Skip to content

Kurz eingeworfen: Trump will “mit Nachdruck” auf den mutmaßlichen Chemiewaffenanschlag in Syrien reagierenLesezeit: 3 Minuten

Kurz eingeworfen - Bildquelle: Wikipedia / 4028mdk09

Kurz eingeworfen – Bildquelle: Wikipedia / 4028mdk09

Das große Ablenkungsmanöver geht weiter, während die Weltwirtschaft immer instabiler wird. Syrien wurde von den Planern einmal mehr “ins Spiel gebracht”. Ein sich ausweitender regionaler Krieg scheint möglich. Die internationalen Spannungen nehmen zu.

Basierend auf Behauptungen, dass die Assad-Regierung chemische Waffen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hat, obwohl keinerlei konkreten Beweise dafür existieren.

Im Grunde genommen warne ich seit Jahren davor, dass ein bestimmter Auslöser (Syrien, Nord-Korea, Ukraine,…) genutzt werden wird, um die “Beziehungen zwischen Ost und West” für die Öffentlichkeit “gegen die Wand fahren zu lassen”. Im heutigen Hauptartikel Ost vs. West: Der Dritte Weltkrieg wird ein Wirtschaftskrieg sein schrieb ich, dass eine Konfrontation zwischen Ost und West nicht in Form eines Nuklearkrieges, sondern als Wirtschaftskrieg stattfinden wird. Sollte Washington wirklich illegal militärisch in Syrien eingreifen, werden Peking und Russland in Form von wirtschaftlichen Vergeltungsmaßnahmen und ggf. kleineren Militäraktionen (Stichwort Abschuss von US-Raketen) reagieren. Inbesondere ein erneuter Raketenbeschuss durch die USA/NATO Syriens scheint wahrscheinlich, wenn man die Kriegsrhetorik Donald Trumps betrachtet:

Präsident Trump sagte den Reportern am Montagabend, dass die USA “mit Nachdruck” auf den mutmaßlichen Chemiewaffenanschlag in Syrien am vergangenen Wochenende reagieren würden. Er lehnte es jedoch ab zu diskutieren, wann eine solche Reaktion stattfinden würde.

“Wir treffen eine Entscheidung darüber, was wir in Bezug auf den schrecklichen Angriff tun, der in der Nähe von Damaskus durchgeführt wurde, und wir werden diesem begegnen, und wir werden diesem entschlossen entgegentreten”, sagte der Präsident bei einem Treffen mit führenden Militärführern im Weißen Haus. “Wann, werde ich nicht sagen, weil ich nicht gerne über das Timing spreche.”

Zu den Anwesenden des Treffens gehörten Vizepräsident Mike Pence, Verteidigungsminister Jim Mattis und der Vorsitzende des Vereinigten Generalstabschefs, General Joseph Dunford. John Bolton, der seinen ersten Arbeitstag als Berater für die nationale Sicherheit begann, saß im Kabinettszimmer links von Trump.

Trump sagte, die Gruppe werde “heute oder sehr bald eine Entscheidung treffen und man wird die Entscheidung mitbekommen.”

(President Trump told reporters Monday night that the U.S. would respond “forcefully” to this past weekend’s suspected chemical attack in Syria, but declined to discuss when such a response would occur.

“We’re making a decision as to what we do with respect to the horrible attack that was made near Damascus, and it will be met and it will be met forcefully,” the president said at the top of a meeting with top military leaders at the White House. “When, I will not say because I don’t like talking about timing.”

The meeting’s attendees included Vice President Mike Pence, Defense Secretary Jim Mattis and the chairman of the Joint Chiefs of Staff, Gen. Joseph Dunford. John Bolton, marking his first day on the job as national security adviser, sat to Trump’s immediate left in the Cabinet Room.

Trump said the group was “going to make a decision tonight or very shortly thereafter and you’ll be hearing the decision.”)

Quelle:
Trump says Syria chemical attack ‘will be met forcefully,’ but won’t say when

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

Eine Antwort

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Skip to content