In eigener Sache: Neues Design – Ja oder nein?

www.konjunktion.info ist nun bereits mehrere Jahre am Netz und ist inzwischen auf stolze 1.582 Artikel angewachsen.

Seit dem Start im Jahre 2011 wurden bislang zwei Designs eingesetzt. Das letztere hat inzwischen auch schon bald wieder fünf Jahre auf dem Buckel. Aufgrund der zahlreichen Anpassungen in der zugrunde liegenden Blog-Software lässt mich das derzeitige Design immer mehr an die “Grenzen des machbaren Web-Designs” kommen. Daher stellt sich für mich aktuell die Frage, ob ein ReDesign vorgenommen werden soll. Dieses ReDesign würde parallel gleichzeitig dazu genutzt werden, um “Altballast” loszuwerden – sprich die Installation “etwas zu entschlacken”.

Da mir aber die Meinung der geneigten Mitglieder und Leser von www.konjunktion.info sehr wichtig ist, möchte ich über ein mögliches ReDesign gerne gemeinschaftlich abstimmen lassen.

Wer also Lust und Laube hat, sich an einer kleinen, anonymen Umfrage (Ende kommenden Dienstag) zu beteiligen, dem wäre ich sehr dankbar. Für Mitglieder gerne auch ein zusätzliches Feedback im Kommentarbereich.

Aber damit man auch weiß, worüber man abstimmt, zwei Design-Vorschläge, die die bisherige Linie von www.konjunktion.info weiterverfolgen. Die eine oder andere Funktionalität, wie der Mitgliederbereich, fehlt in den Design-Vorschlägen noch. Aber es geht vornehmlich um das Design:

  • Design #1 kann live unter https://wptest.virse.de/?theme=founder angeschaut werden. Bitte hier vom sogenannten Header nicht irritieren lassen. Aufgrund des Theme Switchers wird das obige Menü etwas “zerschossen” ausgegeben. Im Screenshot unten ist es jedoch richtig dargestellt.
  • Design #2 kann live unter https://wptest.virse.de/?theme=sento “begutachtet” werden.

Design-Vorschlag #1

Startseite

Design 1 - Startseite - Bildquelle: www.konjunktion.info

Design 1 – Startseite – Bildquelle: www.konjunktion.info

Artikelseite

Design 1 - Artikel - Bildquelle: www.konjunktion.info

Design 1 – Artikel – Bildquelle: www.konjunktion.info

Design-Vorschlag #2

Startseite

Design 2 - Startseite - Bildquelle: www.konjunktion.info

Design 2 – Startseite – Bildquelle: www.konjunktion.info

Artikelseite

Design 2 - Artikel - Bildquelle: www.konjunktion.info

Design 2 – Artikel – Bildquelle: www.konjunktion.info

Ich habe zwischenzeitlich an Design #2 zahlreiche Veränderungen und Anpassungen vorgenommen. Daher stelle ich dazu nochmals zwei Screenshots ein:

Design-Vorschlag #2 – Update

Startseite

Design-2-Startseite-Update - Bildquelle: www.konjunktion.info

Design-2-Startseite-Update – Bildquelle: www.konjunktion.info

Artikel

Design-2-Artikel-Update - Bildquelle: www.konjunktion.info

Design-2-Artikel-Update – Bildquelle: www.konjunktion.info

Und nun zur eigentlichen Umfrage, die bis kommenden Dienstag um 24:00 Uhr läuft:


UPDATE:

Die Umfrage wurde zwischenzeitlich geschlossen.


Vielen Dank für die Teilnahme!

Viele Grüße,
Konjunktion


Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Artikel teilen:

36 Kommentare...

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Die Kommentierung wurde geschlossen, da der Artikel älter als drei Monate ist oder weil die Kommentarfunktion durch den Administrator gesperrt wurde.
Scroll Up