Systemfrage: Wider der Panik- und Angstspirale

Angst - Bildquelle: Pixabay / joshuaclifford123; Pixabay LicenseAngst - Bildquelle: Pixabay / joshuaclifford123; Pixabay License

Angst – Bildquelle: Pixabay / joshuaclifford123; Pixabay License

Wünsche dir nicht, dass es einfacher wird. Wünsche dir, dass du stärker wirst. – Jim Rohn

Panik und Angst sind und waren das Herrschaftsmittel, das Königen, Monarchen und Regierungen die Möglichkeit gibt und gab, bestimmte Dinge durchzusetzen und Systeme aufzubauen, die ihren im Hintergrund agierenden Mächten dienten. Panik und Angst muss aber dauerhaft befeuert werden, bedarf einer ständigen “Brennstoffnachführung” und daher darf es nicht verwundern, dass wir fortlaufend mit Meldungen “bombardiert” werden, die genau jenes Panik- und Angstniveau “oben halten” sollen.

Allein in den letzten beiden Wochen wurden uns nachfolgende “Ereignisse” präsentiert:

Angeblich soll es am 7. Mai einen Mordversuch auf den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman gegeben haben. Eine Meldung, die sich in den sozialen Medien schnell verbreitete, die allerdings nach Recherchen der Hochleistungspresse eine Fake News sein soll. Unabhängig davon, ob es tatsächlich einen Attentatsversuch gab oder nicht und von wem diese Meldung letztlich stammt, so bewirkt sie trotzdem eine gewissen Steigerung der Spannung und auch Angst in den Bevölkerungen.

Am 13. Mai rief der türkische Präsident Erdogan eine Dringlichkeitssitzung ein:

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat eine Dringlichkeitssitzung mit den Leitern des Geheimdienstes und des Justizministeriums abgehalten, nachdem sein Parteikollege, der Vorsitzende der Nationalistischen Bewegung Devlet Bahceli, vor einem möglichen Staatsstreich gewarnt hatte, der von den Strafverfolgungsbehörden vorbereitet wird, wie die Zeitung Turkiye am Mittwoch berichtete.

(Turkish President Recep Tayyip Erdogan has held an emergency meeting with the heads of intelligence and the ministry of justice after his fellow party member, Nationalist Movement Party leader Devlet Bahceli, had warned of a possible coup d’état being prepared by law enforcement agencies, the Turkiye newspaper on Wednesday.)

Am 15. Mai wurde der slowakische Premierminister Robert Fico, der sich vehement gegen die WHO und Co. stellt, angeschossen und schwer verletzt.

Am 16. Mai wurde ein Mann in Serbien verhaftet, der den dortigen Präsidenten Aleksandar Vucic angeblich bedroht haben soll:

Ein Mann wurde in Serbien festgenommen, nachdem er angeblich Drohungen gegen Präsident Aleksandar Vucic ausgesprochen hatte, so der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Ivica Dacic, wie lokale Medien und BTA berichteten.

Die Person, die als D.M. aus Sombor identifiziert wurde, wurde verhaftet und für 48 Stunden in Gewahrsam genommen, wie das serbische Innenministerium in einer von der Nachrichtenagentur Tanjug verbreiteten Erklärung mitteilte.

(A man has been apprehended in Serbia after allegedly making threats against President Aleksandar Vucic, according to Deputy Prime Minister and Minister of the Interior Ivica Dacic, as reported by local media and BTA.

The individual, identified as D.M. from Sombor, has been placed under arrest and held in custody for 48 hours, as announced by the Serbian Ministry of the Interior in a statement relayed by Tanjug news agency.)

Am 19. Mai wurde bekannt, dass der saudische König Salman bin Abdulaziz wegen einer Lungenentzündung behandelt werden muss. Just in dem Moment

als sich der Kronprinz im Königreich mit dem nationalen Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, zu Gesprächen über ein strategisches Abkommen zwischen Washington und Riad traf.

(as the crown prince met with U.S. National Security Adviser Jake Sullivan in the kingdom for talks on a strategic agreement between Washington and Riyadh.)

