Skip to content

Ukraine: Die “braune Revolution”Lesezeit: 3 Minuten

Wappen der Ukraine

Wappen der Ukraine – Bildquelle: Wikipedia / Alex Khristov

Nur am Rande erwähnen die Erfüllungsgehilfen der Mainstreampresse, dass der “Kern der ukrainischen Revolution” aus rechtsradikalen Gruppierungen besteht.

Neben der radikalen, nationalistischen und russophoben Gruppe Prawyj Sektor (Rechter Sektor) sind auch die rechtspopulistische und nationalistische Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (Freiheit), sowie die dort angehängte rechtsgerichtete Bandera-Bewegung zu nennen.

Dass Deutschland rechte Kräfte in der Ukraine aktiv bei dem Putsch in der Ukraine unterstützt(e), kann und darf man natürlich nicht in der Presse lesen. Schließlich werden wir jeden Tag per medialer Dauerberieselung an die deutsche Schuld erinnert. Kein Tag vergeht an dem wir nicht in einem der diversen öffentlichen (Sparten)-Sendern mit der “braunen Vergangenheit unserer Großeltern und Eltern” konfrontiert werden. Da würde ein Eingeständnis durch unsere Systempresse nicht hineinpassen, dass die ReGIERung diese rechte “Opposition” in der Ukraine aktiv unterstützt(e).

Um hier eines klar zu stellen und um etwaigen Kritikern von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich lehne jedwede radikale – ob links oder rechts – Gesinnung strikt ab. Mir geht es in diesem Artikel darum aufzuzeigen, dass sich der Westen rechten Kräften bedient(e) um den Umsturz in der Ukraine durchzuführen.

Ebenfalls unterschlagen unsere Presstitutes die Tatsache, dass Scharfschützen aus den Reihen der “Demonstranten” gezielt auf Polizisten und eigene Leute geschossen haben, um auf beiden Seiten die Emotionen zum Kochen zu bringen:

[stream provider=youtube flv=http%3A//www.youtube.com/watch%3Fv%3DXPYBrSz6WvQ img=x:/img.youtube.com/vi/XPYBrSz6WvQ/0.jpg embed=false share=false width=350 height=240 dock=true controlbar=over bandwidth=high autostart=false /]

Erst nachdem mehre Polizisten getötet wurden, entschied die ukrainische Regierung die Polizei mit Schußwaffen auszustatten. Unsere Medien haben dann die Verantwortung für diese Vorkommnisse dem “brutalen Regime” zugeschoben – ohne Hinweise auf die Ursprünge zu geben. Nebenbei erwähnt drohten Obama, Merkel und Co. mit Sanktionen, sollte sich Janukowitsch für ein Vorgehen gegen diese Gruppierungen aussprechen.

Flagge Ukraine

Flagge Ukraine – Bildquelle: Wikipedia

Die Koordination, Zusammenarbeit und Organisation der rechten “Revolutionskräfte” und die Geschwindigkeit mit der letztendlich der Umsturz erreicht wurde, lassen auch Fragen bzgl. einer ausländischen Unterstützung durch Geheimdienste aufkommen. So sollen hohe Beamten des ukrainischen Geheimdienstes die rechten “Demonstranten” – unter Mithilfe ausländischer Schlapphutträger – mit Informationen versorgt haben. Unter anderem wurden paramilitärische Einheiten (“Trezub”) bereits vor der “Revolution” unterstützt und geschützt. Seit langem gibt es Berichte und Hinweise, die die Infiltration des ukrainischen Geheimdienstes durch ausländische Kräfte thematisieren.

Letztendlich bleibt festzustellen, dass die geplante, gut finanzierte, bestens vorbereitete und effektiv durchgeführte “braune Revolution” ein Kind des Westens ist. Unterstützung erhielten die dahinterstehenden Kräfte von den Medien in der Ukraine und im Westen. Sonstige Demonstranten, die eine freie, demokratische Ukraine forderten, dienten nur als “Dekoration” für diesen Putsch.

Leider ist zu befürchten, dass auch weiterhin die rechte “Opposition” durch den Westen geschützt und unterstützt wird, wie erste Meldungen bezeugen:

НАТО будет поддерживать суверенитет, независимость и территориальную целостность Украины, говорится в специальном заявлении по ситуации на Украине, которое было принято на встрече министров обороны Североатлантического альянса. Ранее сегодня генсек альянса Андерс Фог Расмуссен отметил, что «двери НАТО остаются открытыми» для Украины, однако у Киева сегодня есть «более насущные проблемы». (Die NATO wird die Souveränität, die Unabhängigkeit und die territoriale Integrität der Ukraine bewahren, so eine Erklärung zur Lage in der Urkaine, die bei einem Treffen der Verteigungsminister der NATO verabschiedet wurde. Daneben sagte NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen, dass “die Tür der NATO für die Ukraine offen bleibt”, aber dass Kiew derzeit “dringendere Fragen” zu beantworten hat.)

Eine klare und eindeutige Warnung in Richtung Russland. Auch was die Separationsbestrebungen der Ost- und Südukraine bzw. der Krim anbelangt – sich dort russischerseits nicht einzumischen. Es bleibt zu hoffen, dass ein großflächiger Krieg verhindert werden kann. Doch angesichts von Truppenverlegungen, das Ausrufen von erhöhter Truppenbereitschaft oder die massierte Präsenz von Kriegsschiffen im Schwarzen Meer (Wer glaubt eigentlich noch daran, dass die US-Kriegsschiffe nur wegen Olympia ins Schwarze Meer beordert wurden?) lassen jedoch anderes befürchten.

Quellen:
Wikipedia – Prawyj Sektor
Wikipedia – Allukrainische Vereinigung ‘Swoboda’
Wikipedia – Stepan Bandera
НАТО будет поддерживать суверенитет, независимость и территориальную целостность Украины
Kurz vor Olympia: US-Kriegsschiffe treffen im Schwarzen Meer ein

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

3 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 11. März 2014

    […] Ukraine: Die “braune Revolution” […]

Skip to content