Skip to content

Plandemie: Von Satire und medialen “Erkläransätzen”Lesezeit: 8 Minuten

Satire - Bildquelle: Pixabay / gonzalodago; Pixabay License

Satire – Bildquelle: Pixabay / gonzalodago; Pixabay License

Im Allgemeinen versteht man unter Satire

eine Kunstform, mit der vor allem Kritik geäußert werden soll. Das geschieht durch augenscheinliche Übertreibung, Untertreibung oder Verspottung eines bestimmten Themas. Hierbei werden das Groteske, Ironische, Sarkastische, Lächerliche und Komische als Ausdrucksmittel von Satirikern eingesetzt.

Satire als Kunstform gibt es bereits seit der Antike und entwickelte sich von einer gelehrten Kunst des Streitens zu einer freien und humorvollen Art der Meinungsäußerung.

Vieles von dem, was uns heute in der Hochleistungspresse vorgesetzt wird, kann aus meiner Sicht nur noch in der Kategorie Satire verortet werden. Insbesondere wenn es um die immer offensichtlicher werdenden “Impf”hauptwirkungen durch die mRNA-Giftinjektion geht. Weltweit explodieren die Meldungen von Herzinfarkten, Myo­kar­di­tis, Krebs und anderen Erkrankungen. Von der Übersterblichkeit ganz zu schweigen, die von Politik und Hochleistungspresse schlicht bestritten oder – aufgrund des “Überbringers” – als “AfD-Analyse zu Impffolgen” relativiert oder gar lächerlich gemacht wird.

Wie verzweifelt das Establishment das Offensichtliche zu erklären versucht, weil eben die Folgen des damit verbundenen und gewollten Demozids immer deutlicher werden, zeigt nachfolgende, kleine Auswahl an “Erkläransätzen der vergangenen eineinhalb Jahre” für die weltweit zunehmende Anzahl an Herzinfarkten und Schlaganfällen. Die Hochleistungspresse liefert dafür eine Reihe kurioser Gründe, die man durchaus als Satire bezeichnen kann, wenn es nicht so ernst wäre:

Klimawandel

Wegen der eisigen Temperaturen: Herzinfarkt-Risiko steigt – bist auch du gefährdet?

Wer an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung leidet, sollte wegen der momentan herrschenden Kälte vorsichtig sein. Risikopatienten sind bei diesen Minusgraden noch stärker gefährdet, einen Herzinfarkt zu erleiden.

Herzinfarkt – warum mit der Sommerhitze nicht zu spaßen ist

Herzinfarkt ist die häufigste Todesursache. Bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck-Patienten steigt das Herzinfarkt-Risiko bei großer Hitze.

Zeitumstellung

Moving clocks forward an hour could be dangerous for millions of Brits with serious heart problems (Die Vorverlegung der Uhren um eine Stunde könnte für Millionen von Briten mit schweren Herzproblemen gefährlich sein)

MOVING the clocks forward an hour significantly raises the risk of having a heart attack, according to a new study.
For most of us it signals the promise of longer days to come, but putting the clocks forward an hour tonight could be bad for the health of more than a million people in Britain with heart conditions.

(Eine neue Studie zeigt, dass die Vorverlegung der Uhren um eine Stunde das Risiko eines Herzinfarkts deutlich erhöht.
Für die meisten von uns ist dies ein Zeichen dafür, dass die Tage länger werden, aber heute Abend die Uhren um eine Stunde vorzustellen, könnte sich negativ auf die Gesundheit von mehr als einer Million herzkranker Menschen in Großbritannien auswirken.)

Schnee räumen

Herzinfarkt droht – Drei Fehler dürfen Sie beim Schneeräumen nicht machen

Was häufig unterschätzt wird: Schneeräumen kann vor allem für chronisch Kranke und Menschen mit Herzproblemen zur Gefahr werden. Denn die kalte Luft belastet nicht nur die Lunge, sondern auch das Herz. Durch die Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen und wenn dann noch eine ungewohnte körperliche Belastung hinzukommt, kann das Herz aus dem Takt geraten. Herzrhythmusstörungen oder Vorhofflimmern können die Folge sein. Schlimmstensfalls droht sogar ein Herzinfarkt.

Fußball schauen

Studie: Fußballschauen kann zu Herzinfarkt führen

Nervenkitzel und überschäumende Emotionen – bei Fußballfans können Großereignisse wie Europa- oder Weltmeisterschaften für eine Achterbahn der Gefühle sorgen.

Nun zeigt eine Studie, dass diese emotionale Aufregung das Risiko für einen Herzinfarkt erhöht.

Weihnachtsstress

Fachleute warnen: Darum steigt die Gefahr für einen Herzinfarkt an Weihnachten

Während der Feiertage ist das Risiko für Herzinfarkte erhöht. Denn der Stress rund ums Weihnachtsfest kann einen Infarkt auslösen, warnt die Deutsche Herzstiftung.

Butter essen

Herzinfarkt: Verzehr von Butter erhöht Risiko, Käse eher unbedenklich

Pro Jahr erleiden mehr als 300.000 Menschen in Deutschland einen Herzinfarkt. Zu den Risikofaktoren für einen Herzinfarkt zählen unter anderem Geschlecht, Alter und genetische Faktoren. Aber auch eine fett- und kalorienreiche Ernährung kann das Risiko erhöhen. Fett ist dabei allerdings nicht gleich Fett. Das zeigt sich an den Auswirkungen verschiedener Milchprodukte, wie eine aktuelle Studie herausgefunden hat. Je nach Lebensmittel kann der Verzehr negative oder positive Auswirkungen auf die Herzgesundheit haben.

Der westliche Lifestyle

Schlaganfälle bei jungen Menschen: Symptome und Anzeichen

Das hat letztlich mit dem westlichen Lifestyle zu tun. Das sind eben Sachen, die auch bei jüngeren Leuten verstärkt zu finden sind. Das ist die hauptsächliche Ursache dafür, dass man auch Schlaganfälle bei jüngeren Patienten sehen kann.

Impfgegner

US-Studie: Ungeimpfte für Impfschäden verantwortlich

Eine Studie, unter anderem im United States National Library of Medicine veröffentlicht, behauptet, dass sogenannte Impfgegner durch das Verbreiten von Fehlinformation für zusätzliche „Todesfälle und Nebenwirkungen“ verantwortlich wären. Noch einmal: Ungeimpte, Experten und Medien, die kritisch mit der mRNA-Behandlung umgehen, lösen Impfschäden aus. Diese Erklärung verbreitet die US-Regierung.

Gartenerde

Urgent warning to gardeners as soil ‘increases risk of killer heart disease’ (Dringende Warnung an Gärtner, da der Boden das Risiko einer tödlichen Herzerkrankung erhöht)

Experts found that pollutants in the soil could have a “detrimental effect on the cardiovascular system” – leading to an increased risk of heart disease.

The results of the analysis pushed experts to recommend that people wear a face mask, if they are in close contact with the soil.

(Die Experten stellten fest, dass die Schadstoffe im Boden eine “schädliche Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System” haben könnten, was zu einem erhöhten Risiko von Herzerkrankungen führen könnte.

Die Ergebnisse der Analyse veranlassten die Experten zu der Empfehlung, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn man in engem Kontakt mit dem Boden steht.)

Kaltes Duschen

Heart attack: Study says this shower habit could lead to a heart attack (Herzinfarkt – Studie zeigt: Diese Duschgewohnheit könnte zu einem Herzinfarkt führen)

According to certain experts, sudden exposure to cold water could be dangerous, especially for people with heart disease. It can lead to a heart attack or heart rhythm irregularities. Cold water can shock the body, causing blood vessels in the skin to contract. This can slow the blood flow in your body. To compensate for this, your heart will start beating faster to be able to pump blood around the body. This can also increase the pressure on your blood vessels.

(Einigen Experten zufolge kann plötzlicher Kontakt mit kaltem Wasser gefährlich sein, insbesondere für Menschen mit Herzkrankheiten. Es kann zu einem Herzinfarkt oder zu Herzrhythmusstörungen führen. Kaltes Wasser kann den Körper schocken, wodurch sich die Blutgefäße in der Haut zusammenziehen. Dadurch kann sich der Blutfluss im Körper verlangsamen. Um dies auszugleichen, schlägt das Herz schneller, um das Blut durch den Körper zu pumpen. Dadurch kann sich auch der Druck auf die Blutgefäße erhöhen.)

Von Anfang an der mRNA-Giftinjektionkampagne waren die auf uns zukommenden Folgen bekannt. Eigentlich hätte das System durchaus Zeit gehabt, sich plausiblere “Erklärungen” ausdenken zu können, aber offenbar werden diese nicht benötigt, weil der Großteil der Menschen wirklich alles unhinterfragt hinnimmt und nicht bereit ist, sich eingehender mit der Plandemie und seinen Folgen zu beschäftigen. Dummheit, Ignoranz, Desinteresse? Was auch immer… es zeigt in meinen Augen sehr genau, den geistigen, sozialen und intellektuellen Zerfall einer Gesellschaft…

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.

Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich,  indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

[…]

Bei genauerem Zusehen zeigt sich, daß jede starke äußere Machtentfaltung, sei sie politischer oder religiöser Art einen großen Teil der Menschen mit Dummheit schlägt.

[…]

Das Wort der Bibel, das die Furcht Gottes der Anfang der Weisheit sei (Sprüche 1, 7), sagt, daß die innere Befreiung des Menschen zum verantwortlichen Leben vor Gott die einzige wirkliche Überwindung der Dummheit ist. – Dietrich Bonhoeffer

Quellen:
Satire: Definition, 5 Merkmale & 10 Beispiele
Wikipedia – Satire
Myokarditis – Erkenntnisse aus der bisherigen Studienlage
AfD-Analyse zu Impffolgen – Tote Menschen gehen nicht zum Arzt
Der gefährlichere Feind des Guten

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

3 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 23. Dezember 2022

    […] Im Allgemeinen versteht man unter Satire eine Kunstform, mit der vor allem Kritik geäußert werden soll. Das geschieht durch augenscheinliche Übertreibung, Untertreibung oder Verspottung eines bestimmten Themas. Hierbei werden das Groteske, Ironische, Sarkastische, Lächerliche und Komische als Ausdrucksmittel von Satirikern eingesetzt. Satire als Kunstform gibt es bereits seit der Antike und entwickelte sich von einer — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2022/12/plandemie-von-satire-und-medialen-erklaeransaetzen/amp/ […]

Skip to content