Am 19. Mai sterben der iranische Präsident Raisi und der Außenminister Amir-Abdollahian bei einem Helikopterabsturz. Gerüchte über ein (westliches?) Attentat kommen sofort im Abschluss auf.

Am 20. Mai soll ein Staatsstreich in der Demokratischen Republik vereitelt worden sein, an dem mindestens drei US-Bürger beteiligt gewesen sein sollen:

Amerikanische Staatsbürger waren an einem versuchten Staatsstreich beteiligt, bei dem am Sonntag in der Demokratischen Republik Kongo mindestens drei Menschen ums Leben kamen, wie ein Militärsprecher am Montag gegenüber CNN erklärte.

Der Putschversuch, der sich gegen die Residenz des kongolesischen Politikers Vital Kamerhe und den Präsidentenpalast des Landes richtete, wurde nach Angaben des Armeesprechers General Sylvain Ekenge von dem Oppositionsführer Christian Malanga angeführt, der bei einem Schusswechsel zwischen den bewaffneten Putschisten und der Präsidentengarde getötet wurde. Ekenge behauptete auch, Malanga sei US-Bürger, obwohl das Außenministerium später erklärte, es habe keine Unterlagen über ihn.

(American citizens were involved in an attempted coup d’état that left at least three people dead on Sunday in the Democratic Republic of Congo, a military spokesperson told CNN Monday.

The attempted coup, which targeted the residence of Congolese politician Vital Kamerhe and the country’s presidential palace, was led by opposition leader Christian Malanga, who was killed in a gun battle between the armed putschists and the presidential guards, according to army spokesman General Sylvain Ekenge. Ekenge also claimed Malanga was a US citizen, though the State Department said later it had no records of him.)

Bereits dieser kleine Ausschnitt zeigt uns, dass die Gesamtgemengelage weiter eskalieren soll, dass an zahlreichen Stellen (aus meiner Sicht) bewusst gezündelt wird, um die Massen in einer Angst- und Duldungsstarre zu halten. Ungewiss ob des Kommenden, abgelenkt von den tatsächlich wichtigen Themen wie NATO-Truppenverlagerung an die russische Grenze, WHO-Pandemievertrag, Anpassungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften, Our Common Agenda, der Implementierung der digitalen ID und der CBDCs. Parallel dazu wird die “Ablenkungswelle” Fußballeuropameisterschaft angestoßen, die langsam aber sicher die Titelseiten der Hochleistungspresse einnehmen wird und in dessen Windschatten wir – wie üblich – die eine oder andere Sauerei in Gesetzesform gegossen bekommen werden.

Ob es zu einem Großereignis in den nächsten Wochen kommen wird? Viele alternativen Analysten gehen davon aus, dass dies der Fall sein wird. Die Wahrscheinlichkeit ist groß und wächst tagtäglich an. Denn das System ist im Grunde genommen bereits über den Kipppunkt hinweg und das Establishment muss alsbald (darauf re)agieren. Daher ist es umso wichtiger, sich nicht in diese Panik- und Angstspirale zu begeben, sich nicht von Meldungen, wie die obigen, steuern und letztlich manipulieren zu lassen, sondern den Blick zu weiten, sich aufmerksam mit den Geschehnissen zu beschäftigen, weiterhin zu hinterfragen, kritisch zu bleiben, Widerstand in der einem möglichen Form zu leisten und dem Establishment friedlich entgegen zu treten. Wir sind so viel mehr.

Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen. – Vilma Espin

Quellen:
111 zeitlose Zitate über die Zeit und wie du gelassen mit ihr umgehst
Arab sources are reporting an assassination attempt against Saudi Crown Prince Mohammed bin Salman
No, there wasn’t an assassination attempt on Saudi Crown Prince MBS
Türkiye’s President Erdogan Holds Emergency Meeting Following Warning of Possible Coup
Slowakischer Premierminister Fico angeschossen und in Lebensgefahr
“You Are Next” – Man Arrested for Threatening Serbian President Vucic
Saudi king to be treated for lung inflammation, state news agency says
Iran’s President Raisi killed in helicopter crash
Iran president Ebrahim Raisi death: Israel denies involvement in helicopter crash
Americans involved in foiled deadly coup, DR Congo military says

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: