Skip to content

Gastbeitrag: Die Türkei erkundet nach Erdgas und braucht eigene Atombomben, um selbständig fracken zu können.Lesezeit: 19 Minuten

Gastbeitrag von Enkidu Gilgamesh – Verantwortlich für den Inhalt und dessen Richtigkeit ist alleine der Gastautor. Der Inhalt muss nicht zwingend die Meinung des Betreibers von www.konjunktion.info wiederspiegeln. Eventuelle Anfragen, Ansprüche, o.ä. sind direkt an den Gastautor zu stellen. Eine Veröffentlichung auf einer anderen Plattform als www.konjunktion.info ist zuvor mit dem Gastautor Enkidu Gilgamesh abzuklären. Urheberrechte usw. liegen allein beim Gastautor Enkidu Gilgamesh.


INHALT

  1. Nukleares Dilemma- Russland liefert!
  2. Erkundung zum Fracking
  3. Wasser ist wertvoller als Erdöl!
  4. Atomarer Angriff aus dem Untergrund!
  5. Weiteres zum Kontext

1. Nukleares Dilemma – Russland liefert!

Die Türkei steckt in dem selben Dilemma wie Iran, Saudi Arabien und andere Länder, die zwar enorme eingeschlossene Reserven an CO, CO2, Erdgas, Erdöl, Kohle, Ölschiefer, Ölsand etc. haben, aber ohne eigene Nuklearindustrie nicht über die erforderlichen atomaren Sprengkörper verfügen, um selbstständig unkonventionell fracken zu können.

Deshalb sind diese Länder immer auf die Kooperation mit einer Atommacht angewiesen, was sie zum Spielfeld der Interessenskonflikte dieser Mächte macht.

Russland baut in der Nähe der Industriemetropole Mersin für die Türkei bereits an der erforderlichen industriellen Infrastruktur mit dem Kerkraftwerk Akkuyu.

Kernkraftwerk Akkuyu
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Akkuyu

Koordinaten: 36° 8′ 40″ N, 33° 32′ 28″ O
Land: Türkei
Eigentümer: ROSATOM Atomstroyexport
Betreiber: ROSATOM Atomstroyexport
Projektbeginn: 2016
Kommerzieller Betrieb: nicht vor 2022
Reaktoren in Bau (Brutto): 2 (2400 MW)
Reaktoren in Planung (Brutto): 2 (2400 MW)

Die Datenquelle der jeweiligen Einträge findet sich in der Dokumentation.

Das im Bau befindliche Kernkraftwerk Akkuyu (türkisch Akkuyu Nükleer Enerji Santrali) ist an der Mittelmeerküste zwischen Aydıncık und Silifke in der Provinz Mersin im Süden der Türkei gelegen.

Rechtzeitig vor den Wahlen am 14. Mai 2023 wurde eine medienwirksame Feier zur Lieferung der ersten Brennstäbe veranstaltet.

Erdogan addresses ceremony at Akkuyu plant via video link
TRT World, Apr 28, 2023

Die Türkei arbeitet in dieser Hinsicht mit Russland zusammen, aber ist noch weit von der Selbständigkeit entfernt.

Faktisch ist die Türkei zur Kooperation mit Russland und in naher Zukunft eventuell auch mit China und Iran gezwungen, da die sogenannten “Partner” innerhalb der NATO und auch andere Nuklearmächte, die unter dem Einfluss der USA stehen, der Türkei die Nukleartechnik nicht liefern dürfen und wollen. Sie glauben vielmehr, ihre militärische Vormacht und die kommerzielle Oligopol-Stellung bei der Belieferung der Nuklearen Fracking-Industrie aufrechterhalten zu müssen.

Sollte die Türkei eine eigene industrielle Infrastruktur zur Herstellung der kommerziellen nuklearen Sprengsätze aufbauen, dann könnten Erkundung und Produktion innerhalb der beanspruchten Seegebiete am Mittelmeer, Marmara Meer und Schwarzen Meer und auf dem Festland eigenständig bewerkstelligt und die Konzerne aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Niederlande, die sich die Abbaurechte auf der griechischen Seite der Ägäis gesichert haben, ausgeschlossen werden.

Je mehr das Land bei der Produktion und dem Transfer von Kraftstoffen unabhängig wird, desto weniger können die USA und EU-Staaten die Türkei politisch und wirtschaftlich beeinflussen. Folglich ist es von dringendem Interesse für Russland, Iran und China, die Türkei beim Aufbau seiner Nuklearindustrie zu unterstützen. Diese Kooperation dient dem beidseitigen Nutzen und dem Frieden in der Region.

2. Erkundung zum Fracking

Um selbständig nuklear fracken zu können, muss auch das Wissen und die Ausrüstung für die Bohrtechnik und Sensorik vorhanden sein.

Die Türkei hat 3 Erkundungsschiffe erworben, die unter militärischem Schutz intensiv in den Hoheitsgewässern des Landes zum Einsatz kommen. Insbesondere die Erkundungen rund um Nord-Zypern bringen die Türkei in einen direkten Konflikt mit der EU.




(Die Quelle für dieses Bild konnte nicht ermittelt werden. Falls jemand Rechte an dem Bild beansprucht und dies hier entfernt haben möchte, dann bitte ich um Benachrichtigung, damit ich das Bild durch ein ebenbürtiges ersetzen kann.)

Türkei meldet großen Erdgas-Fund im Schwarzen Meer
Reuters Staff, 21. AUGUST 2020 / 14:47 / VOR 11 TAGEN
https://de.reuters.com/article/t-rkei-erdgas-idDEKBN25H1MQ

Dort seien Gas-Quellen im Volumen von 320 Milliarden Kubikmeter gefunden worden, sagte Erdogan am Freitag. Zudem gebe es Anhaltspunkte für weitere Funde in der Region. “Dieses Vorkommen ist tatsächlich Teil einer viel größeren Quelle. So Gott will wird es viel mehr sein,” sagte Erdogan. Nun müsse die Erschließung und Ausbeutung geplant werden mit dem Ziel einer Produktion ab 2023. Die Türkei sei jahrelang von Erdgas aus dem Ausland abhängig gewesen. Nun blicke das Land mit mehr Sicherheit in die Zukunft.

Statt der Kooperation wird die Türkei mit Wirtschaftssanktionen in den Ruin getrieben! Die westlichen “Partner” wollen möglichst alle Reserven im Mittelmeer- und Schwarzmeer-Raum an sich reißen und die Türkei daran hindern, die eigenen Energiequellen selbst auszubeuten.

Im Devisenhandel gab die türkische Lira dennoch nach. Der Dollar legte um rund 0,6 Prozent auf 7,3380 Lira zu. Laut Ulrich Leuchtmann, Devisenexperte bei der Commerzbank, ist der Erdgas-Fund nicht so groß ausgefallen wie zunächst erwartet worden sei. “Das ist immer noch gut und toll, dass die Türkei weniger von Energieimporten abhängig ist, aber nicht der ‘game changer’.” Außerdem sei es die Hoffnung gewesen, dass sie bei großen Gasfunden im Schwarzen Meer nicht mehr in umstrittenen Regionen im Mittelmeer suchen müssen. Das habe sich jetzt nicht bewahrheitet.

Die EU hat die Türkei aufgefordert, Bohrungen in den umstrittenen Gewässern zu stoppen.

France’s Macron sets ‘red lines’ for Turkey in eastern Mediterranean
By News Desk – 2020-08-283
https://www.almasdarnews.com/article/frances-macron-sets-red-lines-for-turkey-in-eastern-mediterranean/

“When it comes to sovereignty in the eastern Mediterranean, my words must be consistent with actions. I can inform you that the Turks do not understand and respect nothing but that,” the French President said on Friday.

The European Union also announced that it is preparing to impose sanctions on Turkey in response to its actions in the region, and that the sanctions may be discussed during the next EU summit on September 24th.

Die unter starkem innerpolitischem und wirtschaftlichem Druck stehende Regierung der Türkei vermeldet immer neue Funde von Kohlenwasserstoffen, verschweigt der eigenen Bevölkerung jedoch, dass diese ohne Atomsprengsätze und Erdbeben nicht ausgebeutet werden können.

Dauernde Erdbeben, die durch die Erkundungen in den griechischen Hoheitsgewässern entstehen, werden medial als “natürlich” verbrämt und unter den Teppich des öffentlichen Bewusstseins gekehrt.

Massive earthquake & Tsunami strikes Turkey, GreeceHundreds feared dead

A strong earthquake struck the Aegean Sea on Friday and was felt in both Greece and Turkey, where some buildings collapsed in the coastal province of Izmir, authorities said .

Turkey is ready to help Greece if needed, Turkish President Erdogan says in a reciprocal offer to its neighbour after an earthquake damaged property in both countries

3. Wasser ist wertvoller als Erdöl!

Die Türkei verfügt aufgrund seiner Topographie über vergleichsweise große natürliche Wasserreserven. Allerdings wird auch dies durch Klimakontrolle zunehmend in Frage gestellt, da die Dürreperioden, ähnlich wie in Europa, immer länger werden. Die ökonomischen und ökologischen Schäden sind enorm.

Schuld daran ist die Klimakontrolle!

Umweltkatastrophe löst Flamingo-Sterben in der Türkei aus
Nov 5, 2021

Weil Wasser die Basis für das nukleare Fracking von Erdöl und Erdgas ist, sowohl onshore als auch offshore, hat die Türkei eine regionale Schlüsselrolle. Die Mineralölkonzerne des Westens, die bereits auf und an den Küsten der griechischen Inseln bohren und sprengen und für zerstörerische und tödliche Erdbeben und Tsunamis sorgen, drängen ihre Regierungen, um auch der türkischen Ressourcen habhaft werden zu dürfen.

Die Landmasse wird als Süßwasserreservoir benötigt. Jedem sollte aufleuchten, dass Inseln dafür weniger gut geeignet sind, das ihre Landmasse als Wasserspeicher unzureichend ist. Das Fracking rund um die griechischen Inseln kann ohne die Landmasse der Türkei als Wasserreservoir nicht effizient und wirtschaftlich betrieben werden.

Sollte die Türkei in Kooperation mit Russland und China es schaffen, eine eigene Industrie für Nukleares Fracking aufzubauen, dann wären die Produzenten auf der griechischen Seite sogar schwer benachteiligt, weil sie vergleichsweise mit viel weniger Wasser operieren müssten.

Die Türkei zeigt anhand der Pipeline nach Nord-Zypern, wie es sein Wasser verteilen und an zahlungskräftige Abnehmer vermarkten könnte.

Turkey-N. Cyprus water pipeline to finish by Sept. 25
75M cubic meters of freshwater is supplied to Turkish Republic of Northern Cyprus every year

Zehra Aydin Turapoglu, Isa Toprak and Muhammet Ikbal Arslan |10.09.2020
https://www.aa.com.tr/en/turkey/turkey-n-cyprus-water-pipeline-to-finish-by-sept-25/1969534

The nearly 106-kilometre (66-mile) pipeline is one of the most important projects in the world, said Fuat Oktay during his visit to Skandi Seven ship, one of the vessels participating in repair work in the Eastern Mediterranean Sea.

Tatar said the project is important for the island’s agricultural activities and drinking water needs, adding that the pipeline supplies 75 million cubic meters of freshwater on an annual basis.

It was inaugurated by Turkish President Recep Tayyip Erdogan in 2015. In January, it suffered a disruption due to severe weather conditions.

Hydropolitics Academy report water supply from turkey to cyprusMay 19, 2015


REINERT-RITZ: PE 100 d 1600 mm TRNC water supply project / Wasserleitungsprojekt
Nov 11, 2014

Water pipeline from Turkey to Cyprus – 1,600 mm diameter PE 100 pipeline and its flange-technology solution
Writing by Fahri Aksut Jul 24, 2014
https://www.unitracc.de/e-journal/news-and-articles/water-pipeline-from-turkey-to-cyprus-1-600-mm-diameter-pe-100-pipeline-and-its-flange-technology-solution


Pipe installation

The use of polyethylene pressure pipelines is gaining ever greater international regard and becoming ever more sophisticated. The reasons are diverse, and include this material‘s excellent resistance to corrosion, the flexibility of PE 100 pipes, and the resultant installation and cost benefits.

The construction of the 80 km long drinking-water pipeline through the Mediterranean sets new standards in water supply. Urgently needed by the Turkish Republic of Northern Cyprus (TRNC), it runs from the Turkish mainland (Mersin province) to the Turkish part of the island of Cyprus. Single lengths of 500 m PE pipe are being produced for the TRNC project, and installed tethered to float around 250 m below the surface of the Mediterranean. The otherwise customary seabed installation was not the first-choice solution for this project. One of the reasons was the depth exceeding 1,400 m, interspersed with numerous underwater ridges and trenches, encountered along the installation route.




Figure 1: Elevation of the trans-Mediterranean pipeline route between Turkey and Cyprus. [Source: Reinert-Ritz GmbH]

The plans for this project go back more than fifteen years. The Alaköprü dam at the Turkish side was planned as early as 1998; the installation of the PE 100 pressure pipeline is now merely the conclusion of a long chain of events. Construction of the dam began in the mountains of the province, to the north-east of the Mediterranean town of Anamur, in 2011. The dam is also to be used for the generation of hydroelectric power, as well as storing the water required for the pipeline. From here, the water is transported by pipeline to the Anamur pumping station, and then enters the pressure PE line leading into the Mediterranean. After travelling around 80 km through the sea, the PE pressure pipeline reaches the coast of the Turkish Republic of Northern Cyprus, where the water is pumped into the reservoir of the Geçitköy dam, some 3 km way.



Figure 2: Left: completed stub end at Reinert-Ritz right: stub end, complete with steel encapsulation, pipe extension and bracing. [Source: Reinert-Ritz GmbH]This unique PE project starts in the immediate vicinity of the Taşucu containment basin. Here, the 500 mm lengths of PE 100 pressure pipe sections, with an outside diameter 1,600 mm, have already been under production for many months. Three extrusion machines have been operating in parallel in this purpose-built facility. This system not only achieves cost benefits, but also for many projects, it provides an assurance factor both desirable and in many cases mandatory. The pipe length results from the fact that PE pipes, due to their specific gravity of less than 1 g/cm3, would normally float on the surface of the water. This fact, in combination with the lower relative density of freshwater compared to seawater, causes enormous positive buoyancy forces. These are counteracted by the pipe joining yokes, each consisting of two flanged connectors and a steel pipe bend to which the flanged connector is fixed. The steel yokes have an outside diameter of 1,514 mm, a curvature radius of 8,000 mm with a bend angle of 30°, and weigh around 10 tonnes without the connecting elements. Total weight including the two connecting elements is around 13 tonnes. The steels yokes, which also act as fixing and anchoring points, are subsequently drawn down to a depth of 250 m by means of steel cables and then anchored to the seabed (Figure 1), illustrating even better the special features of this project.



Figure 3: Pipe sections waiting for transport. [Source: Reinert-Ritz GmbH]The specially made flange connectors are welded on to the long PE pipes on site and bolted to the steel pipe yokes by means of a steel flange provided specifically for this purpose. This yoke is then anchored to the seabed by means of steel cables to the securing and anchoring point. The challenge for Reinert-Ritz was that of providing a product to join the PE pipes and steel yokes durably and securely such order that even the most adverse conditions encountered underwater in the Mediterranean could not impair the connection. At a depth of around 250 m, this design involves the following technical challenges: buoyancy forces exerted by the PE 100 pipeline; powerful and dynamic sea currents, high shipping (and submarine) traffic frequency, potential of earthquakes, and the 7 bar operating pressure.

Decision for high quality and safety

The Nordhorn company is the specialist for semi-finished products and full pressure rated fittings conforming to the specified pressure classification for large dimensions up to an outside diameter of d 2000 mm; hence the right address for solutions to demanding problems. With over forty years of experience in plastics and the company’s pronounced quality awareness, the definitive arguments are established for initiating the co-operation between the project planner and Reinert-Ritz. From the high-quality granulate, used for production of the semi-finished products, through to the machining of the finished stub ends, the company was able, with its all- encompassing Quality Assurance system, to guarantee the high production standards vital for the performance and completion of this demanding project. This high quality consciousness has been shaped, in particular, by work for the gas industry in Germany, one of the first customers for PE, which makes use of this material and its high flexural strength in areas subject to mining subsidence. Only then did the safety and cost benefits result – within just fifty years – in PE‘s leadership on the supply-systems market.

It is therefore not surprising that ever more positive experience is being accumulated, with the application of PE pressure-pipe systems in large-scale industrial fire-extinguishing installations and power-generation plants, including the nuclear-energy industry.

There are two production routes for these full pressure- rated fittings: injection moulding and machining. The hollow bars and solid rods made by Reinert-Ritz are used in the latter process. This method assures a product free of voids and incorporating more than forty years of design and processing experience.
Solution of the complex flange concept



Figure 4: A 500 m pipe section in Turkey connecting bolts, on both ends of the steel yoke. The yoke is then anchored to the seabed, to enable the pressure pipeline to “float” at an average depth of 250 m. [Source: Reinert-Ritz GmbH]Production of hollow bars of 1,900/1,400 mm, with a wall thickness of approx. 250 mm, is the first stage in the fabrication of the special flanged connection. Subsequent machining takes place on a milling machine capable of processing material up to sizes of 2,800 x 1,500 x 4,800 mm. A particular challenge was presented by the large dimensions of the PE pipeline fitting and the extremely high dimensional accuracy demanded; tolerances of 0.0 mm and +0.5 mm. On site in Turkey, the finished PE 100 stub end is enclosed geometrically secured in two steel clamping assemblies, into which it must fit perfectly. The high-precision flanged connectors are assembled on a special installation ship, with twenty-four connecting bolts, on both ends of the steel yoke. The yoke is then anchored to the seabed, to enable the pressure pipeline to “float” at an average depth of 250 m.

Conclusion

The precondition for the success of this project was the successful evolution for the ultra-demanding innovative flange design of a PE 100 fitting which would durably join steel and PE 100. The extreme dynamic loads to which the flanged connection is exposed in underwater service were, above all, taken into account in development. Excellent communications and co-operation between Reinert-Ritz and the project planners achieved successful in-company installation and have generated an extremely high level of confidence for the longterm tightness and safety of the flanged connection.

(Authors: Dragisa Dubocanin, Paul Hutchings and Michael Ritz, Reinert-Ritz GmbH)”

Ohne eine gesicherte Versorgung können die Cyprioten den hohen Wasserbedarf nicht decken, schon gar nicht für das Fracking!


Is Cyprus Running Out of Water?
Jun 7, 2016

Wer das Paradoxon der Sturzniederschläge in vermeintlich trockenen Gebieten, hier konkret Zypern noch nicht verstanden hat, soll sich bitte die Artikel über Evidenz und Wissenschaft der Klimakontrolle anschauen. Für diese weniger Elegante Methode bedarf es keiner Pipeline.


Cyprus lockdown 2021|| Heavy Rainfall
Jan 16, 2021

Flash floods in Nicosia, Cyprus 28.10.19 Oct 28, 2019

4. Atomarer Angriff aus dem Untergrund!

Was die USA anrichten, wenn die Bohrung und atomare Bombardierung ihnen überlassen wird, haben die Türken am 6. Februar 2023 mit den massiven Erdbeben im Südosten der Türkei erfahren müssen.

Genaueres dazu steht in folgenden Artikeln:

Mit Atombomben erzeugten Erdbeben greifen die USA die Türkei per geologischem, psychologischem, wirtschaftlichem und soziologischem Krieg an!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/mit-atombomben-erzeugten-erdbeben.html

Erläuterung zum PNET und den Merkmalen der Erdbeben durch Atombomben-Explosionen im Untergrund.
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/erlauterung-zum-pnet-und-den-merkmalen.html

5. Weiteres zum Kontext

Die Türkei muss möglichst schnell bei der Nutzung des Nuklearen Fracking unabhängig werden, um sich aus der Falle zu retten, in der sich der Iran befindet, nämlich der Plünderung seiner Mineralölreserven durch westliche Konzerne!

Warum braucht der Iran die Atombombe?
Nicht für Krieg und Abschreckung, sondern für das Fracking!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/warum-braucht-der-iran-die-atombombe.html

Film Abschrift: DER ATOMARE UNTERGRUND – NUKLEARES FRACKING VON ERDGAS – ATOMENERGIE
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/film-abschrift-atom-underground-nuclear.html

WTC 911 – Fracking – Radioaktivität – Erdbeben – Tsunamis | Atomarer Abriss | Energie(Un)Sicherheit
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/911-fracking-radioaktivitat-erdbeben.html

Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Hohlräume durch nukleare Brüche zur Sammlung von CO, CO2 und aller Arten von festen Kohlenstoffverbindungen und Aufarbeitung zu Methan und anderen synthetischen Kraftstoffen verwendet werden können. Damit wird die Beherrschung des Kohlenstoffkreislaufs ermöglicht.

“Nachhaltigkeit” durch Geoengineering! Beherrschung des Kohlenstoffkreislaufs!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/nachhhaltigkeit-durch-geoengineering.html

Der geschlossene Kohlenstoffkreislauf! Untertage-Vergasung von Kohle! CCS & mehr!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-geschlossenen-kohlenstoffkreislauf.html

Da das mittel- und langfristige Überleben der US-basierten imperialen Struktur in der Eroberung Russlands liegt, schaffen die USA in Griechenland, Rumänien, Ukraine und anderen verbündeten Ländern Fakten zur Umzingelung, Eindämmung und Isolation Russlands, doch solange die Türkei am Vertrag von Montreux zur Regulierung des Schiffsverkehrs durch die Meerengen zwischen dem Schwarzen Meer und dem Mittelmeer festhält, ist die US-Strategie zum Scheitern verurteilt.

US-imperialer Kriegszug gegen Russland ist unvermeidbar! Europa dient als Aufmarsch- und Frontgebiet und Quelle von Kanonenfutter!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/us-imperialer-kriegszug-gegen-russland.html

Anzahl, Größe und Ausrüstung der US-Militärstützpunkte in der Ägäis verwandelt dieses Meer in einen imperialen Planschbecken und degradiert die freie Seefahrt durch die internationalen Gewässer zu einem Spießrutenlauf für Russland und Türkei. Die folgende Karte zeigt nur einen Teil dieser Aufrüstung.

Map of Foreign Military Presence in Greece
admin — June 7, 2018 add comment
https://nousnatobases.org/europe/

Greece militarizing Aegean islands close to Turkey’s mainland poses national security threat
BY DILARA ASLAN ANKARA NEWS ANALYSIS, SEP 20, 2020
https://www.dailysabah.com/politics/news-analysis/greece-militarizing-aegean-islands-close-to-turkeys-mainland-poses-national-security-threat

A tangle of jurisdictional disputes over the definition of air and sea rights, growing tensions over offshore gas and oil exploration and the militarization of certain Greek Islands in the Aegean and Eastern Mediterranean seas have been plaguing Turkish-Greek relations. Amid simmering tensions, experts point to the fact that the militarization of islands close to the Turkish mainland poses a threat to Ankara’s national security.

Aegean dispute
https://en.wikipedia.org/wiki/Aegean_dispute

The Aegean dispute is a set of interrelated controversies between Greece and Turkey over sovereignty and related rights in the region of the Aegean Sea. This set of conflicts has strongly affected Greek-Turkish relations since the 1970s, and has twice led to crises coming close to the outbreak of military hostilities, in 1987 and in early 1996. The issues in the Aegean fall into several categories:



12 nmi: Upper limit of territorial waters and national airspace defined as a legal right by UNCLOS, possible future claims by Greece and Turkey

Der Schlüssel liegt in der Hand der Türkei, als Garant für die freie Passage durch den Bosporus, dem Marmara Meer und die Dardanellen gemäß dem Abkommen von Montreux aus dem Jahre 1936. Die Einhaltung des Abkommens verleiht der Türkei enorme Macht und sorgt für Frieden in der Region. Die USA müssen die Türkei brechen, damit dieses Abkommen ungültig wird. Russland dagegen wird die Türkei zum Erhalt dieses und anderer internationaler und bilateraler Verträge stets unterstützen.

Geopolitische Lage der Türkei. | Die Interessen Europas. | Die prekäre Lage der USA.| Das Dilemma der Kurden
http://geoarchitektur.blogspot.de/p/geopolitische-lage-der-turkei-die_7.html

Jeder sollte sich folgende Fragen stellen.

  • Warum haben die USA der Türkei die Patriot-Luftabwehrsysteme verweigert?
  • Warum soll die Türkei nicht die S-400-Luftabwehrsysteme aus Russland erwerben?

Meine Antwort lautet, dass die USA die Türkei genauso wehrlos überfallen wollen, wie sie es gegen Libyen demonstriert haben!

Aus der strategischen Perspektive der USA gibt es keine Alternative zum Überfall auf die Türkei, weshalb der Türkei keine andere Alternative bleibt, als sich vom Einfluss der USA zu befreien und mit allen verfügbaren Unterstützern und Mitteln zu verteidigen.

Kriegsallianz gegen die Türkei! Griechenland, Emirate, Frankreich, Italien & Ägypten schmieden Militär- & Energie-Bündnis!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/kriegsallianz-gegen-die-turkei.html

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

13 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 4. Mai 2023

    […] Die Türkei steckt in dem selben Dilemma wie Iran, Saudi Arabien und andere Länder, die zwar enorme eingeschlossene Reserven an CO, CO2, Erdgas, Erdöl, Kohle, Ölschiefer, Ölsand etc. haben, aber ohne eigene Nuklearindustrie nicht über die erforderlichen atomaren Sprengkörper verfügen, um selbstständig unkonventionell fracken zu können. — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2023/05/gastbeitrag-die-tuerkei-erkundet-nach-erdgas-und-braucht-eigene-atombom… […]

Skip to content