Systemfrage: Was kommt auf uns in den nächsten Wochen zu?

Weg ins Ungewisse - Bildquelle: Pixabay / cocoparisienne; Pixabay LicenseWeg ins Ungewisse - Bildquelle: Pixabay / cocoparisienne; Pixabay License

Weg ins Ungewisse – Bildquelle: Pixabay / cocoparisienne; Pixabay License

Es kommt ein Punkt im Leben jeder wirtschaftlichen oder politischen Analyse, an dem die meisten der eigenen Beobachtungen oder Vorhersagen entweder überwiegend falsch oder überwiegend richtig sind. Wenn man seine Arbeit mit der gebotenen Sorgfalt, durch Nachforschungen und praktische Einsicht richtig gemacht hat, dann wird man in der Lage sein, aufzuzeigen, warum die Dominosteine fallen bzw. fallen wie sie fallen. Die Menschen müssen verstehen, wie diese Ereignisse vorhersehbar waren, damit sie sich in Zukunft besser vorbereiten können.

Die Hochleistungspresse, Politiker und globalen Banken werden der Öffentlichkeit erzählen, dass “niemand diese Ereignisse hat kommen sehen”. Das ist eine glatte Lüge. Einige von uns in den alternativen Medien haben sie kommen sehen, und zwar mit großer Klarheit und immer wieder darauf hingewiesen. Die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) und ihre Lakaien wollen nicht, dass Sie das wissen. Sie werden rund heraus leugnen, dass wir irgendetwas vorhergesagt haben; sie werden behaupten, dass wir nicht existieren, dass unsere Analysen nie stattgefunden haben, oder sie werden als letzten Ausweg behaupten, dass sie alles vor uns haben kommen sehen.

Die etablierten Analysten des Mainstreams und die hochbezahlten Staatsbeamten müssen ihr Image als öffentliche Autorität aufrechterhalten, und das können sie nicht, wenn die “Emporkömmlinge” in den alternativen Medien ständig Recht haben, während sie ständig im Unrecht sind. Immerhin haben sie doch all die schicken Uni-Abschlüsse.

In meinem Artikel Plandemie: Ist die Ukraine der Plan B des Establishments?, der im Januar dieses Jahres veröffentlicht wurde, habe ich dargelegt, warum ich bereits damals dachte, dass ein Krieg zwischen der Ukraine und Russland die wahrscheinlichste Krise ist, die folgen wird, nachdem der Hype um die Covid-19-Plandemie abgeklungen ist/war.

In meinem Artikel Ukraine: Der lokale Stellvertreterkrieg und der eigentliche weltweite Wirtschaftskrieg argumentierte ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass NATO-Truppen bereits vor Ort in der Region sind und das nicht nur als Berater. Immer mehr Beweise sprechen dafür, dass westliche Truppen in der Ukraine aktiv sind und dass der Krieg im Wesentlichen von US-amerikanischen und europäischen Geheimdiensten geführt wird. In einigen Fällen wurde dies sogar offen zugegeben. Und warum sollten sie den Krieg auch nicht leiten? Er wird ausschließlich mit NATO-Geldern und NATO-Waffen geführt.

Kürzlich habe ich vorausgesagt, dass der Kreml seine Strategie ändern wird. Anstatt zu versuchen, größere Gebiete zu halten, würde er meiner Meinung nach stattdessen versuchen, eine “Strategie des Weichklopfens” anzuwenden und den Großteil der ukrainischen Infrastruktur zu zerstören, insbesondere die Strom- und Wassernetze. In meinem Artikel Systemfrage: Aktuelle Ereignisse lassen massiv wachsende ökonomische Probleme erwarten, der vor einem Monat veröffentlicht wurde, erklärte ich dazu Folgendes:

Bei der Menge an Propaganda, die vom ukrainischen Geheimdienst und der NATO kommt, ist es schwer zu sagen, was tatsächlich passiert, aber ich vermute, dass Russland seine Strategie ändert und sich neu positioniert, um Raketen und Artilleriebeschuss auf die Infrastruktur, einschließlich der Stromnetze und der Wasserversorgung, einzusetzen.Dies ist eine Taktik, die Russland monatelang (bis letzte Woche) vermieden hat, was überraschend ist, da eine der ersten Maßnahmen, die die USA bei einer Invasion ergreifen, darin besteht, die wichtigste Infrastruktur zu zerstören (wie sie es im Irak getan haben). Man sollte meinen, dass Russland dasselbe getan hätte, aber vielleicht haben sie sich dieses Szenario als letzte Option aufgespart – dann wenn es der Kriegsverlauf erforderlich macht.

Dadurch würde die Ukraine im kommenden Winter für den größten Teil der Bevölkerung praktisch unbewohnbar werden.

In der vergangenen Woche hat sich meine letzte Vorhersage nun bewahrheitet: Russland hat jetzt mit Marschflugkörpern und Drohnen mehrere Infrastrukturziele angegriffen und mindestens 60% der ukrainischen Stromnetze lahmgelegt. Diese Netze werden nun umgeleitet, um die betroffenen Regionen mit ETWAS Strom zu versorgen, aber im besten Fall haben die Menschen nur 5 Stunden pro Strom. Die Kiewer Stadtverwaltung rief die Einwohner und Unternehmen auf, den Stromverbrauch von 17 bis 22 Uhr einzuschränken, und forderte die Besitzer von Werbeschildern auf, ihre Lichter in dieser Zeit auszuschalten.

Die Ukraine hat als Reaktion auf die Netzschäden alle Energieexporte nach Europa eingestellt. Das bedeutet, dass die EU zusätzlich zu den russischen Gas- und Öllieferungen eine weitere Quelle ihrer primären Energieressourcen verloren hat.

Manche mögen behaupten, die Raketenangriffe seien spontan erfolgt und nur durch die teilweise Zerstörung der Kertsch-Brücke durch eine ukrainische LKW-Bombe ausgelöst worden. Dies ist falsch. Laut Ben Hodges, einem pensionierten US-General, deuten die Intensität und der Umfang der Angriffe darauf hin, dass sie lange vor der Explosion auf der Brücke zwischen Russland und der Krim am Wochenende geplant wurden. Das bedeutet, dass Russland die Infrastruktur der Ukraine in jedem Fall angreifen würde.

Aber was heißt das alles, und wie geht es weiter?

Ich habe die Krise bisher sehr genau beobachtet, aber man braucht keine Kristallkugel, um zu erkennen, wohin sich die Situation entwickelt. In erster Linie wird der Propagandakrieg auf Hochtouren laufen, wobei Russland weithin des “Völkermords” bezichtigt wird, während die ukrainische Zivilbevölkerung einem langen Winter mit wenig bis gar keinem Strom und kaum sauberem Wasser entgegensieht.

Zum Vergleich: Als die USA während der Operation Iraqi Freedom zum zweiten Mal in den Irak einmarschierten, zerstörte Washington die meisten lebenswichtigen Infrastrukturessourcen und ließ Millionen von Irakern ohne Strom und Wasser zurück. Hunderttausende von Zivilisten starben während des Krieges, viele von ihnen aufgrund des Mangels an lebenswichtigen Gütern. Wir müssen also vorsichtig sein, wie wir mit dem Wort “Völkermord” umgehen, denn das westliche Glashaus zerbricht genauso leicht wie jedes andere auch.

Ich möchte die Leser daran erinnern, dass ich kein persönliches Interesse an einer der beiden Seiten dieses Konflikts habe, sondern mich nur für die Fakten vor Ort und deren Auswirkungen auf den Rest der Welt und insbesondere auf uns interessiere. Ich traue Wladimir Putin mit seinen langjährigen Verbindungen zu den IGE im WEF und seiner Freundschaft mit Henry Kissinger nicht, und ich traue der Marionettenregierung in der Ukraine ganz sicher auch nicht. Geschweige den Biden, Scholz und Co. Ich habe den Verdacht, dass dieser Konflikt zum Nutzen der IGE durch sie selbst angezettelt wurde, und ich habe alle meine Gründe dafür gleich zu Beginn des Krieges in mehreren Artikeln genannt.

Ich möchte die Leser auch daran erinnern, dass es vor nicht allzu langer Zeit einen aggressiven Vorstoß von US-Demokraten und einigen Neokonservativen bei den Republikanern gab, um die US-amerikanische Öffentlichkeit dazu zu bringen, ein starkes Engagement der USA und möglicherweise offene Truppeneinsätze in der Ukraine zu unterstützen. Dieser Versuch ist größtenteils gescheitert, aber sie werden es erneut versuchen, wenn der Konflikt eskaliert. Worte wie “Völkermord” werden von Propagandisten großzügig verwendet, um emotionale Empörung bei der Mssse hervorzurufen, aber diese Leute sind selten ehrlich.

Das soll nicht heißen, dass die Ukraine nicht vor einer Katastrophe steht, ganz im Gegenteil. Bis jetzt hat sie Annehmlichkeiten genossen, die einem Land, das sich mitten in einer Invasion befindet, nur selten zur Verfügung stehen, einschließlich Strom und Internet. Das ändert sich jetzt. Da die Stromnetze weiterhin ausfallen oder durch gezielte Angriffe zerstört werden, ist es unvermeidlich, dass Millionen von Ukrainern versuchen werden, die Region als Flüchtlinge in die Nachbarländer zu verlassen. Dieser Zustrom wird mit Sicherheit zu einer humanitären Krise führen. Hauptziel dabei: einmal mehr Deutschland.

Außerdem werden die Rufe der NATO-Regierungen nach einer direkten Intervention immer lauter werden, und die Hochleistungspresse wird versuchen, das Säbelrasseln so weit wie möglich zu verstärken.

Die Ukraine wird sich auf asymmetrischere Angriffe innerhalb Russlands verlegen und mehrere Guerilla- oder Terroraktionen durchführen, um eine breitere Reaktion Russlands hervorzurufen, die die USA und die EU zu einem offenen Engagement verleiten könnten.

Russland wird einfach abwarten. Angesichts der explodierenden Energiegewinne und der engen Handelsbeziehungen zu China und Indien ist der wirtschaftliche Druck auf das Land minimal. Putin muss nur warten, bis die Waffen und das Geld (bzw. Energie) der NATO ausgehen, was eher früher als später der Fall sein wird. Aus strategischer Sicht ist es für Russland sinnvoller, weiterhin gezielte Angriffe durchzuführen, als zu versuchen, weitere Gebiete zu erobern. Abgesehen davon dient ein längerer Konflikt den IGE auch als Ablenkung von der Wirtschaftskrise, die sie selbst verursacht haben.

Putin würde es nie zugeben, aber die russische Präsenz in der Ukraine dient vielen globalistischen Interessen.

Die größte Frage, die sich jeder stellt, ist natürlich, ob dies zu einem nuklearen Ereignis führen wird? Wenn wir über einen globalen Atomkrieg sprechen, dann denke ich nicht. Wenn es sich um einen begrenzten regionalen Schlag handelt, z. B. eine oder zwei Waffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

Die Leute gehen automatisch davon aus, dass, wenn eine Atombombe hochgeht, ALLE Atombomben hochgehen werden. Das ist aber nicht unbedingt der Fall. Ein regionaler Schlag, der höchstwahrscheinlich von Russland ausgeht oder zumindest Russland angelastet wird, würde den Interessen der IGE zugute kommen, die das Bild eines Atompilzes über der Ukraine als Instrument für ultimative Angst und Panik nutzen könnten. Die Öffentlichkeit wäre vielleicht formbarer und kontrollierbarer, wenn sie glaubte, dass böse Russen mit Atomwaffen dabei sind, sie auszulöschen.

Ein tatsächlicher globaler Austausch von Atomwaffen wäre für die IGE NICHT so vorteilhaft, da das Ergebnis völlig unvorhersehbar wäre und die riesige Infrastruktur (Überwachung und Kontrolle) , die sie über Generationen hinweg aufgebaut haben, im Handumdrehen zerstört würde. Ich denke, die IGE werden alles in ihrer Macht stehende tun, um eine weltweite nukleare Katastrophe zu vermeiden, aber sie würden sicherlich versuchen, die Bedrohung zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Die Energiekrise in der Ukraine wird sich mit der drohenden Energiekrise in Europa in diesem Winter überschneiden, und ich bezweifle, dass es viele Länder in der EU geben wird, die einen Zusammenbruch der Wirtschaft und der Versorgungsketten vermeiden werden können. Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird Deutschland NICHT eines dieser Länder sein. Das Ausmaß der Krise wird von der Strenge des Winters abhängen.

Was die USA betrifft, wird man seitens der IGE versuchen weiterhin Russland als Hauptbedrohung ins Feld zu führen. In den sozialen Medien kursiert bereits die Behauptung, dass die Konservativen mit Russland unter einer Decke stecken und dass in einigen Fällen Gruppen, die sich gegen die drakonische Politik des Establishments und der Biden-Administration stellen, in Wirklichkeit “russische Agenten” sind.

Diese Strategie ist so durchschaubar, dass sie fast lächerlich ist. Während Biden weiter über die Stränge schlägt und seine Kriegstrommeln gegen die Hälfte der US-Bevölkerung rührt, wird behauptet, dass diejenigen, die reagieren oder Widerstand leisten, keine “Freiheitskämpfer” sind, sondern bezahlte russische Saboteure. Selbst diejenigen, die diesen Kampf seit Jahrzehnten führen, werden des “Verrats” und der “Auflehnung” beschuldigt werden, anstatt sich einfach gegen die Tyrannei zu wehren.

Die Zeit des ultimativen Gaslighting der westlichen Bürger kommt – sie werden versuchen, uns unsere Freiheiten und alles, was wir haben, wegzunehmen und uns gleichzeitig beschuldigen, Schurken und ausländische Agenten zu sein. Dies IST das Endspiel des falschen Ost-West-Paradigmas, zumindest für die USA. Aber wenn wir es kommen sehen, dann können wir uns zumindest darauf vorbereiten und so viele Menschen wie möglich warnen, bevor es passiert.

Quellen:
Global Tensions Rise Over Russia And Ukraine – What happens Next?
Plandemie: Ist die Ukraine der Plan B des Establishments?
Ukraine: Der lokale Stellvertreterkrieg und der eigentliche weltweite Wirtschaftskrieg
Elite US-UK forces in Ukraine since beginning of conflict with Russia, says French daily
U.S. intel helped Ukraine sink Russian flagship Moskva, officials say
Systemfrage: Aktuelle Ereignisse lassen massiv wachsende ökonomische Probleme erwarten
Blackouts After Russian Strikes Deepen Ukraine’s Concerns Before Winter
Ordo ab Chao: Wie der Ukraine-Konflikt dem Establishment nutzt

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: