Skip to content

Coronavirus: Offizielle Infektionszahlen und Anzahl der Todesopfer schnellen nach obenLesezeit: 3 Minuten

Welt - Bildquelle: Pixabay / Elchinator; Pixabay License

Welt – Bildquelle: Pixabay / Elchinator; Pixabay License

Die Infektionsrate des Coronavirus auf dem inzwischen aus den Hoheitsgewässern Japans “beförderten” Kreuzfahrtschiff Diamond Princess beläuft sich inzwischen auf 35%. Wahrscheinlich dürfte dieser Wert eher der echten Rate auch auf dem chinesischen Festland entsprechen – zumindest dürfte es aus meiner Sicht eher in die Richtung von 20 bis 25% gehen, die sich in der Provinz Hubei mit dem Virus angesteckt haben.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann geht die Infektionszahl dort in die Millionen. Dazu passt, dass wir heute in der Hochleistungspresse lesen können – was dort im Übrigen zu einer regelrechten Schockstarre führte -, dass fast 15.000 neue Ansteckungsfälle und 242 neue Opfer des Virus seitens der chinesische Regierung bestätigt wurden.

Dies lässt für mich den Schluss zu, dass die Infektionszahlen und die Anzahl der Toten so hoch sind, dass sich Peking genötigt sieht ihre offiziellen Zahlen nun doch höher auszuweisen als bislang, um “mögliche Irritationen und eine damit einhergehende Skepsis bzgl. ihrer Zahlen” zuvorzukommen. Kann es sein, dass wir gerade das Ende der Verschleierung des wahren Ausmasses erleben, den der Virus anrichtet? Und wie hoch ist die echte Todesrate?

Die Provinz Hubei in China meldete am 12. Februar zusätzliche 242 Todesfälle und 14.840 neue Infizierte. Die Provinz gab bekannt, dass sie derzeit “klinisch diagnostizierte” Fälle in ihre Zahlen aufnimmt und dass 13.332 der neuen Fälle unter diese Klassifizierung fallen.

Die Regierung sagte, dass insgesamt 1.310 Menschen in der Provinz gestorben sind und dass 48.206 Menschen in der Region infiziert wurden.

Das Gesundheitsministerium von Singapur gab am 12. Februar, 12.00 Uhr, bekannt, dass die Gesamtzahl der bestätigten Infektionsfälle 50 betrug, drei weitere wurden gemeldet. Neben China und Japan, in denen mehr als hundert Menschen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes erkrankt sind, weist der Stadtstaat eine der höchsten gemeldeten Fälle des Virus auf.

Das Gesundheitsministerium sagte, dass die Kontaktverfolgung für die bestätigten Fälle noch nicht abgeschlossen ist und die Testergebnisse für 125 verdächtige Fälle noch ausstehen. Von den bestätigten Fällen sind mehr als die Hälfte das Ergebnis lokaler Übertragungen, bei denen die betroffenen Personen weder eine Vorgeschichte noch Verbindungen zu China hatten. In Singapur war in den letzten Tagen ein Anstieg des Panikkaufs von Lebensmitteln und anderen wichtigen Haushaltsgegenständen zu verzeichnen.

(China’s Hubei province reported an additional 242 deaths and 14,840 new cases as of Feb. 12. The province said it is starting to include “clinically diagnosed” cases in its figures and that 13,332 of the new cases fall under that classification.

The government said that a total of 1,310 people have died in the province and that 48,206 people have been infected in the region.

Singapore’s health ministry said as of Feb. 12, noon, the total number of confirmed infection cases hit 50, with three additional ones reported. Next to China and Japan, which is treating more than a hundred people who contracted the disease onboard a cruise ship, the city-state has one of the highest number of reported cases of the virus.

The health ministry said contact tracing for the confirmed cases is ongoing and that test results for 125 suspected cases are pending. Of the confirmed cases, more than half are a result of local transmissions where the affected individuals did not have any travel history or links to China. Singapore in recent days saw a surge in panic buying of groceries and other essential household items.)

Quelle:
Coronavirus live updates: China’s Hubei reports 14,840 new cases, 242 additional deaths

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

7 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Skip to content