Facebook: Die politische Blase und Echokammer als manipulatives Sedativ

In unregelmäßigen Abständen werde ich auch frei zugängliche Artikel verfassen, da deren Inhalte einem größeren Adressatenkreis zugänglich gemacht werden müssen, als nur dem des geschlossenen Mitgliederbereichs von www.konjunktion.info. Jedoch gilt bzgl. der Kommentierung, dass diese nur nach Anmeldung möglich ist.


Damit dürfte sich der ehemalige Präsident von Facebook, Sean Parker, wenig Freunde gemacht haben. Weder bei Facebook selbst, noch bei den Facebook-Jüngern, die die sozialen Medien als die “beste Erfindung nach dem Buchdruck” sehen. Sean Parker war der erste Präsident von Facebook, der bereits 2004 zur weltweit größten sozialen Plattform stieß. Bei einer Konferenz im National Constitution Center in Philadelphia warf er Facebook vor, dass es die menschliche “Verwundbarkeit mittels psychologischer Ansätze ausbeutet” und warnte eindringlich davor, dass “nur Gott weiß, was es in den Köpfen unserer Kinder anrichtet (God only knows what it’s doing to our children’s brains)”.

Parker wies in der Gesprächsrunde der vom Magazin Axios ausgerichteten Konferenz darauf hin, dass soziale Medien eine Vielzahl an Gefahren mit sich bringen und zeigte sogar auf, wie die menschliche Psyche durch diese manipuliert wird. Der ehemalige Gründer der Tauschplattform Napster ist inzwischen Vorsitzender des von ihm gegründeten Parker Institute for Cancer Immunotherapy. Bei der von Axios ausgetragenen Konferenz sollte er eigentlich über die neuesten Entwicklungen in der Krebsforschung sprechen, ging aber auch auf die Gefahren von Facebook und Co. ein:

“Der Gedankengang, der in die Entwicklung dieser Anwendungen eingeflossen ist, wobei Facebook der erste von ihnen war … drehte sich um: ‘Wie erhalten wir so viel Zeit und Aufmerksamkeit wie möglich?’, sagte Parker. “Und das bedeutet, dass wir Ihnen ab und zu einen kleinen Dopamin-Hit geben müssen, weil jemand ein Foto oder einen Post oder was auch immer mochte oder kommentierte”, sagte er zu Axios. “Und das bringt Sie dazu, mehr Inhalte einzustellen, und das wird Ihnen … mehr Likes und Kommentare bringen.” Parker fügte hinzu: “Es ist eine Social-Validation-Feedback-Schleife … genau die Art von Sache, die ein Hacker wie ich aufbauen würde, weil du eine Schwachstelle in der menschlichen Psychologie ausnutzt.”

“Die Erfinder, Schöpfer – ich bin einer, Mark Zuckerberg ist einer, Kevin Systrom von Instagram ist einer, es sind all diese Menschen – haben das genau verstanden”, sagte er. “Und wir haben es trotzdem getan.”

(“The thought process that went into building these applications, Facebook being the first of them … was all about: ‘How do we consume as much of your time and conscious attention as possible?’ Parker said.

“And that means that we need to sort of give you a little dopamine hit every once in a while, because someone liked or commented on a photo or a post or whatever,” he told Axios. “And that’s going to get you to contribute more content, and that’s going to get you … more likes and comments.”

Parker added: “It’s a social-validation feedback loop … exactly the kind of thing that a hacker like myself would come up with, because you’re exploiting a vulnerability in human psychology.”

“The inventors, creators — it’s me, it’s Mark Zuckerberg, it’s Kevin Systrom on Instagram, it’s all of these people — understood this consciously,” he said. “And we did it anyway.”)

Parkers Eingeständnis bzw. Warnung war aber beileibe nicht die erste seiner Art. Schon 2014 wurde Facebook vorgeworfen, dass das Unternehmen die “menschlichen Emotionen ausnutze und zudem manipuliere”, ohne dass dies die Nutzer wissen oder es ihnen gesagt wurde:

Facebook enthüllte, dass es die Newsfeeds von über einer halben Million zufällig ausgewählter Nutzer manipuliert habe, indem es die Anzahl der positiven und negativen Posts, die sie gesehen haben, änderte. Es war Teil einer psychologischen Studie, um zu untersuchen, wie Emotionen in sozialen Medien verbreitet werden können.

