CBDC: Die Implementierung im Fahrtwind des Absturz des US-Dollars

CBDC - Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay LicenseCBDC - Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay License

CBDC – Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay License

Dass der US-Dollar die letzte Säule des bisherigen Systems ist, die zwingend zu Fall zu bringen ist, wenn die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) ihre Großen Neustart verwirklichen wollen, habe ich über die Jahre in zahlreichen Artikeln beschrieben. Es scheint nun so zu sein, dass das Totengeläut des US-Dollars zu vernehmen ist und dies wird nicht nur die US-Öffentlichkeit/-Bevölkerung massiv treffen, sondern insbesondere den gesamten Westen in eine aus meiner Sicht gewollten weiteren Abwärtsspirale (Stichwort: Angleichung nach unten) treiben.

Sobald der US-Dollar seine bisherige Bedeutung verloren hat (was gerade in einem nie gekannten Ausmaß passiert) und damit auch sein Status als Weltreservewährung obsolet ist, sind alle Wetten im Finanzcasino in Bezug auf die Fiat-Währungen verloren, und wir sollten uns auf das gefasst machen, was als nächstes kommt.

Die Zentralbanken brauchen diesen epischen und gleichzeitig gezielt herbeigeführten Crash, um die CBDCs (Central Bank Digital Currencies, digitale Zentralbankwährungen) einführen zu können, die wiederum nichts anderes wie ein technologisches Sklavensystem der Kontrolle sein werden.

Dazu passt, dass vor kurzem die US-Notenbank Fed angekündigt hat, dass sie im Juli ihre digitale Zentralbankwährung “FedNow” einführen wird. Kritiker sehen die CBDCs als ein Instrument der finanziellen Sklaverei und politischen Tyrannei an.

Während Bargeldtransaktionen anonym sind, wird eine CBDC es der Regierung ermöglichen, alle privaten Finanzangelegenheiten zu überwachen. Die Zentralbank wird die Macht haben, Limits für unsere Transaktionen durchzusetzen und einzuschränken, wohin man Geld schicken kann, wo man es ausgeben kann und wann das Geld verfällt.

Eine CBDC, die an die digitale ID und die soziale Kreditwürdigkeit gekoppelt ist, wird es der Regierung ermöglichen, Vermögen einzufrieren oder Ausgaben auf zugelassene Anbieter zu beschränken, wenn man willkürlichen Diktaten, z. B. “Impf”vorschriften, nicht nachkommt.

Die Fed wird ihre CBDC zunächst auf Interbankentransaktionen beschränken, aber wir müssen die damit einhergehende, offensichtliche Gefahr erkennen, dass dies der erste Schritt zum Verbot und zur Beschlagnahmung von Bitcoin und Co. ist – so wie es das Finanzministerium vor 90 Jahren im Jahr 1933 mit Gold bereits durchexerzierte.

Keine Regierung hat bisher – eine meist selbst eingesteuerte – Krise ungenutzt an sich “vorbei ziehen lassen”. Mit der Plandemie und der selbst verursachten Bankenkrise haben sie die perfekten Vorwände erschaffen, CBDCs als sicheren Hafen vor “erregerbelasteten Papierwährungen”, als Schutz vor Bank-Runs oder als “Systemrettung” zu platzieren.

Aber vorher werden wir wohl noch einige Dinge sehen, die auch aus Endzeitfilmen stammen könnten.

Der US-Dollar ist schon seit langem nicht mehr durch Gold gedeckt, und sein Wert erodiert wie jede Fiat-Währung in immer größerer Geschwindigkeit. Verschuldung, Währungsabwertung, massive Spekulation, massive Währungsschöpfung und vorsätzliche Inkompetenz der Regierungen sind so ziemlich die Garanten für ein Ende dieser Währungen. Im Laufe der Jahre hat es eine Reihe von Ereignissen gegeben, die die Stellung des US-Dollars gefährdet haben. Die Zusammenarbeit zwischen Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika (BRICS) hat bei der Schaffung von Alternativen für die Weltwirtschaft an Fahrt gewonnen, und sie haben damit begonnen, den US-Dollar vollständig zu umgehen.

Alternativen zum US-Dollar sind nicht erst seit gestern im Entstehen. Wie Fox Business berichtet, haben China und Brasilien bereits eine Vereinbarung getroffen, in ihren eigenen Währungen zu handeln und den US-Dollar als Vermittler vollständig zu umgehen.

Da die Bevölkerungen noch nicht bereit sind digitale Währungen zu akzeptieren, werden die IGE die Stellschrauben demnächst anziehen (müssen). Es ist zu erwarten, dass man gezielt nachfolgende Szenarien verfolgt, um die CBDCs als “Retter in der Not” präsentieren zu können:

  • Bank Runs – die Menschen werden so viel wie möglich aus den Banken abziehen wollen, auch wenn das Geld im Grunde genommen wertlos sein wird – es sei denn, man braucht Toilettenpapier. Einige werden versuchen, noch Edelmetalle mit ihrem Geld zu kaufen, solange sie dies noch können.
  • Kapitalverkehrskontrollen – die IGE werden den Bürgern verbieten, ihre Fiat-Währungen in andere ausländische Währungen umzutauschen.
  • Inflation – sie wird außer Kontrolle geraten, weil die Fiat-Währungen fast nichts mehr wert sein werden.
  • Massive Arbeitslosigkeit – die Unternehmen werden keine Teile oder Lieferungen aus anderen Ländern mehr bekommen können, so dass es keine Arbeit mehr gibt.
  • Leere Regale in den Lebensmittelgeschäften – Lebensmittel werden ein begehrtes Gut sein. Die Regale werden sich leeren, da sich die Menschen in letzter Minute mit dem Geld, das sie haben, eindecken.
  • Öffentliche Unruhen – alle oben genannten Faktoren werden zu massiven, gewalttätigen öffentlichen Unruhen führen. Die Menschen werden deprimiert und wütend sein, aber die meisten sind noch zu verblendet, um die wahren Schuldigen aus IGE und angeschlossenen Bankern zu erkennen, die sie wie Marionetten kontrollieren. Stattdessen werden sie Unternehmen zerstören und plündern, was sie können.

Betrachtet man den Tsunami an Meldungen der letzten Tagen im Gesamtkontext (Ukraine, Trump, US-Dollar, Energie, usw.) sollte jedem klar sein, dass irgend etwas im Busch ist. Wir sollten alle die notwendigen Vorbereitungen treffen und/oder unsere Vorkehrungen überprüfen. Es ist unvermeidlich, sich mit der auf uns zukommenden Realität zu beschäftigen – auch wenn niemand den genauen Tag kennt, an dem es passieren wird.

Der gewollte und gezielt herbei geführte, nach außen dargestellte “Kontrollverlust des Systems” (während im Hintergrund entsprechende Hegelsche “Gegen- und Sicherungsmaßnahmen” seit Jahren durchgeführt werden) wird peu à peu eingeleitet. Der Absturz des US-Dollars ist nur der Anfang davon.

Zusatzanmerkung: Die CBDCs sind natürlich auch in Russland und China die wichtigsten zukünftigen Steuerungsinstrumente und deren Implementierung ist in diesen Ländern genauso weit – wenn nicht gar weiter – als im Westen. Wer immer noch denkt, dass Peking oder Moskau bzw. die BRICS eine Alternative darstellen oder die bessere Lösung sind, der hat immer noch nicht realisiert, dass sie nur die andere Seite der gleichen Medaille sind. Sie sind Teil der Agenda; sie sind der gewollte Gegenpart zur Einhegung der Kritiker und Andersdenkenden. Das von mir vielfach aufgezeigte falsche Ost-West-Paradigma gilt auch oder gerade für den Großen Neustart und in dessen Folge CBDCs und digitale Identität.

Quellen:
Long-awaited Fed digital payment system to launch in July
Know What To Expect. The Death Of The Dollar Is Coming
Brazil, China strike trade deal agreement to ditch US dollar
Tweet – Robert F. Kennedy J
The Death Of The Dollar Is Coming Sooner Than Expected – When It Happens Expect Bank Runs And Closures, Food Scarcity, Riots, High Unemployment, And Hyper-Inflation

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: