Skip to content

Ron Paul: Der Coronavirus-SchwindelLesezeit: 3 Minuten

Ron Paul Institute - Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt ronpaulinstitute.org

Ron Paul Institute – Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt ronpaulinstitute.org

Vorbemerkung: Im Nachfolgenden eine Übersetzung der “Wöchentlichen Kolumne (Weekly Column)” von Ron Paul, dem ehemaligen US-Präsidentschaftskandidaten. Die von ihm – natürlich – auf die USA bezogenen Punkte lassen sich jedoch ohne weiteres auch auf Deutschland und Europa übertragen.


Übersetzung des Artikels: The Coronavirus Hoax (Der Coronavirus-Schwindel)

Regierungen lieben Krisen, denn wenn die Menschen Angst haben, sind sie eher bereit, die Freiheiten für Versprechen aufzugeben, dass die Regierung sich um sie kümmern wird. Nach dem 11. September akzeptierten die Amerikaner beispielsweise die nahezu vollständige Zerstörung ihrer bürgerlichen Freiheiten in den hohlen Sicherheitsversprechen des PATRIOT Act.

Es ist ironisch zu sehen, dass dieselben Demokraten im vergangenen Monat versucht haben, Präsident Trump wegen Machtmissbrauchs anzuklagen, indem sie forderten, dass die Regierung im Namen der Bekämpfung eines Virus, der bisher weniger als 100 Amerikaner getötet hat, mehr Macht und Autorität erhält.

Präsident Trump erklärt am Freitag den Pandemie-Notfall und behauptet nun, Personen, die im Verdacht stehen, mit dem Virus infiziert zu sein, unter Quarantäne zu stellen und, wie Politico schreibt, “jedes Flugzeug, jeden Zug oder jedes Auto anzuhalten und zu beschlagnahmen, um die Ausbreitung ansteckender Krankheiten zu verhindern”. Er kann sogar das Militär rufen, um eine US-Stadt oder einen US-Bundesstaat abzusperren.

Staatliche und lokale Autoritäten lieben ebenfalls die Panik. Der Bürgermeister von Champaign, Illinois, unterzeichnete eine Durchführungsverordnung, in der die Befugnis erklärt wurde, den Verkauf von Waffen und Alkohol zu verbieten und jedem Bürger Gas, Wasser oder Strom abzuschalten. Der Gouverneur von Ohio hat gerade seinen gesamten Bundesstaat geschlossen.

Der Chef der Angstmacher der Trump-Administration ist ohne Zweifel Anthony Fauci, Leiter des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten an den National Institutes of Health. Fauci ist auf allen Medien vertreten und serviert regelrechte Unwahrheiten, um noch mehr Panik zu erregen. Er sagte gegenüber dem Kongress aus, dass die Sterblichkeitsrate für das Coronavirus zehnmal so hoch ist wie für die saisonale Grippe, eine Behauptung ohne jedwede wissenschaftliche Grundlage.

Auf Face the Nation tat Fauci sein Bestes, um eine bereits schwankende Wirtschaft weiter zu schädigen, indem er sagte: “Im Moment würde ich persönlich nicht in ein Restaurant gehen.” Er hat darauf gedrängt, das ganze Land für 14 Tage zu schließen.

Wegen was? Ein Virus, der bisher weltweit etwas mehr als 5.000 und in den USA weniger als 100 Menschen getötet hat? Im Gegensatz dazu hat die Tuberkulose, eine alte Krankheit, über die heutzutage nicht viel diskutiert wird, 2017 fast 1,6 Millionen Menschen getötet. Wo ist hier die Panik?

Wenn überhaupt, wird das, was Menschen wie Fauci und die anderen Angstmacher fordern, die Krankheit wahrscheinlich verschlimmern. Das Kriegsrecht, von dem sie träumen, lässt die Menschen in ihren Häusern zusammengekauert zurück, anstatt ins Freie oder an den Strand zu gehen, wo Sonnenschein und frische Luft die Immunität stärken würden. Die Panik, die von diesen Angstmachern ausgelöst wird, trägt wahrscheinlich zur Verbreitung der Krankheit bei, da sich die Massen im Walmart und Costco um die letzte Rolle Toilettenpapier prügeln.

Der Wahnsinn bzgl. des Coronavirus ist nicht auf Politiker und auf die medizinische Kaste beschränkt. Der Leiter des neokonservativen Atlantikrates schrieb diese Woche einen Leitartikel, in dem er die NATO aufforderte, eine Kriegserklärung nach Artikel 5 gegen das COVID-19-Virus zu verabschieden! Werden sie Panzer und Drohnen senden, um diese mikroskopisch kleinen Feinde auszulöschen?

Die Menschen sollten sich fragen, ob diese “Pandemie” des Coronavirus ein großer Schwindel sein könnte, wobei die tatsächliche Gefahr der Krankheit von jenen massiv übertrieben wird, die – finanziell oder politisch – von der daraus resultierenden Panik profitieren wollen.

Das heißt nicht, dass die Krankheit harmlos ist. Ohne Frage werden Menschen an Coronavirus sterben. Personen in gefährdeten Kategorien sollten Vorkehrungen treffen, um das Expositionsrisiko zu begrenzen. Aber wir haben diesen Film schon einmal gesehen. Die Regierung übertreibt eine Bedrohung als Ausrede, um mehr von unseren Freiheiten zu erlangen. Wenn die “Bedrohung” jedoch vorbei ist, geben sie uns niemals unsere Freiheiten zurück.

Quelle:
The Coronavirus Hoax

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

4 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Skip to content