Fundstück: Wenn der Wind sich dreht – Deutschlandweite Windkraft-Doku | Director’s Cut

Heute kein Text, sondern wieder einmal ein Hinweis auf ein Video, das aus meiner Sicht mehr als sehenswert ist. Ein Video, das neutral an die Frage des Nutzen/der Sinnhaftigkeit von Windkraft herangeht – ohne dabei polemisch, voreingenommen oder schlichtweg ideologisch zu sein.

Aus dem Klappentext:

„Wenn der Wind sich dreht“ dokumentiert Bürgerinitiativen und Experten aus ganz Deutschland und verbindet ihre Gefühle und deren Ausdruck in einer filmischen Dokumentation. Diese Dokumentation geht dorthin, wo die Energiewende auf den Boden trifft, auf dem Menschen leben. Sie fragt nicht, ob wir das Klima schützen sollen. Sie fragt, was wir bei einer inszenierten politischen Agenda verlieren. Heimat, Biodiversität und vieles mehr. Über zweieinhalb Stunden kommen Menschen zu Wort, die vor Ort stehen und für sich sprechen, und für die, die keine Stimme haben.

Wer die Macher unterstützen möchte bzw. weitere Informationen sucht, findet beides hier: http://windigezeiten.de

Quelle:
Wenn der Wind sich dreht – Deutschlandweite Windkraft-Doku | Director’s Cut

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: