Kategorien: PolitikWeltgeschehen

Systemfrage: Ist der Dritte Weltkrieg unvermeidlich?

Soldaten - Bildquelle: Pixabay / Defence-Imagery; Pixabay LisenceSoldaten - Bildquelle: Pixabay / Defence-Imagery; Pixabay Lisence

Soldaten – Bildquelle: Pixabay / Defence-Imagery; Pixabay Lisence

Zahlreiche Analysten und Beobachter der geopolitischen Entwicklungen sprechen davon, dass ein inszenierter und von den Internationalisten/Globalisten /Eliten (IGE) gewollter Großkonflikt unausweichlich bevorsteht.

Martin Armstrong beispielsweise benennt ein Zeitfenster ab August/September und steht mit seiner Einschätzung nicht alleine.

Aber ist dem wirklich so? Ist der Dritte Weltkrieg tatsächlich unvermeidlich? Ein Versuch einer tiefergehenden Analyse:

Wenn Sie das Gefühl haben, dass die IGE in diesen Tagen wirklich auf den Dritten Weltkrieg drängen, sind Sie nicht allein. In den letzten Monaten haben europäische und US-amerikanische Beamte mehrfach die Möglichkeit eines neuen Militäraufmarsches angedeutet, die EU (z.B. Macron) hat offen über Bodentruppen in der Ukraine gesprochen, NATO-Beamte haben unmissverständlich erklärt, dass sie eine Niederlage in der Ukraine gegen die Russen NICHT akzeptieren werden, und der Kreml hat erneut gewarnt, dass Atomwaffen eingesetzt werden könnten, falls westliche Truppen in den Krieg eintreten. Die US-Regierung hat kürzlich erklärt, dass die Ukraine der NATO beitreten wird, was für Russland eine rote Linie darstellt.

Und dann haben wir noch Israel und Gaza. Ich warnte schon vor Monaten in meinem Artikel Naher Osten: Der Versuch einer weitgreifenden Analyse davor, dass sich der Genozid in Gaza zu einem Mehrfrontenkonflikt ausweiten würde, der wahrscheinlich auch den Iran einschließen würde. Ich habe auch davor gewarnt, dass es für Israel von Vorteil wäre, wenn der Iran in den Krieg eintreten würde, weil dies die USA zwingen würde, sich direkt zu beteiligen. Zwar hat der Iran über den Libanon bereits Stellvertreterangriffe auf Israel verübt, aber Israels Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien stellt im Grunde sicher, dass der Iran nun direkt zu Angriffen auf israelische Ziele übergehen wird.

Mit anderen Worten: Ähnlich wie im Ersten Weltkrieg wird die Situation von den politischen Eliten eskaliert, obwohl sich die breite Öffentlichkeit im Westen zunehmend gegen eine Beteiligung an dem Konflikt ausspricht. Die IGE wollen und müssen uns für das eigene (System-)Überleben in einen Krieg schicken, ob wir es wollen oder nicht. Jede Entscheidung, die sie bisher getroffen haben, macht eine friedliche Lösung unmöglich.

Die “Rettung”, die vielleicht neu in der gesamten Geschichte der Geopolitik ist, besteht darin, dass die Öffentlichkeit viel wacher ist und sich der Tatsache bewusst ist, dass es nicht unbedingt ihre “Pflicht” ist, blind in den Kampf zu ziehen, wenn ihre Regierung sie dazu auffordert. Die sozialen Medien haben den Menschen auch eine Plattform gegeben, auf der sie ihre Bedenken gegen den Krieg in großem Umfang äußern können, während sie sich in der Vergangenheit isoliert fühlten.

Ein großer Teil der Generation Z ist weder geistig noch körperlich in der Lage, in den Krieg zu ziehen, weshalb mehr als 70% der potenziellen Militärrekruten abgelehnt werden, bevor sie überhaupt eine Ausbildung beginnen könnten. Das sind oftmals die gleichen jungen Menschen, die ukrainische Flaggen auf ihren Social-Media-Profilen posten und sich kopfüber in antirussische Rhetorik stürzen, aber jetzt, wo sie mit der Möglichkeit konfrontiert sind, sich für die Ukraine zu opfern, sind sie wütend und verängstigt.

Es gibt jedoch auch ein großes Kontingent fähiger (und zumeist konservativer) Männer mit dem Hintergrund und der Eignung für den Kampf, die immer noch nichts mit der Ukraine zu tun haben wollen. Der Grund dafür ist einfach: Sie glauben, dass die linksgerichteten westlichen Regierungen und IGE sie als Kanonenfutter benutzen wollen, um sie loszuwerden. Wenn sie erst einmal im Krieg verbraucht sind, wird es niemanden mehr geben, der sich gegen die linke Machtübernahme im eigenen Land auflehnt.

Für die meisten von uns in den USA und in Europa hat die Ukraine keine besondere Bedeutung, und die US-Bürger sind die inszenierten Kriege im Nahen Osten leid. Ob links oder rechts, wir haben kein Interesse daran, für die IGE und deren Ziele zu kämpfen. Aber das wird keinen allzu großen Unterschied ausmachen, zumindest wenn es darum geht, einen globalen Krieg zu verhindern.

Europäische Panikmache und die falsche “Domino-Theorie”

Ein Krieg mit Russland wird mehr von der europäischen als von der US-amerikanischen Beteiligung abhängen. Die USA sind zwar der bei weitem größte Lieferant von Rüstungsgütern für die Ukraine, aber ich glaube, dass das ultimative Ziel darin besteht, europäische Truppen in die ukrainische Front zu integrieren, was automatisch eine globale Kriegserklärung bedeuten würde.

Die Grundlage für die Mobilisierung von Truppen aus Europa ist die Propaganda der “Domino-Theorie”. Dabei behaupten die europäischen Regierungen, dass es Russlands Ziel sei, die Ukraine einzunehmen, um in das übrige Europa eindringen zu können. Dies ist die gleiche Behauptung, mit der die USA ihren Krieg in Vietnam rechtfertigten: “Wenn wir ein Land dem Feind überlassen, werden alle umliegenden Länder ebenfalls fallen.”

Sowohl die ukrainische als auch die NATO-Führung suggerieren, dass der Krieg in der Ukraine fortgesetzt werden muss, um Moskau einzudämmen. Eine ernsthafte Diskussion (abgesehen von den von Boris Johnnson konterkarierten Istanbuler Verhandlungen) aka Diplomatie hat es nicht gegeben, was angesichts der Risiken, die auf dem Spiel stehen, äußerst merkwürdig ist. Ein Friedensvorschlag hätte gleich zu Beginn des Krieges von ALLEN Parteien unterbreitet werden müssen, und es hätte kontinuierliche Bemühungen um eine Einigung geben müssen. Stattdessen wurden selbst begrenzte Friedensgespräche vereitelt, bevor sie richtig begonnen hatten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine militärische Einberufung in Europa Erfolg hat, ist angesichts des linken Charakters der Bevölkerung und der Tatsache, dass nur ein winziger Prozentsatz der Zivilbevölkerung bewaffnet ist, um sich selbst zu verteidigen, weitaus größer. Selbst bei einer öffentlichen Protestbewegung muss man wenig Zweifel, haben dass die EU-Regierungen in der Lage sein werden, eine ausreichend große Truppe aufzustellen, um sie in die Ukraine zu schicken und den Krieg zu eskalieren.

Den Beweisen zufolge ist es klar, dass einige NATO-Truppen bereits in der Ukraine stationiert sind und sich dort schon seit einiger Zeit aufhalten. Wie ich bereits in früheren Artikeln festgestellt habe, waren die beim ersten ukrainischen Gegenangriff eingesetzten Strategien für die ukrainischen Truppen und die ukrainische Führung viel zu fortschrittlich, um sie ohne Hilfe durchzuführen. Insbesondere die Anti-Panzer-Taktiken waren sehr vertraut und ähnelten in ihrer Ausführung den Taktiken der US-amerikanischen und britischen Spezialeinheiten. Es überrascht nicht, dass der Schwung der Ukraine verpuffte, sobald die Rekrutierungsrate ausländischer Söldner nachließ.

Die Russen sind sich dieser Situation wahrscheinlich sehr wohl bewusst, aber solange kleinere Gruppen von Soldaten unter dem Deckmantel von Söldnertruppen entsandt werden können, können sie nicht viel dagegen tun. Der offene Einsatz von NATO-Bataillonen gibt Anlass zu größerer Sorge.

Für die “Domino-Theorie” gibt es bei genauer Betrachtung keinerlei Grundlage. Russland hat seit Beginn des Konflikts kein einziges Mal angedeutet, dass es in die EU einmarschieren will. Tatsächlich hat Putin seit langem erklärt, dass es bei dem Krieg in der Ukraine darum geht, die Separatisten in der Donbass-Region vor ukrainischen Vergeltungsmaßnahmen zu schützen, und um die weitere Eskalation der NATO-Aufrüstung.

Abgesehen von meinem Verdacht bezüglich Putins Verbindungen zu den Globalisten, gibt es bei einer grundlegenden Kosten-Nutzen-Analyse des Krieges für Russland nichts zu gewinnen, wenn es Europa bedroht.

Dann ist da noch das Problem der Logistik. Wenn Russland angeblich in der Ukraine Probleme hat, wie könnte es dann die Mittel haben, um an einer erweiterten Front gegen die vereinte Militärmacht Europas und der USA zu kämpfen? Das einzige Ergebnis wäre ein Atomkrieg, den beide Seiten verlieren würden. Aber wenn man die Situation objektiv betrachtet, gibt es da draußen eine Gruppe von Leuten, die viel zu gewinnen haben…

Angriffe auf russische Einrichtungen nehmen zu

Kleinere Angriffe auf russische Versorgungsgüter und Zivilisten haben im vergangenen Monat zugenommen. Der Terroranschlag in Moskau (für den der US-Geheimdienst ihre eigen Kreation ISIS verantwortlich gemacht wird) hat mindestens 130 Menschen das Leben gekostet, und Drohnenangriffe bedrohen Öldepots und andere Ressourcen. Im großen Rahmen des Krieges sind diese Angriffe unbedeutend, aber sie werden zweifellos zu einer umfassenden Bombardierung ukrainischer Städte und zur weiteren Zerstörung der ukrainischen Infrastruktur führen. Strom-, Wasser- und andere Versorgungseinrichtungen werden zerstört werden, und es wird zu einer Ressourcenkrise kommen.

Verglichen mit der US-Invasion im Irak ist es Russland gelungen, die Zahl der zivilen Opfer in der Ukraine sehr gering zu halten. Aber jeder neue Angriff auf russischem Boden führt zu einem größeren russischen Vergeltungsschlag. Und vielleicht ist dies das Ziel – die Russen dazu zu bringen, ein größeres ukrainisches Zentrum zu zerstören, um der NATO einen Vorwand zu liefern, Truppen in die Region zu entsenden.

Iran und das Ölimperativ

Im Nahen Osten ist der wichtigste Grund für das internationale Engagement das Öl. Wir alle wissen das. Aber der Zugang zum Öl ist nicht das Endziel des Krieges in Gaza, sondern nur ein Mittel, um die USA einzubinden.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es für mich irrelevant ist, welche Seite den Kampf begonnen hat oder wie weit der Konflikt angeblich in der Geschichte zurückreicht. Was ich weiß, ist, dass die Hamas diesen speziellen Krieg durch die Tötung von Zivilisten in Israel begonnen hat, und man sollte keinen Krieg beginnen, wenn man nicht bereit ist, die Konsequenzen zu tragen. Abgesehen davon finde ich es sehr verdächtig, dass die israelischen Verteidigungsmaßnahmen so lasch waren, dass sie den Einmarsch der Hamas gar nicht bemerkten, bis es zu spät war.

In jedem Fall wird dieser Konflikt dazu führen, dass weitere größere militärische Aktionen folgen – ganz im Sinne der IGE. Der Iran wird jetzt ins Spiel kommen, daran führt kein Weg vorbei. Dies könnte zunächst in Form einer Ausweitung des Wirtschaftskriegs geschehen, und die Straße von Hormuz ist das wahrscheinlichste Ziel. Die Unterbrechung von 30% des weltweiten Ölverkehrs wäre für den Westen katastrophal. Der Eintritt der NATO/USA ist damit ebenfalls gesichert.

Der Inflationsfaktor, die US-Wahlen und wie die IGE davon profitieren

Joe Biden hat in den letzten drei Jahren versucht, den Ölpreis zu drücken, indem er strategische Reserven auf den Markt warf. Indem er die Ölpreise künstlich niedrig hält, hält er die Energiepreise niedrig, und indem er die Energiepreise niedrig hält, reduziert er das Wachstum des Verbraucherpreisindexes.

Die ukrainischen Angriffe auf russische Öllager haben dazu beigetragen, dass die Gaspreise im letzten Monat in die Höhe geschnellt sind, und zwar genau deshalb, weil russisches Öl immer noch von westlichen Ländern über Hintertürchen gekauft wird. Man kann nicht einfach einen der größten Energielieferanten der Welt abschneiden, ohne dass dies große Auswirkungen auf die Preise an der Zapfsäule hat. Und diese Angriffe machen deutlich, wie empfindlich der Ölmarkt auf die kleinste Bedrohung der Versorgung reagiert.

Jeder größere Konflikt im Nahen Osten wird die Sache besiegeln und die Gaspreise werden explodieren. Die Inflation wird nicht nur die Todesglocke für Bidens Präsidentschaft sein (vorausgesetzt, Präsidentschaftswahlen spielen noch eine Rolle), sie wird auch die Todesglocke für die Linken und die IGE insgesamt sein, es sei denn, sie können eine größere wirtschaftliche Katastrophe hinauszögern, bis sie einen Sündenbock haben, oder bis sie einen massiven Krieg beginnen können.

Dieser Sündenbock werden entweder Trump und die Konservativen sein, oder Russland und die BRICS (oder beides). Wenn Trump Biden im Jahr 2025 ablöst, wird es schnell und sicher zu einem Crash kommen, für den die konservativen Bewegungen verantwortlich gemacht werden. Wenn Biden im Amt bleibt, wird der Absturz langsamer erfolgen, aber immer noch hart sein, nachdem er auf die sich ausweitenden Kriege zurückgeführt werden kann.

Dann gibt es noch das Szenario, dass die IGE einen Krieg organisieren, BEVOR die US-Wahlen stattfinden. Vielleicht in der Absicht, die Wahl zu verhindern oder zu verzögern. Vielleicht mit der Absicht, so viel Chaos zu schaffen, dass die Wahl manipuliert werden kann oder der Eindruck entsteht, dass sie manipuliert wurde, was zu zivilen Unruhen führt. Vielleicht mit der Absicht, das Kriegsrecht zu verhängen.

Offensichtlich profitieren die IGE immer davon; entweder indem sie die Konservativen daran hindern, die Macht zu übernehmen, oder indem sie die Konservativen in eine globale Katastrophe verwickeln, für die sie schließlich verantwortlich gemacht werden. Denken Sie daran, dass jede konservative/unabhängige Opposition gegen das globalistische Establishment nun der “russischen Kollusion” beschuldigt werden kann.

Was hat das für einen Wert? Nun, es ist eine uralte Strategie zur Dämonisierung von Systemwiderständlern – wenn sie von der Öffentlichkeit als Mitbürger gesehen werden, die für ihre Rechte kämpfen, dann werden sie vielleicht als Helden behandelt. Wenn sie jedoch als ausländische Angreifer und Terroristen dargestellt werden, die die Gesellschaft destabilisieren wollen, dann sieht die Öffentlichkeit sie als Schurken an. Das ist nur ein weiterer Vorteil, der erklärt, warum die IGE so darauf bedacht zu sein scheinen, einen Weltkrieg auszulösen.

Ich denke, dass der Grund, warum das Establishment so sehr auf den Dritten Weltkrieg drängt, zum Teil in den bevorstehenden Wahlen (nicht nur in den USA allein) liegt und auch darin, dass ihre Plandemie im eigentlichen Sinne (Systemumbau) gescheitert ist. Die Lockdowns und das angedachte “Impfpass-System” waren ihr großer Schachzug, um ein permanentes autoritäres Umfeld zu schaffen, mit der Möglichkeit, konservative Gruppen, die sich weigerten dies anzunehmen, zu unterdrücken. Und egal wie man es dreht und wendet, sie haben nicht bekommen, was sie wollten. Der Weltkrieg ist der logische Plan B der IGE.

Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Krise, die von den IGE geschaffen wird, darauf abzielt, die freiheitlich denkenden Menschen zu zerstören. Das wahre Ziel ist nicht Russland oder der Iran oder auch China; sie sind letztlich nebensächlich. Diese Ereignisse sollen ein Umfeld schaffen, das der Tyrannei förderlich ist, sie dienen als Deckmantel für einen künstlich herbeigeführten wirtschaftlichen Zusammenbruch, und sie dienen als Deckmantel für den ECHTEN Krieg gegen die Menschen, die noch die (eigene) Freiheit verteidigen.

Man muss sagen, dass der Dritte Weltkrieg bereits vor langer Zeit begonnen hat – in wirtschaftlicher Hinsicht. Ich denke auch nicht, dass das Endspiel für die IGE ein weltweiter nuklearer Schlagabtausch ist; warum Jahrzehnte damit verbringen, ein massives Kontrollnetz aufzubauen, nur um es dann in Sekundenschnelle zu zerstören? Ich denke aber, dass die Gefahr eines kinetischen Krieges in die Höhe schießt und dass die Bürger der USA und insbesondere Europas direkt betroffen sein werden. Es wird eine große Widerstandsbewegung brauchen, um den Weg zu ändern, den man uns aufzwingt, und die Dinge werden noch viel schlimmer werden, bevor sie besser werden (können).

Quellen:
Biden 8% Approval Means Panic & War – Martin Armstrong
World War III Is Now Inevitable – Here’s Why It Can’t Be Avoided
Naher Osten: Der Versuch einer weitgreifenden Analyse

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: