Skip to content

Systemfrage: Ist 2024 das entscheidende Jahr für die Globalisten?Lesezeit: 13 Minuten

System - Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay License

System – Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay License

Wenn Sie wissen wollen, ob eine Gesellschaft am Rande eines großen und stürmischen Wandels, eines epochalen Umbruchs steht, müssen Sie sich zwei sehr wichtige Fragen stellen:

  • Sind die Menschen wütend?
  • Müssen die Menschen hungern?

In vielen Ländern des Westens sind die Menschen inzwischen sehr wütend – je nach politischer Zugehörigkeit aus unterschiedlichen Gründen. Andererseits müssen sie (noch) nicht (in großen Teilen) hungern, zumindest nicht in dem Maße, dass sie verzweifelt sind. Das könnte sich im Jahr 2024 sehr wohl ändern, wenn man bedenkt, wie viele Ereignisse sich zu Beginn des neuen Jahres zu überschlagen beginnen.

Das Jahr 2024 wird aufgrund einer Reihe von Gründen zu einem Knotenpunkt unserer Ära. Der Zeitplan der Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) für ihren Großen Neustart (und für viele andere Agenden) nennt das Jahr 2030 als das wichtigste Jahr für die totale Zentralisierung. Das ist das Jahr, in dem sie ihre CO2-Kontrollen einführen, den Großteil der Öl- und Gasenergie abschaffen, ihre digitalen Zentralbankwährungen und ihre digitale ID einführen, ihre 15-Minuten-Städte-Programme abschließen, den IWF und die BIZ als Aufseher der globalen CBDC-Struktur einrichten, ihre bargeldlose Gesellschaft einführen und ESG-bezogene Ziele in jeden Aspekt der Wirtschaft integrieren wollen.

Bis 2030 sind es nur noch sechs Jahre – und der Fahrplan der IGE sieht noch eine Menge an Implementierungsarbeiten vor, die in dieser kurzen Zeit erreicht werden sollen. Die IGE werden entweder ihr Scheitern eingestehen und ihren Zeitplan ändern müssen, oder sie werden in naher Zukunft eine schwere Krise heraufbeschwören, um den Neustart zu erleichtern. Aber bevor wir zu sehr auf die potenziellen Probleme eingehen, die uns im nächsten Jahr erwarten, lassen Sie uns über zwei der größten positiven Entwicklungen für 2024 sprechen:

Das Gute für 2024

Die Niederlage der IGE bzgl. der Plandemie

Ich denke nicht, dass viele Menschen bis dato verstehen, wie episch und wichtig der Kampf gegen Lockdowns & Co. und im speziellen gegen die “Impf”pässe tatsächlich war. Die westliche Welt stand (und steht im Grunde genommen immer noch) am Rande eines totalen Autoritarismus – nicht schleichend daherkommend, wie wir es seit vielen Jahren erleben, sondern in Form einer totalen medizinischen Diktatur und Massenzensur. Ich denke, dass die Plandemie der Plan A der IGE war, mit dem versucht wurde, neue gesellschaftliche, soziale, politische und wirtschaftliche Bedingungen zu schaffen – und dieser ist in großen Teilen gescheitert.

Wenn die IGE ihr Ziel der allgegenwärtigen “Impf”pässe erreicht hätten, wäre der Kampf um die Freiheit vorbei gewesen. Die Pässe hätten die wirtschaftliche Teilhabe für jeden unmöglich gemacht, der sich nicht der Agenda unterworfen hätte, wodurch eine zweite Klasse von Bürgern (meist konservativ) geschaffen worden wäre, die dann systematisch eliminiert hätten werden können.

Glücklicherweise standen genügend Menschen auf und verweigerten die Zustimmung, so dass der Plan scheiterte. Offensichtlich hatten die IGE erkannt, dass es viel zu viel Widerstand gibt; Menschen, die bereit sind, zu kämpfen, wenn sie die Plandemie und ihre Maßnahmen weiter vorangetrieben hätten. Erinnern Sie sich an den bizarren Moment, als der Großteil der Plandemie-Propaganda plötzlich einfach aufhörte? Als hätte jemand einen Schalter umgelegt und die Hochleistungspresse hätte über Nacht ihre Narrative geändert? Als urplötzlich die Plandemie durch die Ukraine wie auf Stichwort abgelöst wurde?

Ich erinnere mich, und dieses Ereignis war die ultimative Rechtfertigung für uns alle, die den Coronawahnsinn anprangerten. All die Angst, all das Grauen, all die Unkenrufe über “Millionen von Toten”, all das bedeutete nichts, und das haben sie in dem Moment bewiesen, als sie die Hype-Maschine abschalteten und alles wieder (in gewissem Masse) zur Normalität zurückkehrte.

Die Öffentlichkeit hat immer mehr die Nase voll vom Wokeismus

Es hat länger gedauert, als es hätte sein dürfen – vor allem, weil sich zu viele Menschen weigerten zu glauben, dass diese Verschwörung real ist, aber der Woke-Kult hat schließlich die Grenzen so oft überschritten, dass die Öffentlichkeit die Nase vor dieser Indoktrination voll hat. Die “woken Ansichten” haben jede Grenze des Anstands und der Wahrheit verletzt und einen großen Teil der Bevölkerung verprellt. Die Zeit des Wokeismus neigt sich für mich schnell seinem Ende zu.

Zu den Anzeichen, die diese Annahme stützen, gehören der anhaltende wirtschaftliche Einbruch von Konzernen wie Disney oder in Deutschland von Otto oder Tchibo, der erfolgreiche Boykott von Produkten wie Bud Light und Unternehmen wie Target in den USA. Aber wenn man weiß, wie man gesellschaftliche Trends liest, kann man auch subtilere Zeichen erkennen. Es gibt einen wachsenden Widerstand gegen den “Feminismus der dritten Welle”, den LGBT-Kult und die verrückte Trans-Bewegung. Die Menschen haben immer weniger Angst, sich über die sogenannten “Social Justice Warriors” lustig zu machen, haben weniger Angst vor der in den letzten Jahren massiv um sich gegriffenen Cancel Culture und sind eher bereit, diese Wahnvorstellungen zu kritisieren.

Das passiert, wenn man Kinder mit sexualisierter Indoktrination anspricht und gegen die biologische Realität argumentiert. Das passiert, wenn man versucht, Menschen dazu zu zwingen, psychische Krankheiten zu akzeptieren und zu normalisieren. Das passiert, wenn man jahrelang versucht, die Sprache der Menschen mit “Neo-Pronomen” zu kontrollieren und das Internet mit der Cancel Culture zu terrorisieren. So etwas passiert, wenn man in jede Ecke der Popkultur eindringt und versucht, sie zu kapern oder durch Propaganda zu sabotieren. Das passiert, wenn man den traditionellen westlichen Werten den Krieg erklärt – alle fangen an, dich zu hassen, und irgendwann organisieren sie sich, um dir in den Arsch zu treten.

Das Einzige, was die “Woke”-Bewegung im Moment noch über Wasser hält, ist ihre Allianz mit den Unternehmen, der Politik und den etablierten Medien. Globalistische Denkfabriken geben immer noch Milliarden von US-Dollar aus, um Programme für Soziale Gerechtigkeit zu finanzieren, und die derzeitigen westlichen Regierungen bieten Deckung für die Taten linksextremer Eiferer. Ohne die IGE würde die “Woke”-Ideologie nicht existieren. Millionen von Menschen sind bereit, sich gegen sie zu stellen.

Das Schlechte für 2024

Die Wahlen 2024

Wie ich bereits in früheren Artikeln erwähnt habe, denke ich immer noch, dass es durchaus möglich ist, dass im November keine US-Präsidentschaftswahlen stattfinden werden. Die derzeitigen Bedingungen würden jedoch eine Wahl zulassen, sofern sich in den nächsten Monaten nichts dramatisch ändert. Seit dem US-Bürgerkrieg hat es keine so große nationale Spaltung bei einer Wahl gegeben, und unabhängig davon, was passiert oder welche Seite “gewinnt”, wird es ein hohes Potenzial für eine gewalttätige Reaktion geben.

Die US-Wahl von 2024 entwickelt sich zu einem eigenen Black-Swan-Ereignis. Jeder Hinweis darauf, dass Donald Trump vor November verhaftet wird, oder jeder bekannt werdende Plan der von den Demokraten geführten US-Bundesstaaten, ihn von den Wahlzetteln zu streichen, wird als Wahlbeeinflussung seitens der US-Amerikaner angesehen werden, und es bestehen bei vielen inzwischen keine Zweifel mehr, dass viele US-Amerikaner ernsthaft einen bewaffneten Aufstand in Erwägung ziehen werden.

Andererseits wird Trumps bloße Anwesenheit als Kandidat von linksextremen Gruppen als Begründung für die Anheizung von Unruhen genutzt werden. Sein Wiedereinzug ins Oval Office würde endlose Mob-Aktionen und vielleicht sogar Terroranschläge bedeuten. In dieser Hinsicht ist es also egal, ob in den USA Biden oder Trump im Weißen Haus sitzt, das Ergebnis wird wahrscheinlich dasselbe sein: Unruhen, gefolgt von der Verhängung des Kriegsrechts in den nächsten Jahren.

Ich habe Trump immer skeptisch gegenübergestanden, vor allem wegen seiner schrecklichen Kabinettswahl (einschließlich Anthony Fauci). Ich bin mir jedoch darüber im Klaren, dass nach vier schrecklichen Jahren des autoritären Imperiums von Joe Biden die Hälfte des Landes auf keinen Fall eine weitere Amtszeit tolerieren wird, vor allem, wenn diese Amtszeit durch offensichtliche Sabotage erreicht wird.

Außerdem besteht die Möglichkeit von Schockereignissen, z. B. wenn Biden in letzter Minute zurücktritt. Trump wird verhaftet und gewinnt trotzdem. Oder eine große geopolitische Krise, die von den Demokraten als Vorwand genutzt wird, um die Wahl zu “verschieben”. Und täuschen Sie sich nicht, viele dieser Auslöser gibt es heute schon bzw. wurden gezielt platziert.

Ähnlich verhält es sich mit den anstehenden Landtagswahlen in Deutschland. Auch hier dürften zahlreiche Versuche der IGE im Vorfeld unternommen werden, um einen Ministerpräsidenten aus den Reihen der AfD zu verhindern. Und auch hier wird die Politkaste auf massiven Widerstand durch die Menschen treffen, sollten sie derartige Versuche starten – obwohl die entsprechende Propaganda bereits in den Startlöchern steht bzw. in den ersten Ansätzen beobachtbar ist (vgl. hierzu mögliche Verfassungsänderungen).

Steigende geopolitische Spannungen

Das Potenzial für einen (sich ausweitenden) Krieg an mehreren Fronten, einschließlich der Ukraine, Israel und vielleicht Taiwan, ist im Jahr 2024 außerordentlich hoch. Im Moment konzentriere ich mich in meinen Ausführungen auf den israelischen Konflikt im Gazastreifen und die Möglichkeit von Vergeltungsmaßnahmen der umliegenden islamischen Staaten. Wie ich bereits in früheren Artikeln erwähnt habe, hat der Gazastreifen keinerlei Chance, Israel militärisch zu stoppen, und er hatte auch nie eine solche, aber das ist bei dieser Betrachtung nicht wirklich relevant. Entscheidend ist, wie die Nachbarstaaten reagieren.

Der Libanon und die Hisbollah scheinen bereit zu sein, in naher Zukunft einen Krieg gegen Israel zu beginnen, aber der Iran ist das eigentliche große Fragezeichen. Würden sie die Israelis offen angreifen? Ein solcher Schritt würde den gesamten Nahen Osten völlig destabilisieren, einen großen Teil der weltweiten Ölversorgung unterbrechen und wahrscheinlich die USA und Europa in das Geschehen hineinziehen.

Die größte Bedrohung ist derzeit die Unterbrechung der Schifffahrtswege durch das Rote Meer und die Straße von Hormuz. Dies könnte die Lieferketten und Energieressourcen für viele Monate unterbrechen und die Wirtschaftskrise, in der wir uns bereits befinden, beschleunigen. Und dies könnte wiederum von den IGE als Begründung für die Entsendung von Truppen in die Region genutzt werden.

Wirtschaftliches Pulverfass

Die wirtschaftliche Lage ist weitaus angespannter als die internationalen Beziehungen. Die US-Notenbank spielt ein prekäres Spiel mit den US-Schulden und den Zinssätzen, das in einer Zwickmühle gipfelt, vor der ich seit Jahren warne (z.B im Artikel Systemfrage: Wenn Geldpolitik als Waffe eingesetzt wird und es kein politischer Fehler ist).

Einige Analysten sind der Meinung, dass die Fed die Zinsen im Jahr 2024 senken wird (ich bleibe hier weiterhin skeptisch), aber wenn sie das tut, muss man sich auf einen sofortigen und erneuten weltweiten Inflationsschub einstellen. Wenn sie sich nicht zu substanziellen Zinssenkungen verpflichten, wird die US-Staatsverschuldung weiter um etwa 600 Milliarden US-Dollar pro Monat (etwa 7 Billionen US-Dollar pro Jahr) ansteigen. Dies ist untragbar und bedroht den Weltreservestatus des US-Dollars.

Wenn die Absicht der Fed darin besteht, Wahlen zu beeinflussen (was ich wiederum stark bezweifle), dann wird sie Joe Biden mit einer Zinssenkung nicht viel helfen. Biden hat bereits das Etikett “Inflationspräsident”; ein weiterer Anstieg des Verbraucherpreisindex bis Ende 2024 wäre eine Katastrophe für seine Kampagne. Und wenn Biden im Amt bliebe, würde das die öffentliche Empörung über die sozialistische Politik nur noch weiter verstärken, während die Wirtschaft weiter in eine stagflationäre Krise oder eine deflationäre Depression abtaucht, je nachdem, für welchen Weg sich die Zentralbank entscheidet.

Und denken Sie daran, dass der Preisanstieg von mehr als 30%, den wir in den letzten Jahren bei allen Gütern des täglichen Bedarfs erlebt haben, noch eine ganze Weile anhalten wird. Egal, was die Fed oder die EZB tun, Sie werden im Vergleich zu 2019-2020 weiterhin 30% mehr für Ihr Überleben zahlen, und für viele Menschen bedeutet dies einen rapiden Rückgang ihres Lebensstandards. Das ist der Grund, warum niemand in den USA die viel gelobte “Bidenomics” ernst nimmt – solange keine Rückkehr zur Kostennormalität zu erkennen ist, spielt es keine Rolle, was Biden mit den Arbeitsplatzzahlen oder dem Verbraucherpreisindex anstellt.

Das interessiert niemanden.

Interessant ist in diesem Kontext auch die Lage in Deutschland, dem europäischen Äquivalent zu den USA, wo es kommende Woche zu größeren Protesten der Bauern kommen soll. Ich bleibe hier skeptisch und sehe diese eher als klassisches Ventil an, um Unmut zu kanalisieren und Widerstand steuernd umzuleiten, als dass damit eine Änderung der politischen Situation ausgelöst werden würde. Ohne eine mehrere Tage andauernden Streik bzw. eine Arbeitsniederlegung, die von ALLEN gestützt und getragen werden, kann das System einen solchen “Tagesprotest” noch wegstecken. Gerade wenn ein bis dato nicht gerade im Sinne seiner Mitglieder auftretender Bauernverband die Werbetrommel für diese Proteste rührt bzw. anführt, ist aus meiner Sicht Vorsicht angesagt.

Die offensichtliche Zwickmühle

Ich vermute, dass die Fed den Weg der Deflation weitergehen wird. Sie wird vielleicht ein- oder zweimal versuchen, die Zinsen zu senken, aber wenn der Verbraucherpreisindex sprunghaft ansteigt, wird sie sofort wieder zu höheren Zinsen und einer restriktiveren Kreditvergabe zurückkehren. Das ist genau das, was sie in den 1970er und frühen 1980er Jahren getan hat, auch wenn die USA während dieser Krise nicht jeden Monat 600 Milliarden US-Dollar an Schulden aufgenommen haben.

Wie sich diese Deflation auswirkt, wird von anderen Faktoren abhängen, einschließlich geopolitischer Faktoren (wie oben erwähnt). Ich sage voraus, dass wir bis Ende des Jahres einen aggressiven Wiederanstieg der Arbeitslosigkeit in den USA und auch in andern westlichen Ländern erleben werden. Die Menschen kaufen nicht mehr, sie geben lediglich MEHR für dieselbe Menge an Waren aus. Der stagflationäre Prozess führt immer zu einem schmerzhaften Rückgang des Gesamtverbrauchs und des Lebensstandards – wir hatten unseren dreijährigen Aufschwung durch das begehrte Helikoptergeld, und jetzt schwindet dieser Aufschwung. Jede Maßnahme der Fed oder der EZB in Bezug auf die Zinssätze wird weder dem Einzelhandel noch dem Dienstleistungssektor helfen, sondern nur dazu dienen, die Aktienmärkte noch ein wenig länger über Wasser zu halten.

Auch hier ist das Endergebnis dasselbe, egal was die Zentralbanker tun, was auch so beabsichtigt ist. Wenn die US-Wahlen überhaupt in die Pläne der IGE hineinspielen, so vermute ich, dass dies eher mit der Optik einer erneuten Trump-Präsidentschaft zusammenhängt. Es könnte den Interessen der IGE dienlicher sein, das System intakt zu halten, nicht um Biden zu schützen, sondern um sich auf Trumps Rückkehr vorzubereiten, nur um das gesamte Kartenhaus zum Einsturz zu bringen, sobald er sein Amt antritt (oder sogar direkt nach seinem Sieg). Die Konservativen zum Sündenbock für die Wirtschaftskrise zu machen, ist viel sinnvoller, als zu versuchen, die Fassade für Biden für weitere vier Jahre aufrechtzuerhalten.

Conclusio

2024 kann das entscheidende “Weichenjahr” werden. Beide Optionen sind möglich. Ein “Durchstarten” der IGE auf ihrem Weg der (Test-)Implemetierung des Großen Neustarts. Aber auch das Scheitern desselben aufgrund wachsenden Widerstands in den Bevölkerungen. Die IGE werden versuchen mit zahlreichen Initiativen (Gesetze, Vorgaben, technische Neuerungen, usw.) und gleichzeitig von ihnen initiierte Krisen größtmöglichste Panik und Existenzängste in den Gesellschaften zu entfachen, um ihre Agenden weiter durchsetzen zu können. Ihr Problem ist aber dabei, dass sie dabei diese Panikstellschrauben immer mehr anziehen müssen, um noch Effekte zu erzielen. Ähnlich dem Gedanken des Grenznutzens in der Volkswirtschaft, bedeutet ein immer Mehr nicht automatisch eine entsprechende Verstärkung/Erhöhung der Effekte. Der Mensch stumpft ab und wird zusätzlich geschaffene Panikmomente anders bewerten als zu Beginn eines Ereignisses.

Wenn es den IGE nicht gelingt, die Weichen für den Großen Neustart im Jahr 2024 weiter zu stellen, könnten sie mit einer wachsenden Bewegung konfrontiert werden, die sie zur Rechenschaft zieht. Das Jonglieren der Mächtigen mit dem System wird bald zu Ende sein.

Quellen:
The Juggling Act: Is 2024 A Pivotal Year For The Globalists
Systemfrage: Wenn Geldpolitik als Waffe eingesetzt wird und es kein politischer Fehler ist

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

5 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Skip to content