Skip to content

Systemkollaps: Sind die Vorarbeiten abgeschlossen?Lesezeit: 4 Minuten

Seit mehreren Jahren erwarten viele Menschen den Zusammenbruch des herrschenden Schuldgeldsystems. Seit vielen Jahren weisen Menschen wie Marc Faber oder Gerald Celente auf die Verwerfungen in unserem Finanzsystem, aber auch in der Wirtschaft und der Politik, hin. Doch bislang wurde der Big Bang von den Machteliten immer noch durch zahlreiche Bestimmungen hinausgezögert. Bestimmungen, Gesetze oder Eingriffe, die zum Zeitpunkt der jeweiligen Warnungen und Prognosen noch als undenkbar galten; letztendlich aber dafür sorgten, dass das System eine Lebensverlängerung erhielt.

Geldpolitische Maßnahmen wie Quantitative Easing (FED), Outright Monetary Transactions (EZB), ESM (EZB) oder diverse andere Hilfsprogramme waren Konstrukte jedweder Vorstellungskraft. Kein Mensch konnte sich z.B. 2008 vorstellen, dass FED, EZB, BoE und die BoJ Billionen an Geldern drucken würden, um das Systemsterben hinaus zu zögern. Handlungen, die die Voraussagen in der Rückschau als falsch erscheinen lassen. Doch sind diese Annahmen wirklich falsch gewesen? Oder angesichts der für unmöglich gehaltenen Stützungsmaßnahmen nur verfrüht geäußert worden? Oder werden wir auch in der näheren Zukunft weitere Einlagen aus der Trickkiste sehen, die bislang als undurchführbar, unrealistisch oder zu extrem galten?

Betrachtet man die politischen Entscheidungen und Diskussion der letzten Monaten, so muß man zu dem Schluß gelangen, dass das “geldpolitische Pulver” verschossen ist. Und dass alle Vorkehrungen getroffen wurden bzw. demnächst abgeschlossen werden, um das von vielen postulierte Finale einläuten zu können:

Aktienmarkt
Analog zu 1929 sehen wir eine massive Übertreibung an den Börsen. Stiegen die Aktienkurse von 1925 bis zum Schwarzen Donnerstag um 300%, so hat sich beispielsweise der DAX seit seinem Tief nach 2008 bis heute auf knapp 10.000 Punkte nahezu verdoppelt. Heute wie damals gilt, dass wenige Spieler das Spiel bestimmen und die große Masse als Verlierer dastehen werden.

Dow Jones Crash 1929

Dow Jones Crash 1929 – Bildquelle: Wikipedia

Überwachung
Eines der entscheidenden Puzzleteile dürfte in meinen Augen die technische Möglichkeit der globalen Totalüberwachung aller Menschen durch den Staatsapparat sein. Konnte man bislang mangels “Blockwarte und IMs” nicht alle Menschen überwachen und kontrollieren, sind durch die heutigen technischen Maßnahmen lückenlose Bewegungs- und Verhaltensprofile von Kritikern möglich, sowie das “digitale Auslöschen” eines nicht konformen Individuums.

Bargeldabschaffung
In diesen Kontext sind auch die verstärkten Bemühungen der Machteliten zu sehen das Bargeld abzuschaffen. Bargeld ist nicht kontrollierbar, nicht verfolgbar und somit außerhalb des gewünschten Zugriffs. Bargeldlose Gesellschaften begeben sich dagegen in eine totale Abhängigkeit von Banken und Staat. Sie geben de facto ihre Freiheit auf. Denn nichts ist leichter als einen Menschen per “Kontoabschaltung” – bei fehlender Bargeldalternative – mundtot zu machen.

Freihandelsabkommen
Derzeit angestrebte Abkommen wie TTIP und TPP oder bereits bestehende wie NAFTA dienen nur einem Ziel: Der Ausbeutung der Massen durch Wenige für den Profit noch Weniger. Die tatsächlichen Beweggründe für ein Freihandelsabkommen liegen nicht in der Schaffung von Arbeitsplätzen oder Wirtschaftswachstum. Sie liegen vielmehr darin, dass Freinhandelsabkommen als supranationale Zusammenschlüsse dienen, die ein weiteres Verschmelzen von Nationalstaaten hin zu einem Superstaat beschleunigen sollen. Gebilde, wie die Europäische Union verfolgen nur den einen Zweck: Über kleinere Einheiten zum Großen zu gelangen.

Gentechnik und Lebensmittel
Verdrängung der traditionellen Landwirtschaft, Lebensmittel mit genmanipulierten Rohstoffen ohne Kennzeichungspflicht oder Saatgut mit Terminator-Eigenschaften (fehlende Reproduktionsmöglichkeit des Saatguts), sowie das Verbot des Anbaus von nicht registrierten Saaten und Saatgutbanken dienen der Schaffung von Abhängigkeiten, der Kontrolle und letztendlich der Vernichtung von autarken Gesellschaftsstrukturen.

Privatisierung des Wasser
In die gleiche Richtung geht der – vorerst gescheiterte – Versuch der Privatisierung des Wassers. Die großen Lebensmittelkonzerne wie Nestle oder Kraft wollen, dass die Grundversorgung mit Wasser in ihre Hände gelangt. Die Konditionen dazu und die Kosten daraus kann sich jeder selbst ausmalen. Wasser wird dann den markttechnischen Stellenwert von fossilen Brennstoffen einnehmen.

Vermögensabgabe
Selbst die Mainstreammedien kamen in den letzten Wochen nicht mehr umhin über den IWF-Vorschlag einer Vermögensabgabe zu berichten. Sogar die Bundesbank brachte eine 10%-ige Abgabe zur Schuldenrückführung ins Gespräch. Zur Vorbereitung der Menschen auf das was da kommen wird?

(Bitte selbst fortsetzen.)

Auch wenn uns die veröffentliche Meinung glauben machen will, dass die Krise sich ihrem Ende nähert, sprechen insbesondere die manipulierten Zahlen zu den weltweiten Arbeitsmärkten, den Wachstumsprognosen oder die Angaben zu den BIPs eine andere Sprache. Wir befinden uns nicht am Ende der Krise, wir befinden uns auch nicht in deren Mitte, sondern wir stehen erst am Anfang dessen, was die Machtelite benötigt, um ihre Vorstellungen einer Neuen Weltordnung umsetzen zu können.

Alles, was wir brauchen, ist die richtige große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren. (David Rockefeller, 1994)

Wir können eine politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben. (Wolfgang Schäuble, 2011)

Quellen:
Wikipedia – Weltwirtschaftskrise
Politische Union: »Alles, was wir brauchen, ist eine große Krise…«
Seeing in Crisis the Last Best Chance to Unite Europe

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen:

Das könnte Sie auch interessieren …

5 Antworten

    Sie müssen angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können.
Skip to content