(…Facebook revealed that it had manipulated the news feeds of over half a million randomly selected users to change the number of positive and negative posts they saw. It was part of a psychological study to examine how emotions can be spread on social media.)

Doch hier hört Facebook noch nicht mit seinen Eingriffen auf. Wir wissen, dass die soziale Plattform darüber hinaus “Faktenprüfer” eingestellt hat, die eher dem “linken Spektrum zuzuordnen sind”, um die Reichweite bestimmter Inhalte von bestimmten Nutzern einzuschränken, die in den Augen der “Prüfer” als “Fake News-Lieferanten” gelten.

Zahlreiche ehemalige Angestellte von Facebook haben die immer mehr um sich greifende Zensur konservativer Meinungen und Ansichten bereits angeprangert. Facebook selbst musste 2015 zugeben, dass es bestimmte Posts und Kommentare zensiert, wenn diese Themen wie “politische Korruption” oder “Inhalte, die manche Regierungen als nicht passend für ihre Bürger deklarieren” beinhalten. Ergo: Facebooks Zensur ist eigentlich keine neue Meldung und der Umfang dürfte in den nächsten Monaten sogar noch massiv zunehmen.

Das größte und gleichzeitig wichtigste Problem, dessen sich die Menschen im Bezug auf Facebook immer gewahr sein sollten, ist, dass Facebook und Co. eine “politische Blase, eine Echokammer” erschaffen, in der nur noch einseitige politische Nachrichten stattfinden, während alternative Ansichten keinen Raum mehr haben und somit eine gesunde Debattenkultur nicht mehr stattfinden kann. Aber solange die Nutzer nicht erkennen wollen (oder auch können), dass sie sich in einem manipulativen Umfeld befinden, das ihnen Meinungsvielfalt und Vielfältigkeit vorgauckelt, solange können Plattformen wie Facebook erfolgreich sein und als wichtiges Sedativ und Regulativ in unserem Gesellschaftssystem fungieren.

Quellen:
Facebook’s Founding President Sean Parker Admits Social Network Manipulates Human Psychology
Sean Parker: Facebook was designed to exploit human “vulnerability”
President of Facebook Sean Parker unloads on Facebook “exploiting” human psychology
Facebook Tinkers With Users’ Emotions in News Feed Experiment, Stirring Outcry
Liberal, Moderate or Conservative? See How Facebook Labels You
Snopes, Which Will Be Fact-Checking For Facebook, Employs Leftists Almost Exclusively
Former Facebook Workers: We Routinely Suppressed Conservative News
Facebook admits censoring posts and comments about political corruption


Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:
Kryptos - Bildquelle: www.konjunktion.info Artikel bewerten:
Note 6Note 5Note 4Note 3Note 2Note 1 (9 Bewertungen, Durchschnittliche Bewertung: 6,00)
Loading...
Artikel als PDF:
Artikel weiterleiten:

4 Kommentare bei “Facebook: Die politische Blase und Echokammer als manipulatives Sedativ

  1. skadenz
    13. November 2017 um 20:43

    “Facebook & Handys” (Amazon, Google, Twitter, Apple, Microsoft, … – “Internet”)
    sind die unverzichtbaren Werkzeuge für die – Massen-“Manipulation & Suggestion” ! …
    Die Steuerung der Bürger/Gesellschaft in die “richtige” Richtung! … die Richtung des – Banker-Mafia Links-Faschismus – als die GLOBALESIERUNG !

    hier:

    die neue Form der “Wahlen” in eurer – (“heilige” linke) “Massen-Demokratie” –

    “Cambridge Analytica” … —-https://de.wikipedia.org/wiki/Cambridge_Analytica
    braucht Zwingend – Internet & Handy – braucht die E-kommunikation für die “Manipulation & Suggestion” der Leute.

    Ich behaupte:
    Es war von vornherein ausbaldowert, das die SPD in die Opposition gehen wird um zu verhindern,
    dass die AfD als stärkste (Tatsächliche) Oppositions Partei im Bundestag von sich Reden machen kann.

    Diese ganze “Wahl” ist ein abgekartertes Spiel !(!)
    Die – CDU/CSU – mit dem älteren Wähler-Klientel OHNE – “Internet & Handy” – brauchte Zwingend
    die – “Bündnis90/Die GRÜNEN” – und die – “Neue -Magenta- FDP” – als Koalitions-Partner, beide Parteien/Banden sind mit dem jüngeren Klientel und – “Internet & Handy” – für “Cambridge Analytica” erreichbar.

    Die Wahlprognosen u. die Ergenisse machen es deutlich
    die “Bündnis90/Die GRÜNEN” in den Prognosen bei – 4-6% – erhielten dann – 8,9% –
    die “Neue -Magenta- FDP” in den Prognosen bei – 4-5% – erhielten dann – 10,7%. – …

    Im März 2017 – die Landtags-Wahlen im Saarland (mit des D. Trump “Glückwünsche” – siehe Oben) war der Testlauf
    für “Cambridge Analytica” . … die CDU/CSU von – 35,2% – auf (2017) – 40,7% – hatte eine Steigerung von – 5,5% – erfahren …
    trotz – “OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia” – und die Zustände im Land!(!)
    +++Wichtig+++ (tiefergehende Erleuterung)
    —-http://homment.com/Voila

    .

    ab – 2016 – diese “Wahlen” in dieser – “Westliche Welt Massen-Demokratie”
    seit (2016) … BREXIT … D. Trump … (2017) Mr. Macron in FR …. ? (2017) “Landes-/Bundestags-Wahl DE” … ?

    Mr. Macron ist der Garant für diese (sich schon längst überlebte) EUR-ZONE.
    Dieser Mr. Macron und seine „Neu gegründete Partei“ die erst 1 Jahr zuvor gegründet worden war und ein Jahr später – OHNE ein besonderes politisches Konzept – zu haben, ist er, Mr. Macron, bereits mit 65% als der Neue „Präsident von Frankreich “gewählt” worden ?
    (Einfach so? … glaube ich nicht! … schon besonders Auffällig!)

    Da kommt mir die „Wahlen“ zu – BREXIT u. D. Trump – in den Sinn, auch wenn ich diese Beiden „Grundlegenden Änderungen“ unserer Zukunft, mit jeder Fasern meines Sein befürworte, als Großen Sieg auf dem Weg zurück in Freiheit deute.

    für derart überraschende Wahlergebnisse kommt NUR – “Cambridge Analytica” – in Frage
    die neueste Errungenschaft in der “Gesellschafts-Steuerung” “Cambridge Analytica”
    (die “Menschen/Persönlichkeiten/(Attentäter? – Suchmaschine)
    die Fähigkeiten bereits bewiesen worden sind, bei der US Wahl 2016 des – “D. Trump” – und auch bei diesem – “BREXIT” – “endlich raus aus der EUR-ZONE” ? und bereits Anfragen aus der EUR-ZONE vorgelegen haben sollen .… Möglicherweise aus (für) Frankreich gedacht –
    “Cambridge Analytica” – spricht (2016) für – 2017 – von einem Auftraggeber aus … DE, Italia, …., Frankreich? )

    WICHTIG +++ hier: +++
    —https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich-habe-nur-gezeigt-dass-es-die-bombe-gibt/

    war der Auftraggeber NICHT NUR diese – OST A. Merkel u. DE – sondern die (“Banker-Mafia” … Freunde der EUR-ZONE? u. des – Mr. Macron u. Frankreich? – für den sicheren Wahlsieg – für des – Mr. Macrons u. OST A. Merkels – “NEUE” „EUR-ZONE“? – wo dieser Mr. Müller (CSU) sein Entwicklungsministerium umgebaut haben will, zum “Welt-Klimaschutz-Ministerium”, da doch jetzt D. Trump aus dem Irrsinn Menschengemachte Klimaerwärmung aussteigen will – da ist diese (angekündigte) “NEUE” – “EUR-ZONE” doch Sicher für zu haben?)
    auf „Bitte“ (drängen) der – (US/GB) “Banker-Mafia – … wo jetzt die US/GB “Banker-Mafia, Finanz-Elite” die USA, mit dem Präsindenten der Amerikanischen Bürger – D. Trump – als ihren Standort für das – “- [CO2]-Hauptquartier -” der GLOBALISIERUNG” – zu verlieren drohen?)

    (… 300 Likes bei Facebook und die Wissen über SIE mehr als ihre Ehefrau – über ihre Persönlichkeit & Denkstrukturen weiß … )

    “Die Interpretationen von Personenbezogenen Daten” –

    ” Cambridge Analytica” – hat dann jedes Profil mit dem OCEAN-Modell ausgewertet,
    das heißt folgende Persönlichkeitsmerkmale ermittelt:

    „Offenheit“ –
    (Wertschätzung von Kunst, Gefühl, Abenteuer, ungewöhnlichen Ideen, Neugier und Fantasie);

    „Gewissenhaftigkeit“ –
    (Selbstdisziplin, Einhaltung von Verpflichtungen, eher Organisation als Spontaneität, Zielorientiertheit);

    „Extraversion“ –
    (Energie, positive Gefühle, Tendenz zur Suche von Stimulierung und Gesellschaft durch andere, Tatendrang)

    „Verträglichkeit“ –
    (Neigung zu Mitgefühl und Kooperation stärker ausgeprägt als zu Misstrauen und Konkurrenz gegenüber anderen);

    „Neurotizismus“ –
    (Tendenz zu hoher Empfänglichkeit für unangenehme Gefühle wie Zorn, Unruhe oder Depression, Verletzlichkeit). …

    Der Begriff Mikrotargeting bezeichnet eine aus den USA stammende Kommunikationsstrategie – vor allem im Bereich der politischen Kommunikation oder des Marketings.

    Der aus dem Englischen stammende Begriff profiling bezeichnet verallgemeinert die Erstellung, Aktualisierung und Verwendung von Profilen aus der Sammlung, Analyse, Auswertung und Rückkopplung heutzutage hauptsächlich im Internet gewonnener Daten,

    Nudge (engl. für Stups oder Schubs, Plural: nudges) ist ein Begriff der Verhaltensökonomik, der maßgeblich durch den Wirtschaftswissenschaftler Richard Thaler und den Rechtswissenschaftler Cass Sunstein und deren Buch Nudge:

    Bei den Big Five (auch Fünf-Faktoren-Modell, FFM) handelt es sich um ein Modell der Persönlichkeitspsychologie. Im Englischen wird es auch als OCEAN-Modell bezeichnet (nach den entsprechenden Anfangsbuchstaben Openness, Conscientiousness, Extraversion, Agreeableness, Neuroticism).

    .

    .

    die “Manipulation & Suggestion” bedarf Zwingend des – „Nazi/Stasi Überwachungsstaat“ – für die – “Gesellschafts-Analyse” – (was Denken die Leute so, womit beschäftigt sich der Bürger, …. ) um ihn so über die – “MassenMedien & TV-Glotze” – steuern zu können (Schlagzeilen – Dokus, “Interviews” – Berichten – Sondersendungen – Talkshows – …)
    Seit Apr./Mai 2012 ist in den – “MassenMedien & TV-Glotze” – der – “Polit-Offizier” – installiert worden
    mit Marktwirtschaftliche Bezeichnung – “Chef vom Dienst” – der ALLES Auswählt, Vorgibt das in die Öffentlichkeit gebracht werden soll.

    .

    .

    der (Nazi/Stasi)-Überwachungsstaat: (Stand Juni 2015) —-http://homment.com/zu_Heavy

    Telefone/Handys (Beziehungs-Netze – Gesprächsanalysen – Bewegungsprofil – Ortung -)
    Internetverbindungen (Komplett)
    Bahnhöfe und Züge sind – Video & Akustisch – überwacht
    – Straßenverkehr (wer von A nach B fährt / Autobahn, Landstraßen, Stadt)
    Video-Überwachung ( Gesichtserkennungs-Tools sind Fingerabdruck sicher!)
    Daten-Überwachung (Banken, Konsum, “Behörden“, …)

    [Mit diesem *NEUEN Personal-Ausweis* sind SIE (automatisiert) in ein Überwachungs-System aufgenommen worden, mit dem diese aufgezeigte Total-Überwachung mit einander Vernetzt sind.
    Ihren Namen eingegeben reicht und SIE sind live auf dem Bildschirm (die letzte Kamera die SIE passiert haben) in Züge, Bahnhofsnähe inkl. ihrer Unterhaltung live und in Echtzeit … … Handy-Ortung und das Bewegungsprofil ]?
    .
    Der „Nazi/Stasi Überwachungsstaat“ (Stand 2015) …. hier: —-http://homment.com/zu_Heavy

    .

    .

    diese – “OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia” –
    reicht die – – TOTAL-Überwachung – – der Bürger in DE schon lange NICHT mehr – für ihren Machterhalt – aus
    es bedarf Zwingend der ===> WAHLFÄLSCHUNGEN & WAHLBETRUG – wie Oben aufgeführt!
    um ihren Job zum Ende zu bringen.
    Die Auslöschung der – Bonner Republik & Soziale Marktwirtschaft – der (Linken) Klassenfeind u. (GRÜNEN) “Nazi for ever” …

    .

    Ja ich weiß, ist alles schier Unglaublich …. aber die Indizien BEWEISEN es … das hier Tatsächlich, in Unserem Land abläuft ! (!)
    (eine Politiker Aussage dieser Tage,
    ” wenn die Menschen im Land wüßten was hier abläuft, gemeint war der Bundestag/Politk, würde die heute Abend schon den Aufstand proben!”

    .

    Verlinken SIE den Artikel weiter – machen SIE es bekannt – auf Facebook, Twitter und co !

    .

    „OST A. Merkel“ – täuscht die Öffentlichkeit !
    hier:
    —http://homment.com/Merkelplan

    .

    skadenz

    • skadenz
      14. November 2017 um 17:13

      So sieht die Welt aus … wie die Welt tatsächlich ist!

      Die Landtags-Wahlen im Saarland (März 2017)
      als der Oben beschriebene Testlauf von „Cambridge Analytica“ … —-https://de.wikipedia.org/wiki/Cambridge_Analytica

      (27. März 2017)
      Sehr Außergewöhnlich: oder ..”Der Wink mit dem Zaunpfahl”?!(!)
      USA Präsident D. Trump gratuliert Merkel zu CDU-Wahlsieg im Saarland …
      Epoch Times 27. März 2017 Aktualisiert: 27. März 2017 20:35
      US-Präsident Donald Trump hat Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonisch zum Erfolg ihrer Partei bei den Landtagswahlen im Saarland gratuliert.
      Es ist eine sehr ungewöhnliche Geste, dass ein US-Präsident einem Bundeskanzler zu einer Landtagswahl gratuliert.
      “US-Präsident Donald Trump hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Wahlsieg der CDU im Saarland gratuliert.”
      —–http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ungewoehnlich-praesident-trump-gratuliert-kanzlerin-merkel-zum-sieg-an-der-saar-a2081755.html

      .
      “Trump habe die Kanzlerin angerufen, sagte sein Sprecher Sean Spicer am Montag in Washington.”
      (die Nachricht kommt direkt aus Washington – sonst hätten wir garantiert davon NICHT erfahren? -sic!)
      —https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/ausland/Trump-gratuliert-Merkel-zu-CDU-Wahlsieg-article3518455.html
      .
      Washington (dpa)
      US-Präsident Donald Trump hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Wahlsieg der CDU im Saarland gratuliert.
      Trump habe die Kanzlerin angerufen, sagte sein Sprecher Sean Spicer.
      Die seit 18 Jahren im Saarland regierende CDU hatte die Landtagswahl am Sonntag gewonnen und überraschend stark um 5,5% auf 40,7 Prozent zugelegt. Merkel hatte Trump vor gut einer Woche in Washington besucht.

      —-http://www.t-online.de/nachrichten/id_80744510/us-praesident-trump-gratuliert-merkel-zu-cdu-wahlsieg-im-saarland.html

      und hätte in Washington der Sprecher Sean Spicer NICHT das Telefonat von D. Trump erwähnt – hätten WIR in WEST – N I E – davon erfahren !(!)
      .
      Diese – OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia – die für die Zustände in Unserem Land die Verantwortlichen sind,
      die – Totalitär, Selbstherrlich und Absolutistisch – sich über geltendes – Recht & Gesetz – hinwegsetzt, die jeder Beratung resistent sind,
      die (Deutschland) WEST und EUR-ZONE in einen Bürgerkrieg führen,
      die seit mindestens – 1998/2005 – ALLE nennenswerten Wahlern – V E R F Ä L S C H E N – deren CDU/CSU trotz ihren handelns
      von angeblichen 35,3% Stimmenanteil auf 40,8% Stimmenanteil um 5,5% angewachsen sei, bei der Landtags-“Wahl” im Jahr März 2017 …..
      “OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia” … hatte dann “den Wink mit dem Zaunpfahl”? … erhalten!
      .
      NOCH eine Wahl-Fälschung und der Präsident der USA – D. Trump – wird die ECHTEN Wahl-Ergebisse der DE Bevölkerung präsentieren? !!
      .

      Daraus folgt
      am 3. April 2017:
      Diplomatische Verwicklungen ?
      dieser – „OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia“ – mit den USA? (doch wohl eher die – “Banker-Mafia” als “Freunde der EUR-ZONE” – mit den USA?)
      worauf der Präsident der USA – D. Trump – diese OST A. Merkel … “überrascht mit heftigem Lob”!
      .
      dann ZENSIERT!
      war am 3/4. April, schon NICHT mehr zu finden bzw. streng gekürzt!
      (3. April 2017 – Aktualisiert: 3. April 2017 22:56 wurde die Überschrift)
      .
      Nun sagte Trump, “er und Merkel seien sich wirklich sympathisch gewesen”:
      anstatt:

      Ich hatte ein tolles Treffen mit Bundeskanzlerin Merkel.
      Ich hatte ein tolles Treffen mit ihr, ich mochte sie wirklich.
      Sie sagte mir das Gleiche.
      Ich habe vor zwei Tagen mit ihr gesprochen.
      Sie sagte mir dasselbe, wir hatten ein tolles Treffen und die Presse hat es nicht mitgekriegt.“ (Trump über Merkel)

      .
      —-http://www.epochtimes.de/politik/welt/ich-mochte-merkel-wirklich-trump-ueber-bundeskanzlerin-brexit-und-eu-a2087029.h

      .

      .

      OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia!

      “OST A. Merkel” – täuscht die Öffentlichkeit !
      hier:
      —-http://homment.com/Merkelplan

      .

      und die Richtung der – “OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia” ===> in den – “Linke-/Öko-Faschismus” –

      hier:
      —-https://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/der-Terror-der-Oeko-Nazis/posting-31349169/show/
      .
      —https://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/Marionetten-der-US-GB-Banker-Mafia-Finanz-Elite/posting-31349275/show/

      .

      .
      skadenz

  2. skadenz
    14. November 2017 um 07:14

    – „Weltfreiheitstag“ –

    Präsident Donald Trump hat den 9. November zum – „Weltfreiheitstag“ – ausgerufen.

    – Weltweiter Nationaler Gedenktag –

    der 100 Millionen Opfer dieser Linken-Ideologie – des Kommunismus/Sozialismus – zu gedenken!
    Gleichzeitig sollen all diejenigen anerkannt werden, die sich gegen den Kommunismus und andere totalitäre Systeme gewehrt haben und es immer noch tun.

    Ein D. Trump ruft 2017 zu einem Weltweiten-Gedenktag der 100 Millionen Opfer der – Linken-Ideologie – auf,
    an dem, den Opfern des (Links-Faschismus) „Kommunismus/Sozialismus“, gedacht werden soll.

    Ist bei dieser (Links-Faschistoiden) – OST A. Merkel & “Polit/Medien-Mafia” – ganz untergegangen – wie?

    —http://www.epochtimes.de/politik/welt/gegen-kommunismus-und-fuer-individuelle-freiheiten

    —https://sciencefiles.org/2017/11/09/nationaler-gedenktag-fur-die-oper-des-kommunismus/

    Oder wollte diese – OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia – und ihre „Linke-Nazi-Banden“ (als ihre SA) um dieses (ex Stasi)
    – AAS Konsortium –
    „PRO Asyl“ – „Antifa-SA“ – „Amadeu Antonio Stift“ – “correctiv” – Bertelsmann „Arvato-ZENSUR“, …. “Übermedien”, “RedaktionsNetzwerk”, “FakeNews”, …
    die – Links-Faschistoiden Verbrechen des “Kommunismus/Sozialismus” – ihre Ideologie … Totschweigen?

    .

    .

    Wahlfälschungen & Wahlbetrug
    hier:
    —http://homment.com/Voila

    .

    skadenz

Schreiben Sie einen Kommentar