus weit über den ersten Ausbruch in Wuhan hinaus eine weltweite Panikmache ausgelöst hatte, stellte der britische Kronprinz Charles zusammen mit dem Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, das vor, was sie scherzhaft den “Großen Neustart” nannten. Zunehmend verwenden die führenden Politiker und Wirtschaftsvertreter der Welt Begriffe wie “Großer Neustart” oder die “4. Industrielle Revolution” und den Aufruf zum “Build Back Better (Besser zurückbauen)”, den die Biden-Administration bevorzugt. Sie alle beruhen auf denselben dramatischen globalen Veränderungen. Der “Green New Deal” der USA und der “Green Deal” der EU sind alle Teil davon.

Das Auffälligste an der Agenda des “Großen Neustarts” ist, dass sie von denselben giga-reichen Plutokratenfamilien vorangetrieben wird, die für die Fehler des gegenwärtigen Weltwirtschaftsmodells verantwortlich sind. Sie, nicht wir, haben mit ihrem Roundup-Glyphosat und giftigen Pestiziden den Ruin der Bio-Felder und der Natur verursacht. Sie haben die Luftqualität in unseren Städten durch die Transportmodelle, die sie uns aufzwingen, ruiniert. Sie haben das Modell des “freien Marktes” der Globalisierung geschaffen, das die industrielle Basis der Vereinigten Staaten und der industriellen EU-Nationen ruiniert hat. Jetzt, da sie uns für einen angeblich katastrophalen CO2-Ausstoß verantwortlich machen, werden wir darauf konditioniert, die Schuld zu akzeptieren und bestraft zu werden, um für Greta und deren Freunde “die nächste Generation zu retten”.

Die 4. Industrielle Revolution

Hinter der verführerischen Rhetorik der Mächtigen, eine “nachhaltige” Welt zu schaffen, verbirgt sich eine Agenda der eiskalten Eugenik, der Entvölkerung in einem nie zuvor versuchten Ausmaß. Es ist nicht menschlich. Tatsächlich nennen es einige “transhuman”.

Im Jahr 2016 schrieb WEF-Chef Schwab ein Buch mit dem Titel “Shaping the Future of The Fourth Industrial Revolution (Die Zukunft der 4. Industriellen Revolution gestalten)”. Darin beschreibt er die technologischen Veränderungen, die mit der “4. Industriellen Revolution” kommen werden: 5G-Smartphones, Internet der Dinge und Künstliche Intelligenz, die alles mit allem verbinden, um die banalsten Entscheidungen für uns zu treffen, wie zum Beispiel mehr Milch zu kaufen oder den Herd herunterzudrehen. Gleichzeitig werden die Daten in privaten Konzernen wie Google oder Facebook zentralisiert, um jeden unserer Atemzüge zu überwachen.

Schwab beschreibt, wie die Technologien der neuen Generation, die bereits von Google, Huawei, Facebook und zahllosen anderen auf den Markt gebracht werden, es den Regierungen ermöglichen werden, “in den bisher privaten Raum unserer Gedanken einzudringen, unsere Gedanken zu lesen und unser Verhalten zu beeinflussen … Technologien der 4. Industriellen Revolution werden nicht damit aufhören, Teil der physischen Welt um uns herum zu werden – sie werden Teil von uns werden (intrude into the hitherto private space of our minds, reading our thoughts and influencing our behavior … Fourth Industrial Revolution technologies will not stop at becoming part of the physical world around us – they will become part of us)”, so Schwab. “Heutige externe Geräte – von tragbaren Computern bis hin zu Virtual-Reality-Headsets – werden mit ziemlicher Sicherheit in unsere Körper und Gehirne implantierbar werden. (Today’s external devices – from wearable computers to virtual reality headsets – will almost certainly become implantable in our bodies and brains.)”

Schwab fügt hinzu: “Was die 4. Industrielle Revolution bewirken wird, ist eine Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität (What the fourth industrial revolution will lead to is a fusion of our physical, digital and biological identity).” Zu diesen Fusionstechnologien gehören “aktive implantierbare Mikrochips, die die Hautbarriere unseres Körpers durchbrechen (active implantable microchips that break the skin barrier of our bodies)”, erklärt Schwab. Diese “implantierbaren Geräte werden wahrscheinlich auch helfen, Gedanken zu kommunizieren, die normalerweise verbal ausgedrückt werden, durch ein ‘eingebautes’ Smartphone, und möglicherweise unausgesprochene Gedanken oder Stimmungen, indem sie Gehirnwellen und andere Signale lesen (implantable devices will likely also help to communicate thoughts normally expressed verbally, through a ‘built-in’ smartphone, and potentially unexpressed thoughts or moods by reading brain waves and other signals).” Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich bin nicht erpicht darauf, dass der Staat oder Google meine Hirnströme auslesen.

Unser Essen kontrollieren

Das Verwirrende für viele ist die Fülle von Tarngruppen, NGOs und Programmen, die alle auf das gleiche Ziel hinarbeiten: die drastische Kontrolle über jedes Mitglied der Gesellschaft im Namen der Nachhaltigkeit – die UN-Agenda 2030. Nirgendwo ist es bedrohlicher als in ihren Plänen, was die Zukunft unserer Nahrung anbelangt. Nachdem sie das gegenwärtige System der globalisierten industriellen Landwirtschaft, das Agrobusiness, geschaffen haben, ein Projekt, das in den 1950er Jahren von der Rockefeller Foundation begonnen wurde, befürworten dieselben Kreise nun eine “nachhaltige” Landwirtschaft, was eine Verlagerung zu genetisch veränderten, unechten Lebensmitteln, im Labor hergestelltem synthetischem Fleisch und dergleichen bedeuten wird, sogar unter Einbeziehung von Würmern und Unkraut als neue Nahrungsquellen.

Schwabs WEF hat sich mit etwas zusammengetan, das sich EAT Forum nennt, das sich wiederum selbst als “Davos für Lebensmittel” beschreibt und plant, “die politische Agenda zu setzen (set the political agenda)”. EAT wurde 2016 in Schweden mit Unterstützung des britischen Wellcome Trust (gegründet mit Mitteln von GlaxoSmithKline) und dem deutschen Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung gegründet. Im Labor gezüchtetes synthetisches gen-editiertes Fleisch wird unter anderem von Bill Gates unterstützt, der auch hinter Moderna und anderen gen-editierten Impfstoffen steht. EAT arbeitet unter anderem mit Impossible Foods und anderen Biotech-Unternehmen zusammen. Impossible Foods wurde ursprünglich von Google, Jeff Bezos und Bill Gates mitfinanziert. Jüngste Laborergebnisse zeigten, dass das Fleischimitat des Unternehmens giftige Glyphosatwerte enthielt, die 11-mal höher waren als die des nächsten Konkurrenten.

2017 startete EAT FReSH (Food Reform for Sustainability and Health) mit der Unterstützung der Bayer AG, einem der gefährlichsten Pestizid- und GVO-Produzenten der Welt, dem jetzt auch Monsanto gehört, mit dem in China ansässigen GVO- und Pestizid-Riesen Syngenta, Cargill, Unilever, DuPont und sogar Google. Dies ist die geplante Lebensmittelzukunft unter dem “Großen Neustart”. Vergessen Sie den traditionellen Familienbauern.

In seinem 2020 erscheinenden Buch “The Great Reset” argumentiert Schwab, dass Biotechnologie und gentechnisch veränderte Lebensmittel zu einer zentralen Säule für die Probleme der globalen Nahrungsmittelknappheit werden sollen, Probleme, die durch Covid-19 noch verschärft wurden. Er forciert GMO und insbesondere das umstrittene Gene-Editing. Er schreibt: “Globale Ernährungssicherheit wird nur erreicht werden, wenn die Vorschriften für gentechnisch veränderte Lebensmittel angepasst werden, um die Realität widerzuspiegeln, dass Gen-Editing eine präzise, effiziente und sichere Methode zur Verbesserung von Nutzpflanzen bietet (Global food security will only be achieved if regulations on genetically modified foods are adapted to reflect the reality that gene editing offers a precise, efficient and safe method of improving crops).” Gates, seit Jahren ein Projektpartner von Schwab, argumentiert ähnlich.

EAT hat die so genannte “planetarische Gesundheitsdiät (planetary health diet)” entwickelt, die das WEF als die “nachhaltige Ernährungslösung der Zukunft (sustainable dietary solution of the future)” anpreist. Doch laut Federic Leroy, Professor für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie an der Universität Brüssel, “zielt die Diät darauf ab, den Fleisch- und Milchkonsum der Weltbevölkerung in einigen Fällen um bis zu 90 % zu reduzieren und ihn durch im Labor hergestellte Lebensmittel, Getreide und Öl zu ersetzen (The diet aims to cut the meat and dairy intake of the global population by as much as 90% in some cases and replaces it with lab-made foods, cereals and oil).”

Wie alles andere beim “Großen Neustart” werden wir auch bei der Ernährung keine echte Wahl haben. EAT stellt fest, dass sie uns durch “harte politische Eingriffe, die Gesetze, fiskalische Maßnahmen, Subventionen und Strafen, die Umgestaltung des Handels und andere wirtschaftliche und strukturelle Maßnahmen umfassen, aufgezwungen werden (hard policy interventions that include laws, fiscal measures, subsidies and penalties, trade reconfiguration and other economic and structural measures)”. Wir werden alle gezwungen sein, die gleiche synthetische Nahrung zu essen oder schlichtweg zu verhungern.

Dies ist nur ein Vorgeschmack auf das, was unter dem Deckmantel der Covid-19-Zwangsmaßnahmen und des wirtschaftlichen Zusammenbruchs vorbereitet wird, und 2021 wird ein entscheidendes Jahr für diese menschenfeindliche Agenda sein. Die Einführung von KI, Robotern und anderen digitalen Technologien wird es den Mächten der Ewigkeit ermöglichen, Hunderte von Millionen von Arbeitsplätzen zu entsorgen. Im Gegensatz zu ihrer Propaganda werden neue Arbeitsplätze nicht ausreichend geschaffen werden. Wir werden zunehmend “überflüssig (redundant)” werden. Das alles scheint zu surreal, bis man es in ihren eigenen Beschreibungen liest. Die Tatsache, dass die Kabale der einflussreichsten Konzerne und Milliardäre der Welt im Vorstand des WEF sitzt, mit Kissingers Schüler Klaus Schwab, zusammen mit dem Chef der UN und des IWF, mit den Vorstandsvorsitzenden der größten Finanzgiganten der Welt, einschließlich Blackrock oder BlackStone, mit Christine Lagarde von der Europäischen Zentralbank, David Rubenstein von der Carlyle-Gruppe, Jack Ma, dem reichsten Milliardär in China, ist Beweis genug, dass dieser “Große Neustart” nicht im wahren Interessen der einfachen Menschen durchgeführt wird, trotz ihrer einschmeichelnden Worte. Diese dystopische Agenda ist 1984 auf Steroiden. Covid-19 war nur das Vorspiel.

Quelle:
After COVID, Davos Moves to Great Reset

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

8 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 27. Januar 2021

    […] COVID, Davos Moves to Great Reset – Nach COVID geht es in Davos um den großen Reset „[…] The most striking fact about the agenda of the Great Reset is that it is being […]

  2. 28. Januar 2021

    […] F. William Engdahl gilt als einer der besten investigativen Journalisten der vergangenen Jahrzehnte. Er ist 1944 in Minneapolis geboren und in Texas aufgewachsen. Er studierte Ingenieurwissenschaft und Jura an der Princeton University sowie als Aufbaustudiengang Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stockholm mit dem Schwerpunkt “internationale Wirtschaftsbeziehungen”. Er ist nunmehr seit über… — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2021/01/wef-nach-covid-19-widmet-sich-davos-dem-grossen-neustart/ […]

Skip to content