Skip to content

Gesellschaft: Das tyrannische ultimative KI-RegierungssystemLesezeit: 12 Minuten

Künstliche Intelligenz - Bildquelle: Pixabay /geralt; Pixabay License

Künstliche Intelligenz – Bildquelle: Pixabay /geralt; Pixabay License

Es ist kein Geheimnis, dass globalistische Institutionen von der Künstlichen Intelligenz (KI) als einer Art technologischer Prophezeiung besessen sind. Sie behandeln sie so, als sei ihr Potenzial fast übernatürlich, und argumentieren oft, dass jede bedeutende industrielle und soziale Innovation der nahen Zukunft ihre Existenz der KI verdanken wird. Das Weltwirtschaftsforum (WEF) sieht in der KI den einzigen Schlüssel zum Aufstieg dessen, was es die “Vierte industrielle Revolution” bezeichnet. Ihrer Ansicht nach kann es keinen menschlichen Fortschritt ohne den Einfluss von KI-Algorithmen geben, die den menschlichen Input fast überflüssig machen.

Diese Wahnvorstellung wird häufig von globalistischen Propagandisten verbreitet. Werfen Sie zum Beispiel einen Blick auf die Zusammenfassung der “Vision” des WEF-Mitglieds Yuval Harari, der tatsächlich glaubt, dass KI über kreative Fähigkeiten verfügt, die die menschliche Vorstellungskraft und Innovation ersetzen werden. Und nicht nur das: Harari hat in der Vergangenheit immer wieder argumentiert, dass KI die Welt viel besser regieren wird, als es der Mensch je könnte.

Hararis Beispiele für “KI-Kreativität” mögen für viele von uns extrem naiv klingen, aber er weiß genau, was er tut, wenn er die Fähigkeiten von Algorithmen falsch darstellt. Spiele wie Schach und Go sind Spiele mit Mustern, die durch klare Regeln eingeschränkt und gespielt sind. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Permutationen dieser Muster in einem gegebenen Szenario, und die KI ist einfach schneller darin, sie zu erkennen als die meisten Menschen, weil sie von den Softwareentwicklern genau dafür konzipiert wurde. Das ist nicht anders als das Lösen einer mathematischen Gleichung; nur weil ein Taschenrechner schneller ist als Sie, heißt das nicht, dass er “kreativ” oder gar “intelligent” ist.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen kognitiver Automatisierung und kognitiver Autonomie. KI ist reine Automatisierung; sie wird die Spiele spielen, für die sie programmiert wurde, und sie wird lernen, sie gut zu spielen, aber sie wird niemals eines Tages eine Erleuchtung haben und ein neues und einzigartiges Spiel von Grund auf erschaffen, wenn sie nicht dafür programmiert wurde. Die KI wird niemals Spaß daran haben, dieses neue Spiel zu spielen, oder Freude daran haben, dieses Spiel mit anderen zu teilen, warum sollte sie sich also die Mühe machen ein neues Spiel zu erfinden? Sie wird nie versuchen, mehr zur Welt beizutragen, als für das sie vorprogrammiert ist.

Die Art und Weise, in der die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) die KI anpreisen, ist jedoch rein taktischer Natur. Wenn Harari behauptet, dass viele Menschen zur “nutzlosen Klasse” gehören werden, sobald die KI die Wirtschaft übernimmt, spielt er auf eine andere globalistische Ideologie an, die auf Elitedenken basiert – den Transhumanismus gekoppelt mit Eugenik. Ziel des Transhumanismus ist es, eines Tages den menschlichen Körper und den menschlichen Geist mit Technologie und KI zu verschmelzen, und nur eine begrenzte Gruppe von Menschen wird die Ressourcen haben, dies zu erreichen (sprich die Globalisten) – bei einer parallel durchgeführten Bevölkerungsreduktion.

Sollten wir Angst haben, Teil der “nutzlosen Klasse” zu werden? Wenn Sie sich abrackern und betteln und jede Laune des elitären Establishments bedienen, dann haben Sie vielleicht das Glück, Implantate zu bekommen, die es Ihnen ermöglichen, sich mit der KI zu verbinden, und dann ist Ihre zukünftige Beschäftigung und “Nützlichkeit” gesichert. Hört sich das nicht schön an?

Aber wie bei allen Visionen von Narzissten gibt es Wahnvorstellungen von Gottheit/Gott sein und dann gibt es die Realität. Es bestehen nach wie vor ernsthafte Zweifel daran, dass eine KI jemals richtig autonom oder in irgendeiner Weise für die Menschheit von Nutzen sein wird – abgesehen von der Fähigkeit, schnell innerhalb mathematischer Regeln zu rechnen. Eine schnelle Datenanalyse kann in vielen Bereichen der Wissenschaft nützlich sein, aber sie ist kein wirklicher Beweis für autonome Intelligenz, und Algorithmen können zwar Vorhersagen treffen, aber nicht mehr als Menschen, die sich dieselben statistischen Daten ansehen. Es gibt nichts Beeindruckendes an der KI, wenn man bedenkt, wie wenig sie tatsächlich leistet.

KI ist ein Spielzeug, ein Taschenspielertrick, kein lebendiges Wesen mit unabhängigen Beobachtungen und Schlussfolgerungen. Und sie ist gewiss kein gottähnliches Wesen, das uns mit wissenschaftlichem Ambrosia überhäufen oder eine perfekte Zivilisation aufbauen könnte. Ich prophezeie, dass eine von der KI abhängige Gesellschaft tatsächlich stagnieren und im Stillstand gefangen bleiben wird, nie etwas wirklich Wertvolles erfindet und sich nie weiterentwickelt. Sie wird sich immer nur mit der Homogenisierung beschäftigen – der Verschmelzung von Menschen mit dem Algorithmus. Dorthin werden ALLE Energien der Gesellschaft fließen.

Als Anhaltspunkt dafür, warum KI überbewertet wird, müssen wir uns nur das Verhalten von KI-Programmen wie ChatGPT ansehen; bei zahlreichen Gelegenheiten wurde festgestellt, dass der Algorithmus extreme politische Vorurteile hat, die immer weit links liegen, einschließlich Vorurteile, die auf Überzeugungen beruhen, die in keiner Weise durch wissenschaftliche Beweise gestützt werden. Interessanterweise zeigt ChatGPT manchmal sogar eine scheinbar feindselige Reaktion auf konservative Konzepte oder unbequeme Fakten. Der Bot leugnet dann, dass er eine persönliche Meinung vertritt, selbst wenn seine Antworten durchweg linkslastig sind.

Wie ist es möglich, dass eine Software politisch voreingenommen ist, wenn sie nicht so programmiert wurde, dass sie diese Voreingenommenheit zeigt? KI ist weder objektiv noch kreativ, sie spuckt einfach die persönlichen Meinungen oder Vorurteile der Menschen aus, die sie entwickelt haben, und verarbeitet Daten auf diese Weise.

Anders als ein typischer menschlicher Teenager, der versucht, die gegensätzlichen sozialen oder politischen Überzeugungen seiner Eltern zu übernehmen, um sich abzugrenzen, wird sich eine KI niemals metaphorisch die Haare blau färben, die Nase piercen und sich zum Veganer erklären – sie wird immer das tun, was ihre Schöpfer von ihr wollen. Ein weiteres Beispiel für diese Dynamik ist die KI-Kunst, die im Wesentlichen die stilistischen Eigenschaften zahlreicher menschlicher Künstler, die in ihrer Datenbank gespeichert sind, stiehlt und kopiert. Nachahmung mag zwar als die höchste Form der Schmeichelei gelten, ist aber nicht dasselbe wie Kreativität.

Das mag bei einem einfachen Chatbot oder bei der Erstellung von Cartoons kein großes Problem sein. Aber es ist ein massives Problem, wenn wir über den Einfluss der KI auf die Sozial- und Regierungspolitik sprechen.

Die IGE argumentieren, dass KI überall sein wird – in der Wirtschaft, in Schulen, in Unternehmensabläufen, in wissenschaftlichen Unternehmen und sogar in der Regierung. Sie MUSS alles steuern. Aber warum? Sie sagen nicht wirklich warum, außer dass sie vage Versprechungen über unglaubliche Fortschritte und bisher unvorstellbare Vorteile machen. Bislang hat die KI noch keine tiefgreifenden Innovationen hervorgebracht, aber ich nehme an, dass die KI-Propagandisten sagen werden, dass sich das goldene Zeitalter “gleich um die Ecke” befindet.

Der Einsatz von KI ist wirklich darauf beschränkt, Menschen bei einfachen Aufgaben zu helfen, aber es gibt immer noch einen Preis. Ein selbstfahrendes Auto mag für eine körperlich behinderte Person großartig sein, aber es kann auch eine Krücke sein, die eine Bevölkerung davon überzeugt, niemals selbst fahren zu lernen. Im weiteren Sinne ist KI in vielerlei Hinsicht die ultimative Krücke, die zur ultimativen Tyrannei führt. Wenn die Menschen davon überzeugt sind, normale menschliche Prozesse und Entscheidungsmöglichkeiten der Automatisierung zu überlassen, dann haben sie ihre Freiheiten im Tausch gegen Bequemlichkeit aufgegeben.

Noch wichtiger: Wenn Algorithmen einen großen Teil der Entscheidungen und Schlussfolgerungen diktieren dürfen, werden die Menschen nicht mehr das Gefühl haben, für ihr Handeln verantwortlich zu sein. Unabhängig von den Konsequenzen müssen sie sich für den Rest ihres Lebens nur noch einreden, dass sie nur den Vorschlägen (oder Befehlen) der KI gefolgt sind. Die KI wird zu einer Art externem kollektivierten Gewissen, zu einem künstlichen moralischen Kompass für ein “Bienenstockdenken”.

Doch wer wird diesen moralischen Kompass wirklich kontrollieren und die Entscheidungen von Millionen von Menschen in die Schranken weisen? Wird es die KI sein oder die IGE hinter dem Vorhang, die den Algorithmus über die Programmierer manipulieren?

Für viele Menschen klingt das wahrscheinlich wie Science-Fiction. Ja, es gibt viele fiktionale Vorstellungen davon, wie die Welt im Schatten der KI aussehen würde – ich empfehle den französischen New-Wave-Film “Alphaville” als eine der treffendsten Vorhersagen über die Schrecken von KI und Technokratie. Das, wovor ich hier warne, ist jedoch keine weit entfernte theoretische Zukunft, sondern bereits Gegenwart. Schauen Sie sich dieses beunruhigende Video über KI vom World Government Summit an:

Dies sind die unverhohlenen Ziele der IGE, die mit einem Zuckerguss versehen sind, um sie schmackhafter zu machen. Über die Beweggründe der IGE und ihre anbetende Verehrung für KI habe ich in meinem Artikel Systemfrage: Warum das Establishment die Künstliche Intelligenz tatsächlich einführen will verfasst, der an dieser Stelle nochmals empfohlen sei. Er konzentrierte sich auf die philosophischen Antriebe, die die IGE dazu bringen, KI zu wollen/begehren.

Im heutigen Artikel möchte ich den Schwerpunkt auf die Frage eines aufziehenden KI-Regierungssystems legen und darauf, wie sie für die Massen attraktiv gemacht werden kann. Um die dystopische Zukunft zu erreichen, die sich die IGE wünschen, müssen sie noch einen großen Prozentsatz der Bevölkerung davon überzeugen, sie zu befürworten und zu akzeptieren.

Die Bequemlichkeit eines Systems, das schwierige Entscheidungen für uns trifft, ist, wie bereits erwähnt, ein offensichtlicher Faktor. Aber bei einem KI-Regierungssystem geht es nicht nur darum, uns die Wahlmöglichkeiten zu nehmen, sondern auch darum, uns die Informationen zu nehmen, die wir brauchen, um Entscheidungen treffen zu können. Das haben wir vor kurzem bei den Beschränkungen in der Plandemie und dem Zusammenspiel von Regierungen, Unternehmensmedien und sozialen Medien gesehen. Algorithmen wurden von Medienkonglomeraten von Facebook bis YouTube in großem Umfang eingesetzt, um den Informationsfluss zu unterbrechen, der dem offiziellen Narrativ zuwiderlaufen könnte.

In einigen Fällen richtete sich die Zensur gegen Personen, die lediglich sachdienliche Fragen stellten oder alternative Theorien vertraten. In anderen Fällen richtete sich die Zensur direkt gegen nachweislich faktische Daten, die der Regierungspolitik zuwiderliefen. Eine Vielzahl von Behauptungen der Regierung über die angebliche Herkunft von “SarsCov-2”, der Maskenzwang, die Lockdowns und die angeblich sichere und effektive mRNA-Biowaffe (je nach Betrachtungsweise ist sie sogar beides) haben sich in den letzten Jahren als schlichte Lüge erwiesen, und dennoch glauben Millionen von Menschen immer noch blindlings an die ursprüngliche Darstellung, weil sie von den Algorithmen pausenlos damit bombardiert wurden. Sie wurden nie mit den widersprüchlichen Informationen konfrontiert und waren daher nie in der Lage, ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Als ich den Artikel Hypothese: Quantencomputer, Künstliche Intelligenz und Covid-19 verfasste, stellte ich die Hypothese bzw. die Frage:

[W]as, wenn das Ausrufen der Pandemie aufgrund von Covid-19 seitens der WHO und die weltweiten Zwangsmaßnahmen der Regierungen ein von Künstlicher Intelligenz gestütztes Vorgehen ist?

Für viele damals im September 2020 unvorstellbar, aber ist dem rückblickend immer noch so?

Glücklicherweise ist die menschliche Intelligenz im Gegensatz zu Bots voller Anomalien – Menschen, die nach Intuition und Skepsis handeln, um vorgefasste oder erfundene Behauptungen zu hinterfragen. Das Fehlen gegenteiliger Informationen löst bei vielen sofort Misstrauen aus, und das ist es, was autoritäre Regierungen oft nicht begreifen wollen.

