Skip to content

Selbstbestimmung: Von „Opfern“, Rechten und der Freiheit des EinzelnenLesezeit: 7 Minuten

Scheideweg - Bildquelle: Pixabay / Siegella; Pixabay License

Scheideweg – Bildquelle: Pixabay / Siegella; Pixabay License

Das Lexikon der Neurowissenschaften definiert Gehirnwäsche als

die Anwendung von psychischem und physischem Druck, um bei einer Person eine drastische Änderung des Denkens und Wollens (psychische Kontrolle) zu erreichen; wird z.B. bei politischen Gefangenen, aber auch bei manchen religiösen Sekten angewandt. Die verwendeten Druckmittel bestehen u.a. in Schlafentzug, Dauerverhör, psychischer Reizung, Isolation und Drogen. Eine Gehirnwäsche kann zu emotionalen Defiziten, Amnesie und anderen psychischen Störungen führen.

Und das Lexikon der Psychologie als

Anwendung von Methoden mit extremer körperlicher oder psychische Belastung (z. B. Dauerverhör, Schlafentzug, Isolation, sensorische Deprivation, emotionale Desorganisation, Betäubung bis zu leiblicher und seelischer Folterung), um Geständnisse, Geheimnis- bzw. Personenverrat u. a. zu erzwingen oder um Manipulationen im Hinblick auf Einstellungen zu erreichen.

Gerade der Aspekt der „Manipulationen im Hinblick auf Einstellungen“ wird den meisten Lesern im Kontext „Gehirnwäsche“ am ehesten entsprechen. Sei es durch die Hochleistungspresse, durch die Politkaste und von Kindesbeinen an durch die Schule.

Daher ist es wohl wenig verwunderlich, dass man dieser Tage zu dem Schluss kommen muss, dass die Gehirnwäsche dieser Gesellschaft und dieser Bevölkerung, die vor allem durch „öffentliche“ (staatliche) Schulen, Medien, historische Ungenauigkeiten (Lügen) und Regierungspropagandisten erreicht wurde, nun nicht mehr überwunden werden kann. Das bedeutet natürlich, dass man akzeptieren muss, dass diese Bevölkerung in ihrer heutigen Form nicht in der Lage sein wird, sich gegen die Indoktrination, Ignoranz und falschen Überzeugungen, insbesondere ideologischer Art, zu behaupten, die tief in der Psyche der Massen verankert wurde. Das ist eine bittere Pille, denn es bedeutet, dass ein großes „Erwachen“ von echtem Wert, bei dem sich die Mehrheit mental und physisch gegen die Herrschaft und für Naturgesetze und echte Freiheit wenden würde, jetzt fast unvorstellbar ist. Das ist in keiner Weise ein gutes Zeichen.

Ein Aspekt dieser wahnsinnigen Schwäche und Unfähigkeit, als normales, selbstbewusstes und kritisch denkendes Individuum zu funktionieren, ist die äußerst dumme Praxis der Viktimisierung. Heutzutage erwartet fast jeder, als Opfer der einen oder anderen Art behandelt zu werden, nur aufgrund irrelevanter Etiketten, Beschimpfungen, Körpersprache, „gewählter“ Vorlieben und „Überzeugungen“, Pronomen oder oktroyierter Ansichten, und ist so kleinlich und gedankenlos, dass er zulässt, dass all diese Dinge zu einer so albernen Schlussfolgerung führen, dass sie sein Leben kontrollieren. Es gibt zwar echte Opfer, aber das sind nicht die lautstarken, widerwärtigen und selbstmitleidigen Idioten, die versuchen, ihre sogenannte Opferrolle zu beweisen, indem sie über Beschimpfungen jammern, ihren Minderheitenstatus als Waffe einsetzen, ihre „woke“ und/oder „wechselnde Sexualität“ nutzen, um Anerkennung zu erlangen, Hautfarbe und ethnische Zugehörigkeit gegen Weiße einsetzen oder sich an die mittlerweile Tausenden von falschen „Syndromen“ klammern. Übermäßige Emotionen, „Gefühle“, vorgetäuschte Empfindlichkeiten und sogenannte „Ungleichheit“ machen noch keine Opfer aus. Legitim geschädigt zu sein hat nichts mit Feigheit und Schwäche zu tun, wenn es um das Thema „Opferrolle“ geht. Die Kinder von Gaza sind echte Opfer, also sollten diese „Opfer“ den Mund halten und sich wie ein Erwachsener verhalten, wenn sie mit einem Schimpfwort beleidigt werden, das ihnen nicht gefällt. Kommen Sie darüber hinweg! Und Männer, seien Sie wieder Männer statt Weicheier und Feiglinge.

Diese Gesellschaft praktiziert fast in ihrer Gesamtheit in der einen oder anderen Form Viktimisierung. Diese Haltung hat absolut nichts Gutes an sich, sondern ist vielmehr ein Rezept für Misserfolg und Hass. Die Menschen wurden natürlich absichtlich von der herrschenden Klasse und ihren kontrollierten und gehorsamen Politikern und Medien in diesen unnatürlichen Zustand gebracht. Das ist eine Tatsache und wurde als Mittel eingesetzt, um das Proletariat zu spalten, und Spaltung führt immer zu einer Gesellschaft, die sich selbst bekämpft, was direkt zu einer versklavten Bevölkerung führt. Offensichtlich hat diese Taktik für den regierenden Staat perfekt funktioniert, denn jetzt sind alle gegen alle, und all jene, die sich als „Opfer“ bezeichnen, werden nur ein zukünftiges Leben in Knechtschaft erreichen, sobald sie für die Bemühungen, die Massen durch die erwähnte Spaltung zu kontrollieren, nicht mehr nützlich sind.

Falls es noch immer jemanden gibt, der nicht erkennen kann, was aus diesem Land in den letzten Jahren „gemacht“ wurde, möchte ich daran erinnern, dass fast alles, was heute geschieht, gesteuert, gewollte und zum großen Teil lächerlich ist, dass es eindeutig gegen die Menschen gerichtet ist. Das Leben in diesem Land basiert heute auf nichts, was Wert oder Tradition hat, und die Freiheit, die es in der Vergangenheit kurzzeitig gab, ist vollständig verschwunden. Dies wurde bewusst herbeigeführt und von den Massen gehorsamer Leibeigener freiwillig akzeptiert. Dieser Zustand ist nicht „vertraglich festgelegt“, sondern resultiert aus der Tatsache, dass die Mehrheit der Gesellschaftsmitglieder ihr Leben bereitwillig einer bösen Herrscherklasse namens Regierung, die wiederum von Hintergrundmächten gesteuert wird, überlässt.

Dies entspringt einer eklatanten Schwäche, die darauf zurückzuführen ist, dass die Bevölkerung einer massiven Abhängigkeit und Indoktrination erlegen ist. Fast jeder will etwas, glaubt aber, dass ihm alles, was er sich wünscht, auch tatsächlich zusteht, unabhängig von seinen eigenen Anstrengungen. Das ist die irrationale und absurde Vorstellung von „Gleichheit“, etwas, das es unter Individuen nicht gibt. Ich spreche hier von der Gleichheit der Ergebnisse, was reiner Irrsinn ist. Mir fällt in diesem Zusammenhang das Wort „verdienen“ ein, ein Wort, das in jeder Gesellschaft von tatsächlich denkenden Individuen besser gestrichen werden sollte.

Folgerichtig sollte als nächstes die falsche Vorstellung von „Rechten“ fallen. Es gibt keine wirklichen Rechte, außer dem Recht jedes Einzelnen auf sein Leben, das alle anderen legitimen Rechte des Menschen mit sich bringt. Das Recht auf das eigene Leben bedeutet das Recht, sein Leben zu erhalten, was zum Recht auf Privateigentum führt. Es bedeutet auch das Recht, sich mit allen notwendigen Mitteln gegen Angriffe zu verteidigen. Man sollte das Recht, in Ruhe gelassen zu werden, verfolgen, insbesondere durch bösartige Regierungen, aber dieses „Recht“ muss aktiv durch handlungsfähiges Tun durchgesetzt werden. Alle echten Rechte basieren auf dem Prinzip der Nichtangriffspflicht. Alle anderen sogenannten Rechte sind überhaupt keine Rechte. Zum Beispiel hat niemand ein Recht auf „kostenlose“ Gesundheitsversorgung. Niemand hat ein Recht auf Wohnraum. Niemand hat das Recht, andere zu besteuern oder Steuern durch Bevollmächtigte zu genehmigen. Niemand hat das Recht, von einem anderen Menschen unterstützt zu werden. Niemand hat das Recht auf einen Arbeitsplatz oder eine Beschäftigung. Niemand hat das Recht, die Freiheit eines anderen zu verletzen. Niemand hat das Recht, von anderen Respekt zu verlangen. Niemand hat das Recht auf gestohlene Wiedergutmachung. Niemand hat das Recht, von den Kindern anderer oder von staatlichen Kräften verteidigt zu werden.

Das bedeutet, dass jedes „Gesetz“, das von einer Regierung erlassen wird, mit Ausnahme der natürlichen Rechte auf Leben und Menschlichkeit, per se erst einmal ungültig ist und eine Verletzung aller Freiheiten darstellt. Alle Gesetze des Staates müssen hinterfragt werden, da sie im Grunde keine natürliche Rechtskraft haben. Sie sind willkürlich und werden mit extremer Aggression durchgesetzt. Niemand hat das Recht, über andere zu herrschen; daher hat auch niemand das Recht, die Herrschaft über andere zu delegieren. Dies entlarvt die unverhohlene Tyrannei der Herrschaft als illegitim, denn wer kein Recht hat zu herrschen, kann auch kein Recht, das er nicht besitzt, an Dritte oder Regierungsorgane übertragen.

Kein Krieg und keine Aggression ist legitim. Keine Steuer und Abgabe ist legitim. Der Grund, warum wir unter solch illegitimer Unterdrückung, Einschränkungen und falschen Gesetzen leben, liegt darin, dass so viele Menschen in der Gesellschaft Opfer, Schwächlinge, Feiglinge und unverantwortliche, abhängige Dummköpfe sind, die diese totalitäre Situation zulassen. Als Gruppe sind sie ein Nachteil für alle, die sich dafür entscheiden, Verantwortung für sich selbst und ihre Familien zu übernehmen und sich nur auf Naturgesetze, Logik und fundierte Argumentation zu verlassen. Das eigentliche Problem ist also nicht nur eine Regierung, sondern alle, die eine Regierung kritiklos unterstützen. Das ist die Mehrheit der Menschen, und deshalb wird es wahrscheinlich niemals echte Freiheit geben, solange es Nationalstaaten gibt.

Die Verehrung der Nation ist die Verehrung der Herrschaft. Die Verehrung des Staates ist das Eingeständnis, ein Sklave zu sein. Jedes richtige Denken stützt sich auf das Selbst, denn ohne Selbsterkenntnis, Selbstverbesserung, Selbstwertgefühl, Selbstförderung und Selbstverantwortung kann keine Gruppe oder Organisation legitim existieren, außer als eine kollektive Masse von nicht-intellektuellen, verwirrten Anhängern in einer Herde ohne gerechtfertigten Zweck. Um sich vor dem Schaden der Herrschaft zu schützen, müssen Individuen präsent sein und bereit sein, in ihrem eigenen Namen zu handeln; massenhaft und ohne Ausreden.

Quellen:
Lexikon der Neurowissenschaft: Gehirnwäsche
Dorsch – Lexikon der Psychologie – Gehirnwäsche

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Eine Antwort

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Datenschutz-Übersicht & Cookies-Information

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Zusätzliche Cookies

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

Matomo Analytics Cookie zur Erstellung von Reports über die Website und seiner Besucher, inklusive der genutzten Suchmaschinen und Suchbegriffe, der verwendeten Browser-Software oder dem Aufrufland. Weitere Informationen zu Matomo können Sie hier einsehen. Eine Speicherung der IP-Adresse der Besucher erfolgt nicht.