Digitales Zentralbankgeld: Das Ende jedweder persönlicher Freiheiten

Bitcoin – Bildquelle: Pixabay / BenjaminNelan; Pixabay License

Mit dem weltweiten Vormarsch der von Zentralbanken ausgegebenen digitalen Währungen (Central Bank Digital Currencies, CBDC) werden wir die dauerhafte Beseitigung unser aller Freiheiten erleben. Das bisschen Freiheit, das wir noch haben, wird systematisch von denen zerstört, die die ultimative Macht und Kontrolle über den Rest der Menschen erlangen wollen.

Dominic Frisby von Money, Markets & Other Matters sagte, dass CBDCs “der letzte Schritt in die Schöne Neue Welt, die große Orwellsche Neustart-Dystopie” sind. Und jeder, der sich auch nur eine Minute damit befasst hat, weiß, dass dies das Ende des falschen Gefühls einer angeblichen Freiheit sein wird, von der wir im Moment vorgeben sie zu haben. Wir sind nicht frei, das ist offensichtlich. Aber selbst jedes Gefühl, dass man es sein könnte, wird weg sein, wenn wir kollektiv den Zentralbanken die ultimative Kontrolle mittels der CDBCs erlauben.

Digitales Geld, wie z.B. CBDCs, bedeutet, dass der Benutzer noch weniger Kontrolle über sein Geld hat, als er es mit dem klassischen Girogeld hatte. Frisby sagt, dass fast jede Art von Regel bzw. Vorgaben in die CBDCs “(hinein) programmiert” werden könnte. Als Beispiel nennt er China, das über ein Verfallsdatum für sein digitales Geld nachdenkt. Das bedeutet, dass diejenigen, die das “programmierbare Geld” besitzen, das Geld bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeben müssen oder es verschwindet von ihrem Konto.

Peking könnte auch die Konten “offline nehmen” oder das Geld “löschen”, wann immer Peking es aus irgendeinem Grund für richtig erachtet. Wir nähern uns mit Riesenschritten dem Abgrund der permanenten Sklaverei, es sei denn, wir schaffen es zusammenstehen und die “Herrscher” wissen, dass wir sie nicht brauchen und sie keine Macht mehr über uns haben.

Frisby sagt, dass die Emittenten der CBDCs (also die herrschende Klasse) die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes manipulieren könnten, indem sie das Verfallsdatum ändern. Er sagte, das Geld könne so “ausgestaltet” werden, dass es nur in bestimmten Gebieten oder Gerichtsbarkeiten funktioniert. Er warnte weiter:

Jede jemals getätigte Transaktion wird für die allwissende Regierung sichtbar sein.

Die Regierungen werden jederzeit Ihren Aufenthaltsort und Ihre Gewohnheiten kennen, indem sie einfach Ihre Verwendung von Geld durch das CBDC-Zahlungssystem verfolgen. Dies kann bereits bis zu einem gewissen Grad durch die Verfolgung von Kreditkartentransaktionen geschehen, aber das CBDC-System wird die staatliche Überwachung noch durchdringender machen.

CBDCs erlauben der Regierung auch den direkten Zugriff auf das Portemonnaie einer Person, um Steuern und andere Bußgelder einzuziehen. – ZeroHedge

(Every transaction ever made will be visible to the all-seeing government.

Governments will know your whereabouts and habits at all times simply by tracking your use of funds through the CBDC payment system. This can already be done, to some extent, by tracking credit card transactions, but the CBDC system will make state surveillance more pervasive.

CBDCs also allow the government to have direct access to a person’s wallet to remove taxes and other fines. – ZeroHedge)

Erkennbar wird hier ein System der permanenten Sklaverei erschaffen, aus dem es kein Entkommen geben wird. Wenn Sie denken, dass das, was wir aktuell mit unseren Regierungen erleben, Sklaverei sei, wird die echte dystopische Kontrolle und gar der Verlust der Idee, dass wir frei sein könnten, durch die Einführung der CBDCs auf eine bislang undenkbare Eben gehoben.

Frisby sagt zudem, dass CBDCs den Herausgebern erlauben, das Geld als eine Art Waffe gegen bestimmte Nutzer, die von den Regierungen als Staatsfeinde definiert sind, einzusetzen. Digitales Geld ist der Schlüssel für die Regierungen und die dahinter agiernenden Strippenzieher, um das Verhalten ihrer Bürger zu kontrollieren und zu formen.

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. – Johann Wolfgang von Goethe

Quellen:
Alert: Programmable Central Bank Digital Currencies Will End All False Sense of Freedom
Twitter Account – Dominic Frisby
Dangers Of Programmable Money Explained
Central Bank Digital Currencies are coming…
Zitat – Johann Wolfgang von Goethe

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: