Skip to content

Neues Design – gleiche InhalteLesezeit: unter 1 Minute

Designänderung

Designänderung – Bildquelle: www.konjunktion.info

In den letzten Tagen gab es meinerseits keine neuen Artikel, da ich ich mich hauptsächlich um ein neues Design gekümmert habe.

Das gute alte Blau und die Struktur des eingesetzten Designs haben ab sofort ausgedient und www.konjunktion.info präsentiert sich in einem aufgeräumten schwarz-grau-weiß.

Reduziert auf das Wesentliche – die Inhalte – habe ich das Design so konzipiert, dass ähnlich einer Zeitung sechs Artikel auf der Startseite angerissen werden. Dabei lasse ich bewusst alle Bilder ausblenden, um schnellere Ladezeiten zu erreichen. Die Bilder selbst werden nur noch in den Artikeln angezeigt.

Desweiteren habe ich auf (fast) jeden Schnickschnack verzichtet. Keine Flash-Sachen mehr oder andere ladezeitintensiven Plugins. Die rechte Seitenleiste mit den Bereichen Leitfaden, Letzte Artikel, Letzte Kommentare usw. ist als Infobereich in den Fußbereich gewandert. Ganz links sind jetzt zusätzlich zwei Ankerlinks zu finden, die einen Wechsel zwischen dem Seitenanfang und dem Infobereich erleichtern sollen.

Ich hoffe, dass neue Design gefällt. Da jedoch eine solche Umstellung immer mit einigen Fehlern einhergeht, die Bitte, diese per Kontaktformular einzumelden, sollte ich sie nicht selbst entdecken. Sicherlich werde ich in den nächsten Tagen, noch die eine andere Sache ändern oder Fehler bereinigen. 

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

Skip to content