Zum Tod von David Rockefeller

Am Montag starb der Multimilliardär, Begründer der Trilateralen Kommission, Urmitglied der Bildberger, Council on Foreign Relations-Mitglied und ehemaliger Vorsitzende der Chase Manhattan Bank, David Rockefeller im Alter von 101 Jahren. Während in der Hochleistungspresse Rockefeller als der Philanthrop schlechthin gezeichnet wurde, betrauerten die Leser in den Kommentarbereichen den Tod von Rockefeller eher “in anderer Form”. Und auch die Politkaste auf beiden Seiten ließ die Welt wissen, dass der Tod Rockefellers “ein schwerer Verlust sei”.

Zwei der Menschen, die David Rockefeller viel zu verdanken haben dürften, Bill “Slick Willy” und Hillary “We came, we saw, he died” Clinton veröffentlichten kurz nach der Bekanntgabe des Todes Rockefellers durch den Familiensprecher Fraser P. Seitel, ihre Beileidsbekundung auf der Website der Clinton Foundation. Ein kurzer Ausschnitt daraus:

David Rockefeller war ein vollendeter Geschäftsmann, ein großer Humanitärer und ein ernster Gelehrter. Er war ein guter, guter Mann für alle, die ihn kennengelernt haben. Hillary und ich sind dankbar für seine Freundschaft und sein bemerkenswertes Leben.

(David Rockefeller was a consummate businessman, a great humanitarian, and a serious scholar. He was a kind, good man to all who met him. Hillary and I are grateful for his friendship and his remarkable life.)

Erklärung Clintons - Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt www.clintonfoundation.org

Erklärung Clintons – Bildquelle: Screenshot-Ausschnitt www.clintonfoundation.org

Auch der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush und seine Frau Barbara betrauern den “Verlust eines wunderbaren Freundes”:

Barbara und ich waren zutiefst traurig zu hören, dass unser wunderbarer Freund David Rockefeller von dieser guten Erde gegangen ist. So viele kannten ihn als einen der großzügigsten Philanthropen – und als den hellsten Punkt des Lichts – dessen Fürsorge und Engagement für die breiteste Palette von würdigen Gründen unzählige Leben berührt und verbessert haben.

(Barbara and I were deeply saddened to hear that our wonderful friend, David Rockefeller, has passed from this good earth. So many knew him as one of the most generous philanthropists — and brightest Points of Light — whose caring and commitment to the widest range of worthy causes touched and lifted innumerable lives.)

Erklärung Bush - Bildquelle: www.activistpost.com

Erklärung Bush – Bildquelle: www.activistpost.com

Der Enkel des Öltycoons und Firmengründers von Standard Oil John D. Rockefeller wurde auch vom ehemaligen New Yorker Bürgermeister, Michael Bloomberg gewürdigt:

Keine Einzelperson hat mehr zum wirtschaftlichen und zivilen Leben von New York City über einen längeren Zeitraum als David Rockefeller beigetragen. Während meiner Zeit im Rathaus war er immer für die Stadt da, wenn wir angerufen haben.

(No individual has contributed more to the commercial and civic life of New York City over a longer period of time than David Rockefeller. During my time in City Hall, he was always there for the city when we called.)

Welche Rolle David Rockefeller in der Welt wirklich spielte, kann man nur erahnen. Dass er aber jenseits der von den Medien hochgehaltenen Maske des Philanthropen mehr Einfluss auf die Geschehnisse der Weltpolitik hatte, dürfte unbestritten sein.

Mit zwei seiner berühmtesten Zitate soll dieser Artikel beendet werden, weil sie die Gedankenwelt Rockefellers wohl am Besten beschreiben:

Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen – eine Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf. (Autobiographie, “Memoiren”, 2006)

Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen. (1994 vor dem Wirtschafts-Ausschuss der Vereinten Nationen – UN Business Council)

Quellen:
“Great Humanitarian”: Clintons Mourn David Rockefeller
Wikipedia – David Rockefeller
Statement from President Clinton and Secretary Clinton on the Passing of David Rockefeller
David Rockefeller, Banker, Philanthropist, Heir, Dies at 101
The Latest: Clintons say Rockefeller used fortune for good
Zitate zur Neuen Weltordnung


Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Artikel teilen:

25 Kommentare...

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Die Kommentierung wurde geschlossen, da der Artikel älter als drei Monate ist oder weil die Kommentarfunktion durch den Administrator gesperrt wurde.
Scroll Up