Skip to content

Gesellschaft: Warum das linke Narrativ immer scheitern wirdLesezeit: 11 Minuten

Gesellschaft - Bildquelle: Pixabay

Gesellschaft – Bildquelle: Pixabay

Es gibt einen Faktor, der sich immer wieder als absolut entscheidend für die Überlebenschancen einer Person in einer Krise herausstellt, und dieser Faktor ist die Einstellung. Erfahrung und Ausbildung sind sehr wertvoll, und die richtigen Werkzeuge und Vorbereitungen zu haben, ist ein großer Vorteil. Aber ohne mentale Stärke und die Fähigkeit, sich anzupassen, wird auch die bestvorbereitete Person der Welt am Ende wahrscheinlich scheitern.

Mentale Stärke ist etwas, das bis zu einem gewissen Grad erlernt werden kann. Das ist der Sinn und Zweck der Grundausbildungsmethoden des Militärs: Alltägliche Details in den Köpfen der Auszubildenden zu verankern und sie gleichzeitig durch körperliche Bestrafung zu zermürben. Ziel ist es, den Geist darauf zu konditionieren, Ablenkungen zu ignorieren, Angst und Schmerz auszublenden und sich auf die bevorstehende Aufgabe zu konzentrieren. Scheitern ist im Krieg keine Option, ebenso wenig wie im Überlebenskampf. Diejenigen, die sich ablenken lassen und das Scheitern in Kauf nehmen, weil sie glauben, dass dies die Dinge für sie einfacher macht, werden aus dem Rekrutierungspool oder dem Genpool herausgefiltert.

Es ist kein Zufall, dass das US-Militär heute mit den schlimmsten Rekrutierungsbedingungen zu kämpfen hat, die es je gab, was die körperliche und geistige Unfähigkeit betrifft, die Grundausbildung zu beenden. Das Pentagon schätzt derzeit, dass 77 % der jungen US-Amerikaner aufgrund von Fettleibigkeit, Drogenkonsum und psychischen Problemen ohne Ausnahmegenehmigung nicht rekrutierungsfähig sind. Das bedeutet, dass die Generation Z körperlich und geistig so untauglich ist, dass in einem größeren Krieg fast 80% von ihnen sterben werden würden.

Das Problem ist so schlimm geworden, dass die Streitkräfte (und auch die Polizei)  in den USA und im gesamten Westen gezwungen sind, die Standards zu senken, nur um die Mindestanforderungen an das Personal zu erfüllen. Man kann argumentieren, dass viele junge Menschen ohnehin nicht zum Militär gehen wollen, aber das ist nicht der Punkt. Selbst wenn sie es wollten, wären sie der Aufgabe nicht gewachsen.

Es gibt eine Reihe von Gründen für diese Entwicklung, aber ich würde vermuten, dass die Verbreitung linker Ideologie unter 60% der US-Amerikaner im Alter von 18 bis 29 Jahren laut Umfragen ein Überlebensvakuum geschaffen hat – eine Generation von geistigen Schwächlingen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jüngere Menschen seit Jahrzehnten liberalere Ansichten vertreten, aber die politische Linke von heute ist nicht liberal. Die Linken von heute sind durch und durch Marxisten, sowohl in wirtschaftlicher als auch in kultureller Hinsicht. Sie unterstützen die Zentralisierung des Establishments, sie unterstützen die wirtschaftliche Zentralisierung, sie unterstützen die Zentralisierung von Unternehmen, sie unterstützen Autoritarismus und Zensur, sie unterstützen moralischen Relativismus und sie begrüßen das Konzept eines alles durchdringenden Wohlfahrtsstaates.

Im Jahr 1980 hätte man vielleicht noch eine große Anzahl von geistig fitten Menschen finden können, die sich als Demokraten bezeichneten. Heute wird man so gut wie niemanden mehr finden.

Der Westen schwebt in einer prekären Zwischenwelt zwischen einer Stagflationskrise und einer Deflationskrise, je nachdem, welches Gift die Federal Reserve und die anderen Notenbanken dem jeweiligen Staat verabreichen, und damit sind die Weichen für eine wirtschaftliche Katastrophe ähnlich der Großen Depression oder noch schlimmer gestellt. In zwei Jahren oder weniger wird unser System, das bereits mit einer Reihe von Bedrohungen zu kämpfen hat, darunter hohe Preise und eine instabile Versorgungskette, nicht mehr in der Weise funktionieren, wie es die meisten Menschen gewohnt sind.

Wenn wir diese Unvermeidbarkeit akzeptieren, müssen wir eine logische Frage stellen: Wer wird den Wiederaufbau übernehmen? Wer auch immer das Erbe antritt, wird die Gesellschaften entweder zu Freiheit und Wohlstand zurückführen oder diese in ewige Tyrannei stürzen. Es hängt alles davon ab, wer die Krise überlebt.

Eine Sache, die mir etwas Hoffnung gibt, ist die Tatsache, dass die Linken als Untergruppe unserer Bevölkerung völlig unfähig sind, eine große Wirtschaftskrise zu überleben. Damit will ich nicht sagen, dass ich ihnen etwas Böses wünsche; ich weise nur auf die Tatsache hin, dass die meisten von ihnen es nicht schaffen werden, weil sie schlecht gerüstet sind, mit einer Katastrophe umzugehen. Im Folgenden verschiedene Gründe, warum es in einer Welt nach dem Zusammenbruch wahrscheinlich keine Linken mehr geben wird:

Linke gedeihen in der Krise, scheitern aber während des Zusammenbruchs

Linke neigen dazu, Krisen und Tragödien auszunutzen, um ihre Macht zu festigen und ihre Zahl durch Angst zu vergrößern, aber diese Taktik hat ein Problem. Wenn sich die Krise zu einer tatsächlichen Katastrophe mit realen Folgen wie finanziellem Niedergang, Unterbrechungen der Versorgungskette, Engpässen und zivilen Unruhen entwickelt, haben sie keine anderen Mittel, um mit den Auswirkungen umzugehen, als Mob-Aktionen und Plünderungen.

Was passiert, wenn sie den Pöbel angreifen und plündern, wenn die Rechtsstaatlichkeit in einem Land wie den USA mit Millionen von Waffen keine Rolle mehr spielt? Sie werden zu Zehntausenden sterben, wenn die Menschen ihre Geschäfte und Häuser verteidigen. Die gewalttätigen Horden, die während der BLM-Krawalle zu sehen waren, würden in einem Zusammenbruchsszenario, in dem die Menschen eher dazu neigen, tödliche Gewalt anzuwenden, nicht lange überleben.

Linke bereiten sich nicht vor

Die politische Linke hat den größten Teil der letzten 15 Jahre damit verbracht, das Konzept der Vorsorge als eine Aluhut-Philosophie für “Rechtsextremisten” zu verteufeln. Sie haben sich selbst zum Scheitern verurteilt, indem sie sich weigerten, die praktische Bedeutung der Vorsorge anzuerkennen, nur damit sie ihre politischen Gegner angreifen können. Die Dummheit, die dahinter steckt, ist wirklich verblüffend.

Es gibt Anzeichen dafür, dass die Plandemie-Lockdowns einige von ihnen aus ihrer Dummheit aufgeschreckt haben könnten. Es ist schwer, den drohenden wirtschaftlichen Zusammenbruch zu leugnen, wenn man die Anfänge des Zusammenbruchs direkt vor Augen hat. Dennoch ist die Vorbereitung auf den Zusammenbruch nicht die einzige Voraussetzung für das Überleben, und der Kauf von Lebensmitteln usw. für ein paar Monate wird sie nicht retten.

Linke haben eine Abneigung gegen Entbehrungen

Die große Mehrheit der Menschen, die sich für eine Ausweitung des Wohlfahrtsstaates aussprechen, sind Linke. Während Konservative die individuelle Wohltätigkeit für diejenigen unterstützen, die sie verdienen, glauben Linke, dass die Menschen vom Staat gezwungen werden müssen, für andere zu sorgen und zu zahlen, die es vielleicht nicht verdienen. Dieses Ideal wird von ihrem Wunsch angetrieben, Not zu vermeiden.

Ich finde, dass Linke oft an Größenwahn leiden. Sie gehen davon aus, dass sie zu Großem bestimmt sind, dass sie schlauer sind als der Rest von uns und dass Arbeit oder Aufopferung Probleme sind, die den ländlichen “Bauern” vorbehalten sind. Ihre Vorstellung von Arbeit ist eine Kindertagesstätte, ein Uni-Campus, ein Ort, an dem sie Kontakte knüpfen, sich wohlfühlen und eine eigene Identität finden können, ein Mindestmaß an Arbeit verrichten und dann einen Gehaltsscheck erhalten. Schauen Sie sich nur an, wie das von der Linken dominierte Twitter vor ein paar Monaten betrieben wurde – es war kein Arbeitsplatz, es war ein Day Spa.

Diese Leute sind nicht in der Lage, den mühsamen Kampf zu ertragen, der notwendig ist, um eine überlebensfähige Umgebung aufzubauen. Sie wüssten gar nicht, wo sie anfangen sollten. Wenn sie mit harten Zeiten konfrontiert werden, fragen Linke nicht: “Wie kann ich dieses Problem lösen und meine Situation verbessern?” Stattdessen fragen sie: “Wer ist schuld an meiner Misere und wie kann ich ihn dafür bezahlen lassen?”

Linke haben keine praktischen Fertigkeiten

Die Vermeidung von technischen Fähigkeiten ist ein echtes Problem für Progressive. Es gibt eine Handvoll Menschen in der Linken, die sich mit Kleinstlandwirtschaft und anderen grundlegenden Fertigkeiten als eine Form des Aktivismus beschäftigen, aber es sind nur wenige und ihre Methoden sind durch ihre Ideologie begrenzt. Wie bereits erwähnt, glauben Linke, dass sie zu wertvoll sind, um sie für die Produktion zu verschwenden. Vielmehr sehen sie sich selbst als “Management”, als die Leute, die für die Leute zuständig sind, die die manuelle Arbeit verrichten.

In einer Umgebung der ersten Welt, in der Bürojobs, technische Jobs, Regierungsjobs und Sozialarbeit die Norm sind, könnte man mit dieser Denkweise auskommen, aber in einer Kollapsumgebung gibt es keine Managementpositionen, es gibt keine Büroangestellten, es gibt keine Grundschullehrer, es gibt keine Vertrauens- und Sicherheitsberater, es gibt keine Plattformmoderatoren und es gibt keine Bürokraten. Entweder man hat ein wertvolles Wissen, das gehandelt werden kann, oder man hat nichts. Entweder man kann das Nötigste für sich selbst produzieren, oder man kann es nicht.

Die Entwicklung des Informationszeitalters und der datengesteuerten Wirtschaft der Länder der ersten Welt hat die Situation noch verschlimmert, indem sie die Menschen davon überzeugt hat, dass Daten eine Währung sind. Dies ist ein Konzept, das vor allem Linke lieben, weil sie glauben, dass Arbeit der Vergangenheit angehören wird und sie nur noch ihr Gehirn und einen Laptop brauchen, um alles zu erledigen, was sie brauchen. Das ist eine Illusion. Das “Metaverse” ist eine Fassade, ein Schwindel, und es wird immer einen Bedarf an Menschen geben, die im Dreck wühlen, nach Nahrung suchen und jagen, die Landwirtschaft betreiben und mit ihren eigenen Händen bauen. Wenn die Wirtschaft weiter entgleist, werden die Progressiven dies zu spät erkennen.

Linke verlassen sich auf die Regierung, um ihre Probleme zu lösen

Wenn einem der Gedanke, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, zuwider ist, dann ist derjenige vielleicht ein Linker. Linke betrachten individuelles Handeln während einer Krise als fast kriminell; für sie ist es wichtig, dass die richtigen Behörden mit den richtigen Befugnissen jede gefährliche Situation handhaben. Linke überlassen die Verantwortung gerne den “Experten”, denn das nimmt ihnen die Verantwortung aus den Händen und auch die Schuld, wenn etwas schief geht.

Aber was passiert, wenn die Regierung nicht funktionsfähig genug ist, um die Situation zu lösen? Was passiert, wenn die Inflation, die Lieferketten oder der Personalmangel es den Regierungsbeamten unmöglich machen, zu helfen? Was passiert, wenn Regierungsbeamte nicht helfen wollen? Was passiert, wenn sie korrupt sind und dich leiden sehen wollen?

Linke ziehen solche Möglichkeiten selten in Betracht. Für sie ist die Vorstellung, dass die Regierung zusammenbrechen könnte, dass das Netz zusammenbrechen könnte und dass die Rechtsstaatlichkeit zusammenbrechen könnte, eine Verschwörungstheorie. Das ist in der modernen Geschichte nur Hunderte von Malen auf der Welt passiert, aber weil sie die Bedrohung nie persönlich erlebt haben, halten sie es für unmöglich. Das ist die Art von Menschen, die bei einem Zusammenbruch sehr schnell sterben.

Linke schätzen Gefühle mehr als Vernunft

Die Grundlage der linken Ideologie ist, dass alles relativ ist, je nach den persönlichen Gefühlen. Das heißt, sie glauben, dass ihre Gefühle ihre Realität formen und dass “ihre Wahrheit” die einzige Wahrheit ist, die zählt. Es gibt einige subjektive Wahrheiten, die nahezu universell sind, weshalb es in jeder Kultur der Welt ein moralisches Gewissen gibt. Dennoch sind die persönlichen Ideale den Naturgewalten unterworfen.

Man kann nicht so tun, als ob man nicht hungert, wenn man hungrig ist. Man kann nicht so tun, als wären man nicht dehydriert, wenn man durstig ist. Man kann sich nicht aus einer Krise herausfühlen, die Krise unterliegt nicht irgendwelchen Fantasien, die Krise wird einem an die Gurgel gehen und eines Besseren belehren.

Im Grunde genommen spielen ihre Gefühle keine Rolle. Sie sind irrelevant. Und das ist eine Lektion, die die Linken lernen werden, wenn das System weiter zerfällt. Sie können weinen und schreien und jammern und so viele Forderungen nach Fairness, Gleichheit und Wohlfahrt stellen, wie sie wollen, aber am Ende werden sie sich der Klarheit der Eigenverantwortung stellen oder sie werden kläglich scheitern.

Es geht mir hier nicht darum, das wahrscheinliche Ende der politischen Linken zu proklamieren. Ich weise nur darauf hin, dass die moderne linke Ideologie ein Produkt extrem sicherer und kontrollierter Umgebungen ist, in denen die Menschen das Privileg haben, sich in Frivolität zu üben. Sie DENKEN, dass sie die Dekonstruktion wollen. Sie DENKEN, dass sie das Chaos wollen, um das System zu brechen und es nach ihrem Bilde neu zu errichten. Was sie nicht wissen, ist, dass, wenn sie bekommen, was sie wollen, die meisten von ihnen in diesem Prozess sterben werden und sie nicht mehr da sein werden, um zu sehen, wie ihre naive Utopie Wirklichkeit wird.

Quellen:
Leftists Aren’t Capable Of Surviving Economic Collapse – Here’s Why
Systemfrage: Kommt es in diesem Winter zum Großen Knall?

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

4 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 16. Dezember 2022

    […] Es gibt einen Faktor, der sich immer wieder als absolut entscheidend für die Überlebenschancen einer Person in einer Krise herausstellt, und dieser Faktor ist die Einstellung. Erfahrung und Ausbildung sind sehr wertvoll, und die richtigen Werkzeuge und Vorbereitungen zu haben, ist ein großer Vorteil. Aber ohne mentale Stärke und die Fähigkeit, sich anzupassen, wird auch — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2022/12/gesellschaft-warum-das-linke-narrativ-immer-scheitern-wird/amp/ […]

Skip to content