Lösungen: Dezentralisiertes Wirtschaftssystem – Tauschhandel, alternative Währungen und lokale Ressourcenproduktion

Lösungen - Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay LicenseLösungen - Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay License

Lösungen – Bildquelle: Pixabay / geralt; Pixabay License

Vor kurzem habe ich einen Artikel mit dem Titel Systemfrage: Auf der Suche nach Lösungen veröffentlicht, den ich mit den Worten schloss:

Aus diesem Grund habe ich und werde ich auch weiterhin Artikel veröffentlichen, die sich NUR auf Lösungen konzentrieren. Dies sind natürlich keine Patentrezepte; sie werden die Menschen nicht vor Kampf und Not bewahren. Sie werden das globalistische Imperium nicht mit einer einzigen kalkulierten sozialen Veränderung oder technologischen Innovation beenden. Solche Lösungen gibt es nicht, und jeder, der etwas anderes behauptet, ist entweder unwissend oder ein Betrüger, der versucht, uns in die Selbstzufriedenheit zu locken. Die wahren Lösungen erfordern harte Arbeit, Opfer, Mut, Hartnäckigkeit und vor allem Risiko.

Wenn eine Lösung gegen Tyrannei und Zusammenbruch Ihnen nicht zumindest ein wenig Angst macht, dann ist es wahrscheinlich keine legitime Lösung. Seien Sie daher auf die kommenden “Lösungsartikel” gespannt…

Heute will ich dieses “Versprechen” beginnen einzulösen.

An erster Stelle sei hier nochmals angemerkt, dass die hier vorgeschlagenen Lösungen keine Patentrezepte darstellen und dass sie nicht für alle Bereiche gelten mögen bzw. für alle “passend” sind. Zudem sei dazu gesagt, dass die wichtigste Voraussetzung für diese Lösungen gegeben sein muss: Sicherheit.

Ohne Sicherheit kann kein System funktionieren. Ohne eine gewisse Art von Sicherheit sind Mord und Totschlag nicht zu verhindern und machen damit jedwede Lösungen bzw. Lösungsversuche obsolet. Es gibt Millionen von Menschen draußen, die alle ihre eigenen Sorgen haben, und viele dieser Menschen denken, dass ihr Hauptproblem das wichtigste Problem per se sei. Das ist es aber nicht. Sicherheit steht an erster Stelle, alles andere ist (vorerst) zweitrangig. Abgesehen davon ist der wichtigste Faktor neben der physischen Sicherheit die wirtschaftliche Bereitschaft zur Veränderung.

Wenn wir das gesamte Spektrum der globalistischen Politik und Programme von den USA über Europa bis nach Asien untersuchen, einschließlich der nun im Fokus stehenden Klimakontrollen und des CO2-Fußabdrucks, der digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs), den bargeldlosen Gesellschaften, “Impf”pässen, Biometrie, der angestrebten Kontrolle über die Agrarwirtschaft, des Großen Neustarts, der vierten industriellen Revolution, der bereits im Ansatz erkennbaren KI-Überwachung von Transaktionen jedweder Art, usw. usf., muss man zu demselben Schluss kommen wie ich: fast alles, was die Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) tun, dreht sich darum, den Handel und den Zugang zu Ressourcen einzuschränken und zu kontrollieren (Stichwort Technokratie).

Nicht nur der internationale Handel und der Import/Export von Rohstoffen, sondern der gesamte Handel, einschließlich der Lebensmitteleinkäufe des Durchschnittsbürgers und des privaten Tauschhandels fallen hier darunter. Wenn die IGE ihren Willen durchsetzen, werden Sie nicht einmal mehr in Ihrem Garten etwas anbauen dürfen. Und dabei übertreibe ich nicht: während der Plandemie gab es Regierungen, die versuchten, Menschen ohne “Nachweis ihres Impfstatus” den Zugang zu Arbeitsplätzen und Lebensmitteln zu verweigern, und ein US-Bundesstaat (Michigan) versuchte sogar, die Menschen daran zu hindern, Pflanzensamen zu kaufen.

An vielen Orten wurde versucht, Menschen zu verhaften, nur weil sie sich in Parks oder an anderen (öffentlichen) Plätzen aufhielten. Das Ziel: die Verhaltensmuster der Menschen, ihre sozialen Interaktionen und ihre wirtschaftliche Beteiligung zu kontrollieren.

Ich vertrete seit langem die Auffassung, dass einer der Hauptzwecke der Plandemie darin bestand, die Öffentlichkeit an die Idee der Rationierung zu gewöhnen – die Übernahme von Produktion und Verbrauch durch die Regierung als Mittel zur Begrenzung des Handels. Die Rationierung löscht die letzten Reste des freien Marktes aus und macht den Kauf von lebensnotwendigen Gütern zu einem Privileg statt zu einem Recht. Es war auch ein Versuch, das Konzept der Vorratshaltung als eine Form des “Hortens” zu verteufeln. Mit anderen Worten: wer vorausschauend plant und schon Jahre im Voraus Lebensmittel und medizinische Vorräte kauft, ist ein Egoist, der anderen in Not wertvolle Güter vorenthält.

Ich denke, dass die chaotischen Aktivitäten in den Jahren 2020 bis 2022 viele Menschen verwirrt haben; viele haben leider bereits wieder vergessen, wie unglaublich nahe wir dem vollständigen Autoritarismus, einschließlich der totalen wirtschaftlichen Tyrannei, gekommen sind bzw. all die entsprechenden Werkzeuge dazu implementiert wurden und bis heute bestehen und/oder ausgebaut werden.

Der Zweck wirtschaftlicher Kontrollen liegt auf der Hand: wenn man den Zugang der Menschen zu Versorgungsgütern und Einkommen kontrolliert, ist es viel unwahrscheinlicher, dass sie sich gegen einen auflehnen, wenn man die Schrauben anzieht und ihnen ihre Freiheiten nimmt. Dies ist die Strategie jedes kommunistischen/sozialistischen Regimes auf der ganzen Welt seit dem 20. Jahrhundert und war eine Hauptstütze der feudalen Reiche im Mittelalter. Der Prozess der Handelskontrollen ist das Kernstück der Agenda unserer modernen Oligarchie – denn das Regieren mit dem Gewehrlauf ist heute (zumindest vorerst) keine praktikable Strategie mehr, daher entscheiden sich die IGE bewusst für indirekte Methoden, um die Bevölkerungen zu unterwerfen.

Dieser Trend zwingt die freiheitlich gesinnten Menschen dazu, alternative Wirtschaftssysteme aufzubauen. Wenn wir das nicht tun, werden wir nicht in der Lage sein, unsere Fähigkeit zu erhalten, uns gegen den Autoritarismus zu wehren. Wenn man sich nicht selbst ernähren kann, kann man auch nicht kämpfen. Aber wie würden diese alternativen Systeme aussehen?

Im Grunde genommen wären es Schwarzmärkte. Wenn man die Taktiken der Waffenschmuggler und Drogenhändler der letzten Jahrzehnte studiert, wird die alternative Wirtschaft der Zukunft wahrscheinlich ähnlich aussehen, wenn auch in einem viel größeren Maßstab. Das meiste von dem, was wir tun, wird letztendlich als illegal behandelt werden, es sei denn, es wird von den lokalen oder staatlichen Regierungen ausdrücklich genehmigt, aber das wird die zentralen Behörden nicht davon abhalten, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die private Produktion und den Handel zu unterbinden.

Dann ist da noch das Problem des wirtschaftlichen Zusammenbruchs, den wir bereits in Form einer Stagflationskrise zu erleben beginnen. Es ist davon auszugehen, dass es in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden wird, daher sollte die Schaffung von Alternativen heute unsere oberste Priorität sein. Wenn eine Währung ständig an Wert verliert, die Preise steigen und man jeden Tag härter arbeiten müssen, um die gleiche Menge an Ressourcen zu erhalten, dann wird das Endspiel Sklaverei und Leibeigenschaft lauten – es sei denn, wir können aus dieser gewollten, kontrollierten Wirtschaft aussteigen.

Daher einige Lösungsansätze, die notwendig wären, um die Sozialisierung des Handels zu beseitigen/umgehen – wobei alle ein gewisses Maß an Risiko mit sich bringen:

Lokale Ressourcenproduktion und Rückeroberung der “Gemeinsinns”

Große Gruppen von Menschen werden die Gewinnung lebenswichtiger Ressourcen aus Gebieten, die normalerweise von der Bundesregierung verwaltet werden, organisieren müssen. Das heißt, wenn ein Staat viel Öl, Holz, Kohle, Kupfer, Stahl usw. produziert, dann muss sich die Produktion auf die inländischen Märkte konzentrieren und nicht auf den Export ins Ausland. Die Menschen müssen auf Landes- oder Bezirksebene die föderalen Beschränkungen für die Ressourcenbewirtschaftung, die große Unternehmen begünstigen, ignorieren und eine Versorgungskette für die ausschließliche Verwendung im Inland schaffen.

Je mehr Gruppen auf Bezirks- und Landesebene dies tun, desto größer wird das Ressourcennetzwerk und desto schwieriger wird es für föderale oder globale Interessen, eine breitere Produktion von Waren und Dienstleistungen zu unterbinden. Wenn man eine Wirtschaft unabhängiger Produzenten und Händler zurückbringen will, beginnt alles mit lokalisierten Ressourcen und dem Ende des Zugangs für staatlich geschützte Konzerne, die den Wohlstand aus den Gemeinden abschöpfen.

Tauschmärkte

Tauschmärkten sind wohl das wichtigste Werkzeug des Widerstands, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Taktik ein unglaubliches Mittel ist, um wirtschaftliche Tyrannei zu besiegen. Die Quintessenz ist jedoch folgende: Tauschmärkte brauchen Produzenten, um lebensfähig zu bleiben. Sie brauchen Menschen, die Dinge herstellen, anbauen, reparieren und lehren. Es kann nicht nur darum gehen, Waren zu tauschen, die man bereits vorrätig hat; man muss bereit sein, dem Markt einen Mehrwert zu verleihen, indem man nützliche Gegenstände und Dienstleistungen herstellt.

Tauschbörsen können auf der Ebene einer kleinen Nachbarschaft bis hin zu einem ganzen Landkreis funktionieren, während Staaten miteinander handeln können, um lebenswichtige Güter zu tauschen. All dies wäre jedoch nur ein Notbehelf, da der Tauschhandel auf einem unbeständigen Wertesystem beruht – jeder Gegenstand oder jede Dienstleistung ist für jeden Menschen etwas anderes wert, was standardisierte Preise schwierig macht. Letztendlich muss eine Art universeller Handelsmechanismus (eine Art Währung) eingeführt werden, der außerhalb des zusammenbrechenden Geldsystems und unabhängig von den CBDCs funktioniert.

Alternatives Währungssystem

Dieses Konzept wird in der Freiheitsbewegung seit Jahren von allen Seiten ausführlich diskutiert. Das meiste Gerede drehte sich jedoch um Kryptowährungen, was man durchaus als Ablenkung von legitimen Lösungen betrachten kann. Fast niemand, dem man täglich begegnet, besitzt oder handelt mit Kryptowährungen; warum sollten sie auch, wenn es sich um eine Währung handelt, die in der virtuellen Realität basiert und sich zudem auf das System der IGE (Energie, Computer, Internet) stützt? Die Menschen wollen die Möglichkeit haben, ihre Kaufkraft sprichwörtlich in der Hand zu halten, um zu wissen, dass ihr Vermögen für sie “greifbar” ist.

Dies bedeutet einen konvertierbaren Währungsmechanismus, entweder eine Kryptowährung (2. Wahl, da siehe weiter oben) oder eine physische Währung (1. Wahl), die durch einen Rohstoff oder einen Korb von Rohstoffen gedeckt ist, die sicher und geschützt auf einem Treuhandkonto gehalten werden. Diese Rohstoffe müssten lagerfähig und relativ mobil sein: Gold, Silber und Kupfer, Weizen, Öl, Reis usw. Anhand eines Korbs, der die relativen Werte ausgleicht, kann die Kaufkraft der neuen Währung bestimmt werden.

Leider müsste ein solches System auf staatlicher Ebene entwickelt werden. Es ist unwahrscheinlich, dass Landkreise und Städte die Ressourcen haben, um ein solches System selbst zu schaffen. In kleineren Städten, die gut organisiert sind, könnten sich jedoch lokalisierte Währungen durchsetzen. Dies ist eine Idee, die jetzt verfolgt werden muss, BEVOR die Wirtschaft zusammenbricht und die Währungen kollabieren.

Ein “Neustart” des Steuer- und Unternehmensmodells

Wenn es überhaupt Steuern geben soll, dann sollten sie auf die lokale Ebene beschränkt sein, und die Vorteile dieser Steuern sollten für die lokale Bevölkerung leicht erkennbar sein. Einkommenssteuern auf Staatsebene sollten nicht existieren (Wussten sie, dass diese nicht dauerhaft bis zur Gründung der Federal Reserve Bank 1913 existierten?). Sie dienen nur dazu, den autoritären Apparat zu füttern und die Regierung immer größer werden zu lassen. Staatliche Maßnahmen sollten, wenn es sie überhaupt geben soll, durch Zölle auf ausländische Waren finanziert werden, wie es vor Jahrzehnten üblich war.

Unternehmenschartas sollte es nicht mehr geben. Konzerne sind ein sozialistisches Konzept, das von den Regierungen geschützt und besonders behandelt wird. Sie sollten durch juristische Personengesellschaften ersetzt werden und nicht länger als “too big to fail” behandelt werden. Wenn die Unternehmensführung wissentlich eine Straftat begeht, sollte sie strafrechtlich verfolgt und nicht durch beschränkte Haftung geschützt werden.

Sowohl das Steuermodell als auch das Unternehmensmodell sind eine massive Belastung für das moderne Wirtschaftssystem. Sie beeinträchtigen die Kaufkraft und die Produktionskraft des Durchschnittsbürgers und hindern so die Unternehmer daran, sich aufgrund von Wettbewerbsverzerrungen weiterzuentwickeln, und ziehen den Verbraucher durch ständigen Wohlstandsverlust nach unten.

Wenn wir die Wirtschaft retten oder eine funktionierende Alternative aufbauen wollen, müssen wir diese beiden Mühlsteine von unserem kollektiven Nacken entfernen.

Dezentralisierung verhindert Demozid

Das heute offensichtlichste Problem ist, was passiert, wenn man Regierungen und Oligarchien erlaubt, zentralisierte Autorität über Ressourcen auszuüben. Das Endergebnis ist in der Regel die Ausbeutung dieser Ressourcen als Waffe, um einen Teil der Bevölkerung oder die gesamte Bevölkerung zu bestrafen, bis sie sich unterwirft. Der Demozid spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle in der Agenda der IGE – ein Fakt über den ich immer wieder berichtet habe.

Wenn wir uns die von den Kommunisten herbeigeführten Hungersnöte in Sowjetrussland oder im maoistischen China ansehen, können wir feststellen, dass sich heute im Westen die gleichen Elemente herausbilden. Der Unterschied besteht darin, dass wir einen historischen Bezug haben und über die Mittel verfügen, um zu verhindern, dass sich so etwas wiederholt. Denken Sie bitte nicht, dass es heute keine Psychopathen in den Führungsetagen mehr gibt, die keinerlei Skrupel haben, Nahrungsmittel oder wirtschaftlichen Zugang als Druckmittel gegen die Menschen einzusetzen, die sich ihnen widersetzen. Wir haben gesehen, wie sie es während der Plandemie versucht haben, und sie werden es unter dem Deckmantel des Klimawandels weiter versuchen.

Aber in Wirklichkeit sind dies nur Mechanismen, um die Akzeptanz der Bevölkerung für sozialisierte Ressourcen zu gewinnen. “Wir sitzen alle im selben Boot… oder?” Nein, das tun wir nicht, und die Vorstellung von Opfern für das Allgemeinwohl ist eine Lüge, die von Parasiten geschaffen wurde, die versuchen, den Wirt davon zu überzeugen, dass der Aderlass und die Fütterung “moralisch” und notwendig sind. Diese Parasiten dienen keinem Zweck. Der Kollektivismus dient keinem gesellschaftlichen Zweck. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dass die Wirtschaft und die Gesellschaft, ohne die IGE und ihre zentralisierte Agenda, funktionieren.

Aber um die IGE loszuwerden, müssen wir uns zuerst selbst schützen, und die Schaffung eines soliden alternativen Handelsrahmens ist ein wichtiger Schritt, um die parasitären IGE für immer zu beseitigen.

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert. – Martin Luther King

Quellen:
Systemfrage: Auf der Suche nach Lösungen
Michigan Bans Many Stores From Selling Seeds, Home Gardening Supplies, Calls Them “Not Necessary”
Hawaii Closes Beaches, Parks in Honolulu Amid Rising COVID-19 Cases
Martin Luther King Zitate

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: