„Krieg gegen den Terror“: Die USA sind zurück – US-Soldaten betreten nach 1994 wieder somalischen Boden

Black Hawk über Mogadischu - Bildquelle: Wikipedia / United States Special Operations Command, Public Domain

Black Hawk über Mogadischu – Bildquelle: Wikipedia / United States Special Operations Command, Public Domain

Der Weltpolizist und die „exceptionel nation“ USA, die ungestraft andere Länder „befrieden“ darf und sich dabei nicht an irgendwelche Gesetze, Normen oder Chartas halten muss, ist mit Bodentruppen zur „Rettung des afrikanischen Landes in Somalia eingeritten“.

Das Feigenblatt der Begründung für diesen Schritt? Kampf dem Terrorismus – was auch sonst?

Eine der Hauptquellen US-konformer Propaganda, Voice of America, dazu:

Dutzende von amerikanischen Soldaten wurden nach Mogadischu entsendet, um somalischen und Kräfte von AMISOM (African Union Mission in Somalia) im Kampf gegen den Extremismus in Somalia zu unterstützen, erklärten Militäroffizielle der Vereinigten Staaten gegenüber VOA.

Die Ankunft der Truppen markiert die erste Präsenz amerikanischer Streitkräfte in Somalia, abgesehen von einer kleinen Einheit von Anti-Terrorberatern, seit März 1994, als sich die USA aus dem UN-Interventionsvorhaben im kriegszerrissenen Staat zurückzogen, fünf Monate nachdem 18 US-Spezialkräfte in einem Kampf mit somalischen Milizionären, der Vorfall diente als Inspiration für den Film Black Hawk Down, getötet wurden.

„Das United States Africa Command wird verschiedene Sicherheitskooperationen und/oder Sicherheitsunterstützungsereignisse in Somalia durchführen, um unseren Verbündeten und Partnern zu helfen“, sagte der Sprecher der US-Kommandos Pat Barnes zu VOA am Donnerstag.

(Dozens of American soldiers have deployed to Mogadishu to train and equip Somali and AMISOM (African Union Mission in Somalia) forces fighting extremism in Somalia, U.S. military officials told VOA.

The troops’ arrival marks the first presence of American military forces in Somalia, other than a small unit of counterterrorism advisers, since March 1994 when the U.S. pulled out of the U.N. intervention operation in the war-torn state, five months after 18 U.S. special forces personnel were killed in a battle with Somali militiamen that inspired the movie Black Hawk Down.

United States Africa Command will conduct various security cooperation and/or security force assistance events in Somalia in order to assist our allies and partners,“ U.S. Africa Command spokesman Pat Barnes told VOA on Thursday.)

Weiter führten die USA aus, dass man auf Einladung Somalias diese Truppen schicken würde. Auch wenn diese „Einladung“ ohne Druck von außen ausgesprochen wurde, und sich somit die USA rechtens in Somalia bewegen dürfen, ist die Verbringung dieser US-Kräfte nur ein weiterer Vorfall eines militärischen Eingreifens auf der Welt durch die USA. Der Hegemon unter Donald Trump agiert wie gehabt. Nichts hat sich geändert. Und nichts wird sich ändern unter einem US-Präsidenten Trump.

Quellen:
U.S. Sends “Dozens” Of Soldiers To “Advise” In Somalia
US army makes largest deployment of troops to Somalia since ‘Black Hawk Down’
VOA Exclusive: Dozens More US Troops Deployed to Somalia


Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:
Artikel bewerten:
Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1 (5 Bewertungen, Durchschnittliche Bewertung: 6,00)
Loading...
Artikel weiterleiten:

7 Kommentare bei “„Krieg gegen den Terror“: Die USA sind zurück – US-Soldaten betreten nach 1994 wieder somalischen Boden

  1. skadenz
    18. April 2017 um 16:59

    versuche das doch mal auseinander zu halten
    – USA mit seinem Neuen Präsidenten Donald Trump – und – US Washington die Banker-Mafia, IGE, OHNE ihre Präsidention Hillary Clinton –
    sind ZWEI gänzlich unterschiedliche Dinge.

    Wer ein bisschen aufgepasst hatte, konnte das dieser Tage erkennen.
    Die False Flage Operation Giftgas-Angriff in Syrien und die von „US“ erzwungene Vergeltungsmaßnahme mit NICHT 60 Flügelraketen sondern „59“ Flügelraketen von denen NUR „23“ ihr Ziel getroffen haben.

    Die „US“ eigenen „Weltweiten Massen-Medien & TV“ haben sogleich Donald Trump hochleben lassen, denn die unter dem „US Obama“ umgesetzte Neuordnung des Nahen Osten (der Welt) würde nun doch weiter geführt werden – ganz zum Gegenteil dessen das Donald Trump zu Beginn erklärt hatte, „Finger weg von der Globalisierten Welt und Konzentration auf das eigene Land“ .

    Tagelang wurde in den „WELTWEITEN MassenMedien & TV“ die alte Doktrin gefeiert ===> der Diktator Assad, der Diktator Putin, der Diktator … Nord Korea, China, Iran, Südamerika …. größte Bombe der Welt auf Afghanistan usw.
    Aus Afghanistan hört man jetzt ganz erstaunt, das die „größte Bombe der Welt“ die Tunnelanlagen des CiA als Ziel hatte, persee keine „Taliban“ sondern (ganz nach Mode) den „IS“ gemeint sein sollte.

    Und wie „über Nacht“,
    waren plötzlich diese Massen-manipulative-suggestive Berichterstattung (LÜGEN) der „WELTWEITEN MassenMedien & TV“ wie auf einen Schlag beendet! Statt dessen ist jetzt auf der Homepage des Weißen Hauses ein Aufruf an alle Amerikaner gerichtet … darüber abzustimmen (ein Volksentscheid?) welche Organisationen in den USA abgeschafft werden sollten, neben dem FBI den CIA (mit der Falschmeldung Giftgas von Assad / die Russen-Haker die Wahl manipuliert haben sollen …) Homeland Sicherheit bis Finanzamt ist dort ALLES zu finden ….

    In unserem Land ist das Höchststrafen bewehrte KRIEGS-HETZE, Verbrechen gegen den VÖLKERFRIEDEN !(!)

    Da ist die Falle zugeschnappt ===> da haben sich diese „WELTWEITEN MassenMedien & TV“ weithin lauthals (FÜR IMMER!) geoutet –
    „US Washington“ kontrollieren/besitzen die – „WELTWEITEN MassenMedien & TV“ – und die Suggerieren den Menschen Weltweit ein,
    das sie für die „Wahrheit“ (sind die Interessen der Banker-Mafia IGE) halten sollen!!
    (und es soll keine Kanzlei geben,
    die die verantwortlichen Chefredakteure der „MassenMedien & TV“ wegen Kriegshetze, Hetze gegen den Völkerfrieden, Manipulation der Gesellschaft für Jahre hinter Gitter, wo die hingehören, bringen könnten?)

    Man sieht einmal mehr, das auch der Präsident der USA (nicht US) sich an „Spielregeln“ halten muss, WAS meinst du denn wohl, an welcher Stelle dann diese (billigst) Polit-Marionetten aus den Vasallen-Staaten (DE, Fr, EUR-ZONE) stehen?
    Diese OST A. Merkel hatte in den „MassenMedien & TV“ den Völkerrechtsverbrecherischen Kriegsakt – Flügelraken Angriff auf Syrien – auf einen Suveränen Staat, lauthals begrüßt, steht zustimmend zu diesem – Völkerrechtsverbrecherischen Kriegsakt – das sind in diesem Land STRAFTATEN!! (wenn das Land NOCH ein RECHTSSTAAT wäre! – ich kann noch mindestens zwei weiter Akte aufzeigen, wofür die in einem RECHTSSTAAT hinter Gitter kommen würde!)

    Zu dieser Sozialsaat-Invasion hatte ich gestern aufgezeigt

    Die Ver­ein­ten Natio­nen for­dern für die EU-Länder wie Deutsch­land, Frank­reich und Ita­lien einen »Bevöl­ke­rungs­aus­tausch« (11,4 Millionen) mit Migran­ten aus Nah­ost und Nord­afrika.
    Offen­kun­dig ist der Asyl-Tsunami von lan­ger Hand geplant.
    In dem erst jetzt bekannt gewor­de­nen
    UN-Bericht »Repla­ce­ment Migra­tion« (ST/ESA/SER A./206) der Bevöl­ke­rungs­ab­tei­lung
    der UN (UN Popu­la­tion Divi­sion) aus dem Jahr 2001 wird die Öffnung Deutsch­lands
    für 11,4 Mil­lio­nen Migran­ten gefor­dert,
    auch wenn das inner­halb Deutsch­lands zu sozia­len Span­nun­gen
    (»rise to social ten­si­ons«) füh­ren werde.

    Der Kampf gegen Wider­stände in der Bevöl­ke­rung beim Bevöl­ke­rungs­aus­tausch sei jedoch erfor­der­lich,
    um Wirtschafts­wachs­tum zu erzie­len. Das alles diene den Inter­es­sen der Indus­trie.
    Welt­weit unter­stüt­zen Wis­sen­schaft­ler (der Universitäten des Mr. (Banker-Mafia) G. Soros?) die­ses Ziel.

    —-http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/vereinte-nationen-fordern-bevoelkerungsaustausch-von-deutschland.html

    Dazu die „Sozialstaat-Invasion“ im eigenen Land —-http://homment.com/Handlungsstreben ——

    Flüchtlinge waren sie in den (UNHCR) Lagern in der – Türkei, Libanon, Irak – deren finanzielle Ausstattung
    im – Feb. 2015 – von – 27,- Dollar auf – 13, – Dollar – pro Kopf und Monat beschnitten/gekürzt worden waren.
    (Um sie dort aus den Lagern zu vertreiben !)
    Flüchtlinge waren sie auch noch, als diese „Bündnis90/Die GRÜNEN“ Cl. ROTH, ab – Juni 2015 –
    sie mit VERSPRECHUNGEN (Haus, Auto, Geld/[Arbeit]) nach DE gelockt hatte.
    Nachdem sie die (UNHCR) Lagern in der – Türkei, Libanon, Irak – verlassen hatten mit dem ZIEL De,
    sind es KEINE Flüchtlinge mehr sondern Illegale Einwanderer (Missbrauchte „Sozialstaat-Invasoren“ WEST!)
    von diesen GENOZIDE – „OST A. Merkel & „Polit/Medien-Mafia“ – gegen WEST benutzt, Missbraucht!

    .
    ABER seit dem Februar 2017 – mit dem neuen Präsidenten der *USA* D. Trump – wohl weithin ÜBERHOLT.

    .

    Russland, China, Iran die – BRICS – verfolgen mit deutlichem Rückhalt in der Welt,
    die – Multipolare Welt-Ordnung – der National-Staaten,

    die auf Gleicher Augenhöhe miteinander in Kontakt stehen, unter Oberhoheit der – Vereinten Nationen UNO
    aus all den Staaten, Ländern dieser Welt, angepasst an die – Nachkriegs-Ordnung –
    OHNE Sonderrechte der „Siegermächte“ und OHNE – Veto – ausgestattet (versteht sich) –
    (und der Präsident der – *USA* – Donald Trump, sieht das wohl ebenso!!)
    .
    US-Republikaner legen Gesetzentwurf zum Austritt der USA aus den Vereinten Nationen vor
    —-https://oconomicus.wordpress.com/2017/01/23/us-republikaner-legen-gesetzentwurf-zum-austritt-der-usa-aus-den-vereinten-nationen-vor/

    dieses *US Washington* will aus den – Vereinten Nationen UNO – austreten.

    Denn dort müsste die „US Banker-Mafia“ („Internationalisten/Globalisten/Eliten“) sich mit den anderen Staaten –
    dann „auf Augenhöhe“ – verständigen, würden sich „auf Augenhöhe“ gegen über treten müssen.

    Dann gibt es keine Sonderrechte mehr für „US Washington & Freunde“
    (alla B. Gates Foundation & den NGOs des Mr. G. Soros und Konsorten
    die nicht erst seit 9/11 die Spiel-Regeln auf dieser WELT – d i k t i e r e n – wollen ). . .

    .

    „OST A. Merkel“ – täuscht die Öffentlichkeit !
    hier:
    —-http://homment.com/Merkelplan

    der (Nazi/Stasi)-Überwachungsstaat: (Stand Juni 2015)
    hier:
    —-http://homment.com/zu_Heavy

    skadenz

        Zitieren  

    • skadenz
      18. April 2017 um 20:36

      Daniel Neun von „radio-utopie.de“
      bearbeitet als studierter Journalist auf seiner Plattform dem Rechsstaat und dem Grundgesetz den größten Raum eingeräumt.
      Ist die Plattform im Netz die, die Machenschaften unserer regierung dieser „OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia“ anklagend aufzeigt, die verschrullten Gesetze, Bundestagsdebatten vor leeren Rängen, ALLES das mit dieser „Verbrecherbande, Bereicherungsbande, Sitzplatzberechtigte“ im Bundestag, das „Haus des Deutschen Volkes“, zu tun hat, Aufklärt !

      .

      Kaiser Wilhelms Thronrede zur Reichstagseröffnung :
      am 25. Juni 1888.
      „Möge Gottes Segen auf dem Hause ruhen,
      möge die Größe und Wohlfahrt des Reiches das Ziel sein,
      das alle zur Arbeit in seinen Räumen Berufenen in selbstverleugnender Treue anstreben!“

      —-https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagsgeb%C3%A4ude —-
      Und WAS um Gottes Willen, hat aus den Besten Wünschen an das Land & Volk gerichtet, sich dann Entwickelt?
      eine Vergiftete Atmosphäre aus Niedertracht, Destruktivismus, Falschheit, Trübsinn & Verlogenheit – Links-Faschismus eben!

      Kennen Sie den Ratsbeschluss 96/C 329/01
      —-http://dontknowme.at/http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=OJ:C:1996:329:TOC —-
      der „Europäischen Gemeinschaft“ vom 17. Januar 1995 über die „rechtmäßige Überwachung des Fernmeldeverkehrs“?
      —-http://dontknowme.at/http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:31996G1104&from=DE/ —-

      Kennen Sie den Ratsbeschluss der „Europäischen Union“ vom 29.Mai 2000
      —-http://dontknowme.at/http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2000:197:0001:0023:DE:PDF —–
      über „die Rechtshilfe in Strafsachen zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Union“, der in Artikel 20 ausdrücklich die „Überwachung des Telekommunikationsverkehrs“ eines Staates durch einen anderen regelt, sogar „ohne technische Hilfe“ aus dem betroffenen Staat?

      Kennen Sie die heutige „Telekommunikations-Überwachungsverordnung“,
      die Ihren Provider dazu verpflichtet dem Staat eine „vollständige Kopie“ Ihrer Telekommunikation bereitzustellen und darüber zu schweigen?
      die „Telekommunikations-Überwachungsverordnung“
      —-https://www.radio-utopie.de/?s=Telekommunikations-%C3%9Cberwachungsverordnung —-

      Wussten Sie, dass der Bundestag am 5.November 2015 das Artikel 10-Gesetz,
      —-https://www.radio-utopie.de/2015/11/16/terrorgesetze-die-eigentlich-haetten-geprueft-werden-muessen-bis-2021-verlaengert/ —-
      Bundesverfassungsschutzgesetz, BND-Gesetz, BKA-Gesetz und weitere Terrorgesetze bis zum Jahre 2021 verlängert hat?

      Die Aufklärung zu 9/11, der Beginn des – US „Weltweiten Krieg gegen den Terror“ – den „US Washington“ erklärten Krieg gegen die WELT ! Überall auf der WELT „sich anmaßt“ gegen den (selbst erzeugten) Terrorismus (der US Washington [die Banker-Mafia, IGE, bedroht] zu Kämpfen und zu Vernichten – also der (Freien) WELT den (Terror) Krieg erklärt.
      ===> Terror-Drohnen, Farben-Revolutionen, „Terror-Einheiten“, „Terror-Anschläge“, … „False-Flage“ on maß …
      ODER Sekundäres & Primäres der „NEUE WELT“
      der Beginn des „Totalitären Überwachungs-/Kontroll-Staat“ in der US „Westlichen Welt Massen-Demokratie“ die so geplant,
      dann in die US „Globalisierte Welt Massen-Demokratie“ übergehen sollte.
      Für der „US Washingtons“ – „NEUE WELT“ – die in den 70er Jahre aus der Taufe gehoben worden war, eingeleutet mit dem Ende des Ostblock, dem Ost-West Konflikt (Kalter Krieg) mit der eingeleiteten Auflösung der UdSSR, der Sowjetunion eben des Ostblocks. Parallel dazu begannen die Gesellschaftsstörungen in der „Westliche Welt“ der Bonner Republik ===> – „Baader/Mainhof-Bande“, „Schwarzers-Emanzen“, „AKW/Öko-Bande“ – den Gesellschaftlichen Frieden zu Stören, zu Behindern, Unruhe bei den Bürgern erzeugen …. die „MassenMedien & TV-Glotze“ streng auf Linie zu bringen (immer weniger eigene Produktionen dafür immer mehr US Programm für die Kollonie …

      Kennen Sie diese fünfstündige Dokumentation von Massimo Mazzucco
      —-http://www.luogocomune.net/site/modules/sections/index.php?op=viewarticle&artid=167 —-
      über die Attentate des 11. September 2001, die den heute fünfzehnjährigen Terrorkrieg mit über 2 Millionen Toten triggerten?

      .

      „OST A. Merkel“ – täuscht die Öffentlichkeit !
      hier:
      —http://homment.com/Merkelplan

      skadenz

      .

      .

      .

      (Musikalisches, mal zum Entspannen)
      „Stoppok – den anderen Weg“
      —-https://www.youtube.com/watch?v=XErA59wBkQE

      skadenz
      .

          Zitieren  

      • skadenz
        22. April 2017 um 08:56

        (ganz entspannt …. )

        Udo Lindenberg – Andrea Doria (Video von 1973)

        —-https://www.youtube.com/watch?v=FJ2QENfYKMM

        😉
        skadenz

            Zitieren  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nachfolgende HTML-Tags können verwendet werden:
<a href=" " title=" "> <abbr title=" "> <acronym title=" "> <b> <blockquote cite=" "> <cite> <code> <del datetime=" "> <em> <i> <q cite=" "> <strike> <strong>.

Bitte die Ziffern in aufsteigender Reihenfolge sortieren: *