Kategorien: PolitikWeltgeschehen

USA – Russland: Das Schicksal der Welt hängt an Syrien

Diejenigen, die eine friedliche Revolution unmöglich machen, machen eine gewalttätige Revolution unausweichlich. – John F. Kennedy

(Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable. – John F. Kennedy)

Der Hegemon wankt. Der Hegemon sieht “Diplomatie” nicht mehr als zielführend an. Der Hegemon lehnt es schlichtweg heraus ab mit Russland irgendwelche Probleme auf der Weltbühne zu besprechen.

Als Ergebnis daraus wurden alle Gespräche und diplomatischen Verhandlungen zwischen den USA und Russland abgebrochen bzw. beendet. Gleichzeitig warnt Moskau in bislang nie gekannter Dringlichkeit den Westen davor einen offenen Krieg zu beginnen, um das seit 2011 verfolgte Ziel des Sturzes Assads endlich zu erreichen. Putin warnt sogar vor dem Dritten Weltkrieg.

Die Geschehnisse beschleuningen sich zusehends. Obama und Kerry als “politisch ausführende Organe” einer im Hintergrund agierenden Gemeinschaft der Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) dürften damit einer direkten Konfrontation zwischen Moskau und Washington den Weg bereitet haben.

Die Reaktion Russlands blieb infolgedessen nicht aus. So rief Moskau zur größten jemals stattgefundenen Übung auf, wo 40 Millionen Bürger den Ernstfall eines Atomkriegs trainieren sollen.

Washington flirtet ganz eindeutig mit der Möglichkeit eines allumfassenden großen Krieges – inklusive dem Potenzial der vollständigen Zerstörung der Welt. Syrien als Kulminationspunkt ist für die westliche Öffentlichkeit nach wie vor ein Buch mit Sieben Siegeln. Gerade auch weil bislang kein rationaler Grund seitens des Westens genannt wurde, warum man sich weiter im Nahen Osten engagieren will. Die selbst ausgelöste Flüchtlingswelle einmal ausgenommen.

Obwohl einen guten Grund für den Westen gibt es natürlich schon – nur wird und wurde dieser nie in der Hochleistungspresse so richtig genannt: Die Versorgung Europas mit Energie. Auf der einen Seite der Iran mit Russland und Syrien. Und auf der anderen Katar, die Türkei und die USA. Dieses Billionengeschäft dürfte einer der großen Gründe für die Geschehnisse rund um Syrien sein.

Parallel dazu hat die Federal Reserve die “Idee aufgebracht” direkt in den Aktienmarkt einzugreifen:

Bei einer Videokonferenz in der letzten Woche deutete die Fed-Chefin Janet Yellen an, dass die Federal Reserve über die Idee nachdenkt dem Einbruch [an den Aktienmärkten] damit zu begegnen, den Kauf von Unternehmensaktien, Unternehmensanleihen und anderen nicht-traditionellen Anlagen durchzuführen: “Es könnte nützlich sein, um in der Lage zu sein direkt bei Vermögenswerten intervenieren zu können, bei denen die Preise eine direkte Verbindung zu Ausgabenentscheidungen haben”, sagte sie.

(In a video conference last week, Fed chair Janet Yellen indicated that the Federal Reserve is mulling the idea of responding to downturns by buying corporate stocks, corporate bonds, and other non-traditional assets: “It could be useful to be able to intervene directly in assets where the prices have a more direct link to spending decisions,” she said.)

Wir erreichen auf vielen Gebieten den Punkt an dem es keine Wiederkehr mehr geben kann. Ein Punkt an dem eine direkte Konfrontation für die Politik die “bessere Lösung” zu sein scheint als das eigentliche Problem anzugehen und zu lösen. Ganz im Sinne der IGE. Der auch im vorherigen Artikel angesprochene “Tod des US-Dollars” durch die Aufnahme des Yuan in den SZR-Korb des IWF und die immer bedrohlicher werdende Wahrscheinlichkeit eines Dritten Weltkrieges wird alle Menschen auf der Welt treffen:

Der Weg in Richtung Dritten Weltkrieg ist eingeschlagen… Putin rüstet sich, aber was tut Obama? Zudem behauptet Yellen, dass sie direkt in den Aktienmarkt eingreifen könnte. Halten Sie sich fest, es wird ein steiniger Weg sein.

(The march toward World War III is on… Putin is gearing up, but what is Obama doing? Plus Yellen claims she might directly intervene in the stock market. Hold on folks, it’s going to be a bumpy ride.)

Die Flugbahn unseres System ist auf Kollisionskurs ausgerichtet. Es scheint sich zu bewahrheiten, was viele (und auch ich) in den letzten Wochen geschrieben haben. Das Jahr 2016 wird nicht gut enden. Die Spirale des Systemkollaps dreht sich immer schneller.

Quellen:
Things Are Happening At An Alarming Pace in Syria: “Putin Gears Up For War”
Russia Conducts “Nuclear Drill” With 40 Million As U.S. Pushes for War in Syria
Market Outlook Seeking Alpha
Yellen says Fed purchases of stocks, corporate bonds could help in a downturn
Video: Putin Gears Up For War – Fed to Intervene in Stocks – Facebook Watching Private Messages

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: