JahreswechselLesezeit: unter 1 Minute

2026 – Bildquelle: Pixabay / Vilkasss; Pixabay License
Ein neues Jahr!
Voll tiefen Ernst’s siehst du das alte schwinden
Mit seiner Freude, – Sorge und Gefahr.
Vorbei – vorbei! – Der Glocken Klänge künden
Ein neues Jahr.Du weißt es nicht,
Was tief in seinem Schoß für dich verborgen.
Ob du noch immer schaust der Sonne Licht,
Wann rosig taget eines künft’gen Morgen –
Du weißt es nicht.Anna Dix (1874 – 1947, deutsche Dichterin)
Das Jahr 2025 hat nur noch wenige Stunden vor sich. Ein neues steht bevor. Wie wird dieses neue Jahr werden? Wird es ein friedvolles Jahr für uns? Oder ein Jahr voller Ängste und Sorgen?
Ich weiß es nicht. Niemand weiß es. Aber eines wissen wir, nein, fühlen wir alle: es wird ein besonderes, ein wohl entscheidendes Jahr werden. Das Establishment hat alle Stellschrauben bis ans Maximum angezogen. Auf allen Ebenen hat sich ein Klimax gebildet, das ich zu meinen Lebzeiten so noch nie erlebt, durchlebt und vor allem fast greifbar gespürt habe. Und ja, es liegt in UNSERER ALLER HAND wie dieses neue Jahr 2026 wird.
Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Übergang aus 2025 hinüber nach 2026 – auf dass es ein gutes für uns alle werden mag.
Euer, Konjunktion
Quelle:
Gedicht zum Thema Neujahr – Anna Dix
Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.