Skip to content

Lösungen: Schwarzmärkte und alternative Wirtschaftssysteme vs. ImpfapartheidLesezeit: 9 Minuten

Hände - Bildquelle: Pixabay / PublicDomainPictures; Pixabay License

Hände – Bildquelle: Pixabay / PublicDomainPictures; Pixabay License

Die Hochleistungspresse und die Regime sind – unabhängig von welchem Land – von der Aussage, dass “Impfungen nicht vorgeschrieben werden” zu der Aussage übergegangen, dass sie “vorgeschrieben werden sollten”. Das bedeutet, dass mehrere sehr unangenehme Konsequenzen für unsere Wirtschaft und die Länder als Ganzes sowie für die “Imp”verweigerer bevorstehen. So ist es in den USA inzwischen möglich, dass Unternehmen “Impfungen gegen Coronaviren” nach der Gesetzgebung der US-Bundesregierung in Washington vorschreiben können. Der offensichtlichste nächste Schritt wird daher sein: der obligatorische “Impfpass”, der bescheinigt, dass sein Inhaber die empfohlenen “Impfungen” erhalten hat. Euphemistisch als “Grüner Pass” (die Farbe gelb ist ja vorbelastet) bezeichnet.

Die Behauptung der Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) und deren Helfershelfer in den Medien und der Politik ist, dass das Leben einfach zur Normalität zurückkehren würde, solange man sich an die Vorschriften hält und sich wie ein guter Bürger “gentherapieren” lässt. Dabei lehnen sogar einige Menschen, die sich freiwillig “impfen” haben lassen, die Einführung eines Impfpasses ab, und zwar aus gutem Grund. Sollte ein obligatorisches Impfpasssystem eingeführt werden, wird das Leben nie wieder normal sein.

Impfpässe sind kein Allheilmittel

Zunächst müssen wir die Tatsache berücksichtigen, dass es nirgendwo eine 100%-ige Impfquote geben wird, nicht einmal annähernd. Bei einer Reihe von US-Bundesstaaten, in denen die “Durchimpfungsrate” bei 50% oder darunter liegt, stellt sich die Frage nach der Praktikabilität von Impfpässen. Ein solches Programm würde bedeuten, dass etwa die Hälfte des Landes in die Lage versetzt werden könnte, zu erfahren, dass sie kein Recht auf eine Beschäftigung oder möglicherweise nicht einmal auf allgemeine Interaktion im Handel haben, weil sie sich die experimentelle “Impfung” nicht injizieren lassen wollen.

Das eigentliche Problem eines Impfpasses hat nichts mit dem bis dato nicht isolierten “Coronavirus”, einer angeblichen Herdenimmunität oder der Rettung von Leben zu tun. Er ist ein Instrument der Kontrolle. Wie der Mitgliedsausweis der kommunistischen Partei in der Sowjetunion ist er ein offizielles Dokument, das die Unterordnung unter die Autorität demonstriert. Es ist ein Mittel, um die Bevölkerungen zu spalten.

Wenn sich dieses autokratische Diktat an eine winzige Minderheit innerhalb der Bevölkerung richten würde, könnte es dazu dienen, sie zu verängstigen, damit sie die “Impfungen” akzeptieren; mitzumachen, um an der Gesellschaft teilnehmen zu können. Aber wenn Hunderte von Millionen Menschen weltweit dies “auf keinen Fall” wollen, und die Geschichte als Wegweiser herangezogen werden kann, dann bedeutet das, dass je mehr Druck ausgeübt wird, desto mehr Widerstand bis hin zur Rebellion wird entstehen.

Zudem müssen wir bedenken, welche unmittelbaren wirtschaftlichen und finanziellen Auswirkungen dieser Konflikt haben wird. Schauen Sie sich zum Beispiel das Ausmaß der Umsiedlung und Migration an, das allein im letzten Jahr in den USA stattgefunden hat. Viele Millionen Menschen sind aufgrund politischer und sozialer Faktoren aus den überwiegend demokratisch regierten US-Bundesstaaten geflohen, und die Zwangsverordnungen und Lockdowns haben einen großen Anteil daran, dass die meisten Menschen von dort weggegangen sind.

Es ist gut dokumentiert, dass sich diese blauen Staaten im Vergleich zu den roten, republikanisch geführten Staaten mit weniger Beschränkungen wirtschaftlich viel langsamer erholen. Und nicht nur das, das Geld wandert mit den Menschen. Dies ist eine harte Realität. Die konservativen Staaten verzeichnen reichlich Geldzuflüsse durch Tourismus und Massenmigration, während den blauen Staaten die Steuereinnahmen wegbrechen. Angesichts dieser Tatsachen werden sich die roten Staaten diese Frage stellen:

Warum sollten wir wirtschaftlichen Selbstmord begehen wie die blauen Staaten, indem wir ihrem Beispiel folgen? Wären Impfpässe nicht das hundertfache Äquivalent zu den Covid-Mandaten der blauen Staaten?

Was würde bei einer Einführung der Impfpässe eintreten? Auf uns zukommen?

Wirtschaftliche Folgen einer Impfpasspflicht

Der bürokratische Aufwand, der zwischen dem Durchschnittsverbraucher und dem alltäglichen Handel entstehen würde, wäre immens, und mit der Bürokratie geht eine Verlangsamung der Wirtschaft einher.

Für die Überwachung und Durchsetzung der Vorschriften für Impfpässe (ich sage “Vorschriften”, weil keines der Vorgaben bislang in ein Gesetz gegossen und verabschiedet wurde) müssten ganz neue Bereiche der Administration geschaffen werden. Es müssten regelmäßige Inspektionen von Unternehmen eingeführt werden, und es müssten neue Steuern erhoben werden, um das System zu finanzieren. Um die neuen Standards für Einzelhändler zu erfüllen, wären mehr Platz und Mitarbeiter erforderlich, um jeden Kunden, der durch die Tür kommt, auf seinen Pass zu überprüfen. Große Ketten werden auf elektronische Überwachung und Zutrittskontrollen setzen. Was aber macht der kleine Einzelhändler ums Eck? Was macht das Restaurant? Der Lieblingsitaliener?

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass bei Tausenden von Menschen trotz vollständiger “Impfung” sogenannte “Durchbruchinfektionen” auftreten, was bedeutet, dass die Vorschriften zur sozialen Distanzierung und die Maskenpflicht auch weiterhin gelten werden, weil die Gentherapeutika keinerlei Schutzwirkung haben. Der Kapitalaufwand, den ein Unternehmer aufwenden müsste, um die staatlichen Auflagen zu erfüllen, würde weiter steigen, während seine Gewinne weiter sinken würden. Letztendlich würde die Mehrheit der kleinen Unternehmen schließen, wie wir es bei der ersten Serie der Lockdowns gesehen haben.

Kleinere Geschäfte, die beispielsweise die Hälfte der US-Einzelhandelswirtschaft ausmachen, wären durch die Aufrechterhaltung der entsprechenden Beschränkungen und die Erweiterung der Infrastruktur so stark belastet, dass sie einfach nicht in der Lage wären, mit den großen Unternehmen und den Ketten zu konkurrieren.

Das Endergebnis wäre die völlige Auflösung des kleinen Geschäftssektors (außer vielleicht bei Online-Händlern). Es würden nur noch nationale und internationale Großkonzerne übrig bleiben, die der Öffentlichkeit stationäre Dienstleistungen anbieten, und natürlich würden dabei viele Millionen Arbeitsplätze verloren gehen. Ein gewolltes Ergebnis dieser Politik?

Weniger Wettbewerb bedeutet ständig steigende Preise und eine geringere Qualität der Waren und Dienstleistungen.

Kurz gesagt, Impfpässe könnten das Ende der freien Marktwirtschaft, wie wir sie kennen, bedeuten. Die großen Pharmakonzerne werden wissen, dass sie die Öffentlichkeit im Griff haben, warum sich also noch anstrengen? Sie können uns die Essensreste auf den Tisch werfen, und wir müssten sie nehmen und uns mit dem zufrieden geben, was wir bekommen.

Praktische Alternativen zum Tod des freien Marktes

Andererseits gibt es einen zentralen Faktor, der immer dann auftritt, wenn der Wirtschaft Beschränkungen auferlegt werden – der Schwarzmarkt oder das, was ich “alternative Märkte” nennen würde.

Wenn Regierungen den Binnenhandel einschränken und die Beteiligung der Verbraucher aufgrund unsinniger Anforderungen begrenzen, dann fügen sich die Menschen nicht einfach. Stattdessen finden sie andere Wege, um die Dinge, die sie brauchen zu bekommen. Das bedeutet Schwarzmarkthandel oder Tauschbörsen, alternative Währungen und manchmal ganze Untergrundwirtschaften.

Freie Märkte lassen sich nicht “einfach abschalten”. Und das ist der Punkt, an dem der staatliche Deckmantel der Humanität wirklich fallen wird und die wahre Tyrannei zum Vorschein kommen wird.

Jeder vernünftige Mensch würde sagen, dass es völlig normal ist, wenn Menschen auf individueller oder gemeinschaftlicher Basis miteinander Handel treiben, aber unter der medizinischen Tyrannei würde ein solcher Handel als ein ultimatives Verbrechen behandelt werden. Durch die Erbringung von Dienstleistungen füreinander würden gewöhnliche Menschen “die Tür” zum Überleben außerhalb des Systems öffnen, und wenn Überleben möglich ist, dann ist auch eine “Nicht-Impfung” möglich. Daher werden die IGE das Argument vorbringen, dass alternative Wirtschaftsformen “zum Wohle der Gesellschaft als Ganzes” beseitigt werden müssen. Für Totalitarismus gibt es immer eine Ausrede.

Da ein großer Teil der Bevölkerung nach einer Möglichkeit sucht, ohne Unterdrückung zu leben, werden alternative Märkte florieren, und die Regierung wird ihnen den Kampf ansagen. Das bedeutet, dass das Volk gezwungen sein wird, Krieg gegen die Regierung zu führen. Das ist in jedem Szenario unvermeidlich. Aber in der Zwischenzeit werden Tauschhandel und Handel ohne Impfpässe weitergehen, und es gibt nicht viel, was die Regierungen tun können, um dies zu verhindern.

Ich habe wenig Zweifel daran, dass Edelmetalle als Handelsware zu einer Währung werden, so wie sie es in Krisenzeiten schon immer waren. Alle Handelssysteme brauchen einen universellen Mechanismus mit einem inhärenten Wert, sonst werden immer mehr Schritte im Handelszyklus hinzugefügt und es wird immer schwieriger, jedwede Transaktion abzuschließen. Der reine Tauschhandel wird nützlich sein, aber auch Edelmetalle (vor allem Gold und Silber) sowie andere harte Rohstoffe mit Eigenwert und Nutzen.

Wirtschaftliche Katastrophe, gefolgt von einer wirtschaftlichen Wiedergeburt

Was ich in naher Zukunft sehe, ist eine wirtschaftliche Katastrophe im Gefolge eines jeden Versuchs eines wie auch immer gearteten Impfpass-Systems. Millionen von Menschen werden ihre Arbeit verlieren oder aus Protest kündigen. Kleine Unternehmen werden unter der Last der Bürokratie und der ständigen Kontrolle verschwinden. Die Qualität von Waren und Dienstleistungen wird leiden, da der Wettbewerb schrumpft. Aber ich sehe auch die Geburt eines völlig neuen Wirtschaftssystems außerhalb des Kontrollnetzes des Mainstreams. Ich sehe die Rückkehr echter freier Märkte, und schließlich sehe ich eine ausgewachsene Rebellion.

Mein Rat ist, dass sich die Menschen auf diese Eventualität vorbereiten. Wir müssen wieder zu Produzenten und nicht nur zu Konsumenten werden. Um in dem neuen Handelsumfeld erfolgreich zu sein, müssen wir in der Lage sein, Notwendiges herzustellen, Notwendiges zu reparieren oder notwendige Fähigkeiten zu vermitteln. Diejenigen, die dazu in der Lage sind, werden auf den alternativen Märkten sehr gut abschneiden. Und natürlich werden diejenigen, die sich vorbereiten und Gold und Silber kaufen, auch ein Sicherheitsnetz haben, wenn die derzeitige Wirtschaft langsam unter dem Gewicht der staatlichen Auflagen erdrückt wird.

Aber die Zeit dafür läuft schnell ab.

Quellen:
What Would Our Economy Look Like in the Shadow of Vaccine Passports?
Biden voices support for private sector vaccine requirements
Feds say employers can require vaccines and offer incentives
U.S. COVID-19 vaccine tracker: See your state’s progress
Blue State Economies Will Soon Crumble – But Will They Take Red States With Them?
‘What’s Covid?’ Why People at America’s Hardest-Partying Lake Are Not About to Get Vaccinated
More Than 5,100 Breakthrough COVID Cases Reported in Mass.; at Least 80 Have Died

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

13 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
  1. 10. August 2021

    […] Die Hochleistungspresse und die Regime sind – unabhängig von welchem Land – von der Aussage, dass “Impfungen nicht vorgeschrieben werden” zu der Aussage übergegangen, dass sie “vorgeschrieben werden sollten”. Das bedeutet, dass mehrere sehr unangenehme Konsequenzen für unsere Wirtschaft und die Länder als Ganzes sowie für die “Imp”verweigerer bevorstehen. So… — Weiterlesen http://www.konjunktion.info/2021/08/loesungen-schwarzmaerkte-und-alternative-wirtschaftssysteme-vs-impfapar… […]

Skip to content