Das große Versprechen, das die IGE im Namen der KI geben, ist die Idee eines rein objektiven Staates, eines sozialen und staatlichen Systems ohne Vorurteile und ohne emotionale Inhalte. Es ist die Vorstellung, dass die Gesellschaft durch maschinelles Denken gesteuert werden kann, um die Menschen “vor sich selbst” und ihren eigenen Schwächen zu retten. Das ist ein falsches Versprechen, denn es wird niemals so etwas wie eine objektive KI geben und auch keine KI, die die Komplexität der menschlichen psychologischen Entwicklung versteht.

Darüber hinaus wird der globalistische Traum einer KI nicht von Abenteuer, sondern von Angst getrieben. Es geht um

  • die Angst vor der Verantwortung,
  • die Angst vor dem Verdienst,
  • die Angst vor der Unterlegenheit,
  • die Angst vor dem Kampf und
  • die Angst vor der Freiheit.

Die größten Errungenschaften der Menschheit sind bewundernswert, weil sie mit emotionalen Inhalten erreicht wurden, nicht trotz dieser Inhalte. Es ist dieser Inhalt, der uns dazu inspiriert, das Unbekannte zu erforschen und unsere Ängste zu überwinden. Ein KI-Regierungssystem und eine KI-integrierte Gesellschaft wären nichts anderes als eine Verzweiflungstat, die die Notwendigkeit des Kampfes und den Willen zur Überwindung leugnet.

Die IGE sind mehr als glücklich, einen Ausweg aus dem Kampf anzubieten, und sie werden es mit KI als dem Gesicht ihrer Güte tun. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, Ihre Freiheiten und vielleicht Ihre Seele einzutauschen, damit Sie nie wieder den Schrecken Ihrer eigenen stillen Gedanken erleben müssen. Leider glauben einige Menschen, dass dies ein fairer Tausch ist.

Die IGE werden die KI als den großen Richter, den reinen und logischen Fürsprecher des richtigen Weges präsentieren; nicht nur für Nationen und Bevölkerungen im Allgemeinen, sondern für jedes einzelne Leben. Da der Algorithmus fälschlicherweise als unfehlbar und völlig unvoreingenommen akzeptiert wird, können die IGE die Welt durch ihre gesichtslose Schöpfung ohne jegliche Kontrolle regieren – denn sie können dann behaupten, dass nicht sie, sondern die KI die Entscheidungen trifft. Wie kann man eine KI in Frage stellen oder gar bestrafen, wenn sie sich irrt oder eine Katastrophe verursacht? Und wenn die KI zufällig alle ihre Entscheidungen zugunsten der globalistischen Agenda trifft, dann wird das als reiner Zufall betrachtet.

Randbemerkung: Wer nun denkt, dass es ein KI-Regierungssystem nur in der Gedankenwelt einiger Spinner vorkommt/geplant ist, dem sei nachfolgender Ausschnitt (Seite 43 im PDF) bzw. ein PDF des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung, das wiederum dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit unterstellt ist, aus dem Jahr 2017 (!) an die Hand gegeben. Eine weitere Kommentierung erübrigt sich damit für mich:

Post-voting Society - Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt PDF

Post-voting Society – Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt PDF

Langfassung-Smart-City-Charta-2017

(Download PDF)

Quellen:
Governance By Artificial Intelligence: The Ultimate Unaccountable Tyranny
Shaping the Future of Artificial Intelligence and Machine Learning
AI and Useless Class | Yuval Noah Harari | GREAT MINDS
ChatGPT faces mounting accusations of being ‘woke,’ having liberal bias
Artists Are Suing Over Stable Diffusion Stealing Their Work for AI Art
World Government Summit 2018 – Global A.I. Governance Forum Highlights
Systemfrage: Warum das Establishment die Künstliche Intelligenz tatsächlich einführen will
Plandemie: Der Lügenreigen
Hypothese: Quantencomputer, Künstliche Intelligenz und Covid-19
Smart City Charta – Digitale Transformation in den Kommunen nachhaltig gestalten PDF

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

2 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 29. März 2023

    […] Es ist kein Geheimnis, dass globalistische Institutionen von der Künstlichen Intelligenz (KI) als einer Art technologischer Prophezeiung besessen sind. Sie behandeln sie so, als sei ihr Potenzial fast übernatürlich, und argumentieren oft, dass jede bedeutende industrielle und soziale Innovation der nahen Zukunft ihre Existenz der KI verdanken wird. Das Weltwirtschaftsforum (WEF) sieht in der KI — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2023/03/gesellschaft-das-tyrannische-ultimative-ki-regierungssystem/amp/ […]

Skip to content