Skip to content

Midterm-Wahlen: Der neue demokratische “Superstar” Alexandria Ocasio-Cortez gewinnt KongresssitzLesezeit: 2 Minuten

Im Artikel George Soros: Beeinflusst der Multi-Milliardär mit seinen Medien gezielt die Kongress-Wahlen in den USA? schrieb ich:

Kennen Sie Alexandria Ocasio-Cortez? Wohl eher nicht. Auch mir war die Dame bislang kein Begriff.

Wer sie allerdings kennt und fördert ist unser allseits beliebter Philanthrop und Multi-Milliardär George Soros.

So wurden jetzt neue Details bekannt, die die Beziehungen zwischen der ehemaligen Präsidentschaftskampagnenberaterin für Bernie Sanders und George Soros aufzeigen. Mit Hilfe des Mediennetzwerks Soros’ konnte Ocasio-Cortez die Kongress-Vorwahlen gewinnen wie das Online Magazin The Daily Caller berichtet. Soros soll bis zu 400 Politiker, die in Richtung des Politstils Bernie Sanders gehen, und deren Politkarrieren unterstützen.

Die New York Times berichtete, dass Ocasio-Cortez ihren politischen Gegner bei den Vorwahlen, den sie übrigens mit großen Abstand hinter sich ließ, aufgrund ihrer starken Online-Präsenz ausstechen konnte. In einem Interview mit dem “progressiven linken” Youtube-Kanal The Young Turks, der Mitglied im von Soros finanzierten linken Netzwerk The Media Consortium ist, bestätigt Ocasio-Cortez, dass ihr die große Berichterstattung in den Online-“Soros-Medien” über ihre Person dabei geholfen habe, zu gewinnen.

Jene Alexandria Ocasio-Cortez hat nun bei den gestrigen Midterm-Wahlen ihren Bezirk mit 79% zu 13% gegen ihren republikanischen Konkurrenten Anthony Pappas gewonnen. Die 29-Jährige ist damit die jüngste Frau, die jemals in den US-Kongress eingezogen ist. In ihrer Dankesrede nach dem Gewinn des Sitzes sagte sie:

Wir können es besser machen und wir können besser sein, weil eine bessere Welt möglich ist.

(We can do better, and we can be better, because a better world is possible.)

Dies ist keine Kampagne oder ein Wahltag, sondern eine Bewegung: eine größere Bewegung für soziale, wirtschaftliche und rassische Gerechtigkeit in den Vereinigten Staaten von Amerika.

(This is not a campaign or an election day, but a movement: a larger movement for social, economic and racial justice in the United States of America.)

In den letzten Monaten setzte sich Ocasio-Cortez für Themen ein, wie die Abschaffung der Behörde Immigration and Customs Enforcement (ICE) mittels “Besetzung” ihrer Büros und der Flughäfen, für eine Anklage des US-Präsidenten Donald Trump und für eine allgemeine Gesundheitsvorsorge (Medicare For All).

Der Soros-Zögling wird als kommender US-Politik-Superstar gehandelt und gilt neben Sharice Davids und Ilhan Omar als einer der Hoffnungsträger der Demokraten. Wir werden noch viel von ihr zu hören bekommen.

Quellen:
Alexandria Ocasio-Cortez is now the youngest woman elected to Congress
SOCIALIST SUPERSTAR OCASIO-CORTEZ ELECTED TO CONGRESS

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

Skip to content