Systemfrage: Warum explodierende Benzinpreise dem Establishment dienen

Zapfsäule - Bildquelle: Pixabay / IADE-Michoko; Pixabay LicenseZapfsäule - Bildquelle: Pixabay / IADE-Michoko; Pixabay License

Zapfsäule – Bildquelle: Pixabay / IADE-Michoko; Pixabay License

Es gibt ein Narrativ, das in linken/sozialistischen Kreisen von prominenten Medienvertretern und Strippenziehern in den westlichen Regierungen verbreitet wird, und das ist folgendes: hohe Preise für Öl und Gas zu zahlen, ist eigentlich eine GUTE Sache. Aber warum ist es für diese Leute eine gute Sache? Wie profitieren sie davon?

Eines kurz vorweg: Dieser Artikel beschäftigt sich nicht damit, welche Folgen es hat, Russland wirtschaftlich im Zuge der Ukraine mittels Sanktionen zu bestrafen.

Beim Verfassen dieses Artikels lagen die die Rohölpreise einigermaßen stabil bei 110 bis 115 US-Dollar pro Barrel, was an der Tankstelle einen Literpreis von ca 2,36 € entsprach. Ich gehe nicht davon aus, dass diese “Stabilität” sehr lange anhalten wird. Vielmehr denke ich, dass der Preis für Normalbenzin auf bis zu 5 € pro Liter schnellen wird, bevor die USA mit ihren Schieferölförderungen (die im Übrigen bis dato so gut wie unrentabel waren, ein Schelm, wer dabei Böses denkt) den Markt wieder auf hohem Niveau ins Gleichgewicht bringen könnten. Mir ist vollkommen klar, dass dies eine vage Schätzung und vielleicht nicht mehr als ein Best-Case-Szenario ist. Je nach den Spekulationen auf den Ölmärkten und der fortgesetzten Einmischung der westlichen Regierungen könnte der Benzinpreis aber auch noch viel höher steigen.

Was viele derzeit noch ausblenden ist, dass die Benzinpreise bereits im Begriff waren, sich in ungeahnte Höhen aufzuschwingen, bevor der Konflikt Russland-Ukraine eintrat. Massive Steuern, EEG-Umlagen (für Deutschland) und andere Faktoren haben den Preis seit Anfang des Jahres nach oben getrieben. Die Ukraine ist kein Katalysator, sondern gießt (lediglich) noch etwas “zusätzliches Öl ins Feuer”. Tatsache ist, dass es einige Leute gibt, die verzweifelt darauf hoffen, dass die Preise noch viel höher steigen, egal was in der Ukraine passiert.

In der vergangenen Woche erklärte der Late-Night-“Komiker” und Vertreter des Establishments Stephen Colbert, dass er bereit sei, bis zu 15 US-Dollar pro Gallone für Benzin zu zahlen, weil er einen Tesla besitzt (das ist derselbe Typ, der mit sprechenden Spritzen herumtanzte, um für experimentelle mRNA-Medikamente des Pharmariesen Pfizer zu werben). Um elitäre Clowns wie Colbert zu verstehen, muss man sich klarmachen, dass er eine ziemlich neue Variante des alten Propagandamodells der Operation Mockingbird ist.

Lassen wir einmal beiseite, dass Colbert ein Propagandist ist, der nicht zu begreifen scheint, dass der Strom, mit dem er seinen Tesla auflädt, höchstwahrscheinlich ganz oder teilweise durch Erdgas, Öl oder Kohle erzeugt wird. Die Kosten für das Aufladen seines Autos werden zusammen mit den normalen Energiepreisen in die Höhe schnellen. Ziehen wir stattdessen die Möglichkeit in Betracht, dass Colbert einfach nur ein Narrativ nachplappert, das ihm zugewiesen wurde, so wie er es in der Vergangenheit getan hat.

Vor Jahrzehnten wurden die Menschen im Westen vor allem von den von Unternehmen kontrollierten Mainstream-Medien mit Lügen und Fehlinformationen gefüttert, weil wir uns früher dafür interessierten, was die Hochleistungspresse zu sagen hatte. Heute interessiert sich fast niemand mehr für die Hochleistungspresse, und ihre miserablen Einschaltquoten beweisen das. Es gibt alternative Medienkanäle auf YouTube und alternative Nachrichtenseiten, die die Zahlen von z.B. CNN und MSNBC in den Schatten stellen. Dennoch gibt es immer noch linke Kanäle, die hohe Einschaltquoten haben, und das sind vor allem “hirnbefreite” Comedy-Sendungen.

Colbert hat immer noch hohe Einschaltquoten von etwa 1 Million oder mehr Zuschauern pro Video, weil jüngere Menschen gelernt haben, ihre Nachrichteninhalte auf diese Weise zu verarbeiten – durch mittelmäßige Comedy. Dieses Modell war in den alten Tagen von Comedy Central und der Daily Show mit John Stewart recht erfolgreich. Ich will sagen, dass Stewart zumindest insofern fair war, als er seine eigene Seite fast genauso oft kritisierte wie die politische Rechte. Aber diese Art der Selbstprüfung gibt es bei den Linken nicht mehr.

Insbesondere Colbert muss zu einem Treffen im Bohemian Grove oder einer anderen elitären “Konferenz” eingeladen worden sein, denn er tut jetzt so, als ob Bidens Arm halb in seinem Hintern steckt und ihn wie eine Sockenpuppe kontrolliert. Seine Sendung erhält sicherlich Werbeeinnahmen von Pfizer, da seine Muttergesellschaft CBS umfangreiche Marketingverträge mit dem Unternehmen abgeschlossen hat, aber seine Beziehung zum Weißen Haus ist etwas weniger klar. Was wir wissen, ist, dass Biden sehr aktiv versucht hat, seine bereits komfortable Beziehung zu Social-Media-Unternehmen und Mainstream-Journalisten zu stärken; warum also nicht auch zu Late-Night-Talkshow-Moderatoren?

Es gibt mehr als nur ein paar Talkmaster, die für die Idee “teures Benzin ist gut” werben. Es gibt eine ganze Reihe von Politikern und Prominenten, darunter George Takei aus Star Trek, der behauptet, dass es sich lohnt, höhere Benzinpreise zu zahlen, wenn man damit Putin schadet. Und dann ist da noch der Verkehrsminister des Weißen Hauses, Pete Buttigieg, der argumentiert, dass die Lösung für die hohen Benzinpreise wieder einmal darin besteht, dass die Amerikaner anfangen, Elektroautos zu kaufen und dass die Regierung Milliarden an Steuergeldern ausgibt, um Flotten von Elektrobussen zu entwickeln.

“Heute geht es darum, wie wir für sauberere Luft, ein besseres Klima, erschwingliche Verkehrsmittel und gute Arbeitsplätze sorgen können – und das alles auf einmal… (Today is about how we can deliver cleaner air, a better climate, affordable transportation, and good jobs all at once…)”, sagte Buttigieg. Offensichtlich ist nichts davon wahr.

Viele westliche Politiker haben sich begeistert über die hohen Benzinpreise geäußert, als ob die Menschen einen Gewinn mit einem Verlust verwechseln würden. Interessanterweise haben die demokratischen Gouverneure in einigen US-Bundesstaaten erst vor ein paar Jahren, um genau zu sein im Jahr 2019, ein Ende der bundesstaatlichen Benzinsteuern gefordert, um die Verbraucherpreise zu senken. Das war zu einer Zeit, als der Benzinpreis landesweit nur etwa 3 US-Dollar pro Gallone betrug. Was hat sich also geändert?

Es sei darauf hingewiesen, dass viele der Maßnahmen, die der westlichen Öffentlichkeit als Lösungen für die russischen Ölsanktionen und die Energieinflation präsentiert werden, identisch sind mit Maßnahmen, die Teil des Green New Deal waren, einem Programm, das darauf abzielte, die westlichen Staaten mithilfe von Kohlenstoffkontrollen und Kohlenstoffsteuern vollständig vom Öl abzuschneiden. Ergo Teil der Agenden 21 und 2030 der UN. Ist es nicht praktisch, dass die Russland/Ukraine-Krise ein Vehikel für die Umsetzung solcher Politiken geschaffen hat?

Es gibt allerdings ein paar Probleme. Zum einen macht russisches Öl nur etwa 3 bis 4% der US-Rohstoffeinfuhren aus. Die Medien und das Weiße Haus haben versucht, den Prozentsatz falsch darzustellen, indem sie “raffinierte Produkte” aus Russland hinzurechneten, um die Zahlen auf bis zu 8% zu erhöhen. Dies ist falsch. Tatsächlich macht russisches Rohöl nur einen winzigen Teil der ausländischen Ölimporte in die USA aus.

Das bedeutet, dass die Reduzierung der russischen Ölexporte in die USA NICHTS mit den steigenden Preisen zu tun hat. Die beiden Dinge haben in Bezug auf Angebot und Nachfrage nichts miteinander zu tun. Prominente wie Stephen Colbert und George Takei sehen doppelt dumm aus, denn Sanktionen schaden nicht nur den Russen nicht, sie erklären auch nicht, warum die Preise in den USA so hoch sind.

Zwar verhält sich die Situation in Deutschland etwas anders, weil ca. 30% der Gas-/Ölimporte via Russland gedeckt werden, aber noch fließen sowohl Gas als auch Öl. Warum also die explodierenden Preise? Und auch hier dürfte klar sein, wer am langen Ende wirklich den Schaden zu tragen haben wird.

Die Elektroauto-Initiativen Deutschlands, der EU oder Bidens wirken skurril, wenn man bedenkt, dass die Inflation bereits die Geldbeutel der Menschen belastet, während die Regierungen denselben notleidenden Menschen vorschlagen, Fahrzeuge im Wert von 50.000 bis 100.000 Euro zu kaufen. Nichts davon befasst sich mit den eigentlichen Ursachen der Inflation, mit der wir konfrontiert sind. Vielmehr scheinen die politischen Frontdarsteller und die Linken zu sagen: “Wir sind nicht daran interessiert, das Problem zu lösen, ihr müsst euch nur so anpassen, wie wir es wollen…”

Offensichtlich will das Establishment nicht, dass die Öffentlichkeit die wahren Auslöser für die inflationäre Katastrophe, die wir erleben, hinterfragt. Dies wird sehr gut in einem Artikel illustriert, den man bei CBS finden kann und in dem erklärt wird, dass alle Andeutungen, dass die hohen Ölpreise irgendwie mit Bidens Elektroauto-Programm zusammenhängen, “Verschwörungstheorien” sind, die wiederum mit QAnon zu tun haben.

Das ist bizarr. Zum einen gibt es wirklich nicht viele Leute, die behaupten, dass die hohen Ölpreise nur dazu dienen, die Menschen zum Kauf von Elektroautos zu zwingen (und CBS liefert keine Beweise für diese Behauptung). Abgesehen davon leben wir in der Welt der Verschwörungsrealität, nicht der Verschwörungs-“Theorie”. Was ich regelmäßig sehe, sind Leute, die darauf hinweisen, dass die Inflation bei Rohöl und die allgemeine Inflation schon LANGE vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine begonnen haben; nur hat der Westen jetzt einen Sündenbock, dem man die hohen Preise in die Schuhe schieben kann, während man gleichzeitig (weitere) Maßnahmen des Green New Deal einleiten kann.

Joe Biden und seine Pressesprecherin Jen Psaki haben immer wieder behauptet, Putin sei die Hauptursache für den Inflationsdruck, aber die Inflation in den USA und in der EU erreichte bereits im Dezember letzten Jahres ein 40-Jahres-Hoch; selbst das Weltwirtschaftsforum räumt dies ein.

CBS und andere Konzernmedien scheinen sich der Wahrheit und der Beschwerden, die sich im ganzen Land ausbreiten werden, bewusst zu sein, und sie versuchen, den Unruhen zuvorzukommen, indem sie jeden, der die Darstellung in Frage stellt, als “verrückten Aluhutträger” bezeichnen.

Hier ein paar echte Fakten:

Der US-Dollar ist nicht nur die Weltreservewährung, sondern auch die globale Petro-Währung. Das bedeutet, dass fast das gesamte Öl bis jetzt in US-Dollar gekauft und verkauft wurde.

Wenn der US-Dollar mit einer aggressiven Inflation und Abwertung konfrontiert wird, ist eines der allerersten Signale oder Warnzeichen ein Anstieg der Ölpreise. Wenn der US-Dollar einbricht, werden die Ölpreise in die Höhe schnellen. Dies kann manchmal durch eine Angebotsflut auf dem Markt abgemildert werden, wie wir unter Trump gesehen haben (die USA waren noch vor ein paar Jahren Nettoexporteur von Öl), aber unterm Strich gewinnt die Dollarabwertung und der Ölpreis steigt. Dieses Warnsignal ist ein Problem für das Establishment, denn sie wollen nicht, dass die Öffentlichkeit erkennt, dass die Dollarabwertung das Problem ist. Wenn die Öffentlichkeit das wüsste, dann würde sie erkennen, dass die Eliten des Establishments die Ursache sind.

Die Eliten und die Biden-Administration wiederum nutzen den Ukraine-Krieg als Ablenkungsmanöver, um die Schuld von sich zu schieben. Die russischen Ölsanktionen haben wenig bis gar keinen Einfluss auf die US-Ölversorgung, wohl aber das massive Drucken von US-Dollar durch die Federal Reserve.

Die Zentralbanken haben seit dem Kreditcrash von 2008 zig Billionen US-Dollar und Euro aus dem Nichts geschaffen, um die Wirtschaft vor dem völligen deflationären Zusammenbruch zu bewahren. Aber das war immer nur ein Notbehelf, und die Fed/EZB und das Establishment wussten, dass die daraus resultierende Inflation irgendwann kommen würde, es war nur eine Frage der Zeit.

Allein im Jahr 2020 schuf die Federal Reserve im Zuge der illegalen und unnötigen landesweiten “Covid-19-Lockdowns” 6 Billionen US-Dollar an neuem Geld. Dies in Kombination mit der Destabilisierung der Märkte, die durch die Reaktion auf die Plandemie verursacht wurde, führt zu einem wachsenden Inflationsdruck. DAS IST EINE TATSACHE. Es ist nicht “Covid”. Es liegt nicht an Russland. Die Ursache der Inflation ist und bleibt das Drucken von US-Dollars durch die Fed und von Euros durch die EZB. Punkt. Alles andere ist nebensächlich.

Abgesehen davon, dass es von Vorteil ist, Russland als Vorwand zu benutzen, um seine Schuld an der zerstörerischen Inflation zu verbergen, ist das Establishment auch sehr an einer Agenda zur Kohlenstoffkontrolle interessiert. Dieselben Eliten fordern schon seit Jahren höhere Gaspreise. Und warum? Weil höhere Gaspreise die Öffentlichkeit dazu zwingen würden, die Agenda des Green New Deal als einzige Alternative zu akzeptieren. Kohlenstoffkontrollen bedeuten, dass die Regierungen in der Lage wären, jeden Aspekt der Wirtschaft, der Produktion, des Handels, sogar die Art und Weise, wie wir in unseren Häusern funktionieren, oder die Anzahl der Kinder, die wir haben dürfen, bis ins Kleinste zu steuern.

Diejenigen, die tatsächlich an den von Linken und von der Regierung bezahlten Forschern verbreiteten Unsinn über die globale Erwärmung glauben, möchte ich daran erinnern, dass selbst die NOAA zugibt, dass die Temperaturen im letzten Jahrhundert nur um ein Grad Celsius gestiegen sind.

Außerdem gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass dieser Anstieg um ein Grad durch Kohlenstoffemissionen verursacht wurde. Nichts. Null. Nada. Es gibt viele manipulierte Experimente und gefälschte Daten, die in der Vergangenheit aufgedeckt wurden, aber nichts Konkretes, das einen Zusammenhang zwischen Kohlenstoff und steigenden Temperaturen belegen würde. Abgesehen davon, dass man den Einfluss der Sonne vollkommen “in der Wissenschaft” zu ignorieren scheint.

Die Politik der Kohlendioxidemissionen dient keinem praktischen Zweck, aber sie dient einem schändlichen Zweck, nämlich dem, das Leben des Durchschnittsbürgers auf einer Mikroebene zu diktieren. Technokratie und in dessen Folge Transhumanismus lassen grüßen.

Es ist vielleicht kein Zufall, dass Marionetten wie Stephen Colbert und andere Linke vorgeschlagen haben, dass 15 US-Dollar ein fairer Preis für Benzin ist. Unabhängige Studien von Gruppen wie dem Institute for Energy Research zeigen, dass Maßnahmen des Green New Deal, einschließlich Kohlenstoffsteuern, letztlich dazu führen würden, dass der Benzinpreis auf etwa 13 US-Dollar pro Gallone ansteigt. Rechnet man einige Marktspekulationen hinzu, würden sich die Preise wahrscheinlich bei etwa 15 Dollar einpendeln. Aber wenn die Preise aufgrund von Inflation und Krieg bereits historische Höchststände erreicht haben, warum dann nicht auch noch die Kohlenstoffbeschränkungen? Die Kosten für das Autofahren wird sich ohnehin niemand mehr leisten können. Sehen Sie, wie das Ganze funktioniert?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Eliten heute über die steigenden Ölpreise freuen, denn erstens haben sie jetzt einen perfekten Sündenbock für die Katastrophen, die die Inflation auslösen wird; Katastrophen, für die sie selbst verantwortlich sind. Und zweitens haben sie jetzt eine Hintertür, um ihre Kohlenstoff-Agenda einzuführen, beginnend mit der erzwungenen Abhängigkeit der Öffentlichkeit von teuren und weniger effizienten grünen Technologien und langsam fortschreitend in Richtung totaler Kohlenstoffbeschränkungen.

Die einfachen Linken freuen sich über steigende Benzinpreise, weil sie unwissend glauben, dass die Sanktionen gegen russisches Öl Putin schadet. Sie glauben auch unwissend an die globale Erwärmung und erkennen nicht, wie drastisch unser Lebensstandard im Namen der Kohlenstoffdiktatur gesenkt wird. Mit anderen Worten: es handelt sich nicht um eine Verschwörung, um die Menschen zum Kauf von Elektroautos zu zwingen; die meisten Menschen können sich einen Tesla ohnehin nicht leisten. Aber es ist eine Verschwörung, um unseren Wohlstand und unsere Freiheiten durch eine inflationäre Krise sowie durch grüne Energieverordnungen zu untergraben. Die Linken haben das nicht verstanden.

Quellen:
Why Are Leftists And Elitists So Happy About Skyrocketing Gas Prices?
Stephen Colbert knocked for downplaying gas prices: ‘A clean conscience is worth a buck or two’
Worldwide Propaganda Network Built by the C.I.A.
Exclusive: White House working with Facebook and Twitter to tackle anti-vaxxers
White House ‘working behind the scenes’ with media to get positive coverage
World Oil analysis: Significant majority of U.S. imports of Russian “oil” are products
Soaring gas prices spawn conspiracy theories about Biden administration and electric vehicles
Tweet Joe Biden – Decision
Inflation in the US has hit a near 40-year high
Climate Change: Global Temperature
Gasoline Prices Under the Green New Deal Would Reach $13 per Gallon

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: