Bush und Clinton: Auf der Suche nach der Kotztüte

Derzeit steht es 2:1 für eine der korruptesten Familien der USA (gegen eine andere korrupte Familie), was die Anzahl der gestellten Präsidenten betrifft. George W.H. Bush und George W. Bush, Vater und Sohn, 41. und 43. Präsident der USA hier. William J. “Bill” Clinton, 42. Präsident dort.

Alle drei wahrlich keine Politiker des Volkes – auch wenn sie sich diesen Anstrich selbst gerne verpassten. Alle drei notorische Kriegstreiber, alle drei Gefälligkeitspolitiker für die Finanzeliten der Wall Street. Alle drei gekaufte Politdarsteller des militärisch-industriellen-medialen-agro-pharma Finanzkomplexes.

Und nun wollen beide “Familien” ihre Linie der Präsidenten fortführen.

Bush und Clinton - Bildquelle: Wikipedia / Gage Skidmore, Department of State, www.konjunktion.info

Bush und Clinton – Bildquelle: Wikipedia / Gage Skidmore, Department of State, www.konjunktion.info

Hier Jeb Bush, der bislang nur über seinen Facebook-Account andeutete, dass er 2016 in den Wahlkampf der Republikaner für den Posten des US-Präsidenten einsteigen will. Dort Hillary Clinton, die jetzt ganz offen verlautbaren lies, dass sie gerne für die Partei der Demokratien erste weibliche US-Präsidentin werden will.

Auch wenn sich noch andere Kandidaten in der jeweiligen Partei “dazwischen schieben” können, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass beide mit dem Segen der Großfinanz und der Megaunternehmen, in das Rennen um die dann vakante Position als US-Präsident gehen werden.

Im Deutschen gibt es das Sprichwort “Zwischen Pest und Cholera wählen” und in der griechischen Mythologie den Ausspruch “Zwischen Scylla und Charybdis sein (zwei Seeungeheuer, die dem griechischen Volksglauben zufolge an einer Meerenge einander gegenüber lagen). Beide Sprüche können meines Erachtens nicht einmal im Ansatz die Wirklichkeit erfassen, wenn wir uns mit einer Realität eines erneuten Präsidenten Bush oder einer Präsidentin Clinton konfrontiert sehen. Beide Familien dienen dem Establishment und sind durch zahlreiche Skandale, Verwicklungen und vor allem Lügen in ihrem Politiktagesgeschäft aufgefallen. Die einen in dem sie ihre eigenen Ölinteressen verfolgten und mit Lügen zwei Irak-Kriege rechtfertigen und der andere als er den so enorm wichtigen, weil den Kleinen-Mann-schützenden, Glass-Steagall-Act beerdigte. Und das sind nur zwei kleine Beispiele mit enormen Auswirkungen auf alle Menschen auf dem Globus.

Der Systemzwang, dem wir unterliegen, wird uns de facto einen der beiden als neuen US-Präsidenten bringen – sollte bis dorthin nicht der große Knall eingetreten sein. Egal, wie sich die US-Wähler entscheiden. Egal, ob sie Bush oder Clinton favorisieren. Egal, ob sie den Wahlversprechen der einen Lügenfamilie oder die der anderen glauben. Sie und die ganze Welt werden die gleiche Politik bekommen, die wir seit dem Tod des wohl letzten richtigen US-Präsidenten JFK sehen. Nicht den Menschen dienend, keine Politik für die Menschen machend, sondern für die Financiers und die Eliten im Hintergrund.

Wo ist nur meine Kotztüte, wenn ich sie mal brauche…?

Quellen:
Wikipedia – George Bush
Wikipedia – Jeb Bush
Wikipedia – Bill Clinton
A Note from Jeb Bush
Hillary Clinton Takes Presidential Campaign On The Road From New York To Iowa
Sprichwoerterbuch.de


Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Artikel teilen:

7 Kommentare...

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Die Kommentierung wurde geschlossen, da der Artikel älter als drei Monate ist oder weil die Kommentarfunktion durch den Administrator gesperrt wurde.
Scroll Up