Ukraine: Um was es wirklich geht – Der Versuch einer Analyse

Soldaten - Bildquelle: Pixabay / Defence-Imagery; Pixabay LisenceSoldaten - Bildquelle: Pixabay / Defence-Imagery; Pixabay Lisence

Soldaten – Bildquelle: Pixabay / Defence-Imagery; Pixabay Lisence

Wie viele meiner Leser bereits wissen, bin ich nicht der größte Fan von Wladimir Putin, und das aus gutem Grund. Der Krieg in der Ukraine ist ein weiterer Grund dafür, da ich Putins Doppelzüngigkeit, oder zumindest die Art und Weise, wie er den kritischen Geistern im Westen präsentiert wurde, als Teil der Agenda ansehe. Die Behauptung, Putin sei “globalisierungsfeindlich”, kursiert in den alternativen Medien nun schon seit mindestens einem Jahrzehnt, und offen gesagt ist daran nicht ein Fünkchen Wahrheit.

Nein, er hat die Rothschilds nie aus Russland vertrieben, sie betreiben schon seit vielen Jahrzehnten Bankgeschäfte in Moskau und tun es bis heute. Putin war mit dem Verfechter der Neuen Weltordnung, Henry Kissinger, eng befreundet, schon bevor er russischer Staatschef wurde, was er in seiner Autobiographie “First Person” beschreibt. Außerdem ist Putin seit vielen Jahren stark im Weltwirtschaftsforum involviert, und erst letztes Jahr ist Russland der Initiative der Vierten Industriellen Revolution von Klaus Schwab beigetreten. Es gibt Behauptungen, dass es Putin nur darum geht, “seine Feinde in der Nähe zu halten”, aber das ist einfach nur kindische Naivität. Niemand hält sich die Intenationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) “in seiner Nähe” – es sei denn, er stimmt mit den Globalisten in der Mehrheit der Konzepte überein.

Ja, das WEF hat Putin gesagt, er sei ein “böser Junge”, weil er in die Ukraine einmarschiert ist, und Russland wird nicht zur nächsten großen Konferenz des WEF eingeladen. Allerdings hat das WEF genau dasselbe getan, nachdem Russland die Krim angeschlossen hatte, und ein Jahr später wurde Putin gleich wieder eingeladen. Die vorgetäuschten Streitereien zwischen den IGE und ihren Verbündeten dienen nur der Öffentlichkeit zur Ablenkung, in Wirklichkeit bedeuten sie gar nichts.

Der Ukraine-Krieg dient mehreren Zwecken. In diesem Kampf gibt es keine guten Jungs. Beide Seiten sind Marionetten von elitären Interessen. Die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung der Ukraine sind anzuklagen – aber das gilt auch für die Lage in Jemen, die seit acht Jahren vollkommen von Politik, Hochleistungspresse und damit der Gesellschaft ignoriert wird. Der Rest der Welt wird in naher Zukunft aufgrund des wirtschaftlichen Niedergangs mit ähnlichen oder noch schlimmeren Bedrohungen wie aktuell in der Ukraine konfrontiert werden. Es geht mir hier nicht darum, Russland zu verteidigen, sondern darum, die offensichtliche Propaganda zu entlarven. Es gibt einen Grund, warum die IGE so daran interessiert sind, die Öffentlichkeit über die Ukraine aufzuwiegeln.

Letztlich ist der Ukraine-Krieg für die IGE ungeheuer praktisch. Überlegen Sie mal: In dem Moment, in dem ihre Plandemie zu bröckeln beginnt und mehr als die Hälfte der Welt die “Impf”pässe ablehnt, kommt es plötzlich zur Invasion der Ukraine und alles ist vergessen? Es ist, als hätte jemand einen magischen Schalter umgelegt und die “Covid-19”-Propagandamaschine der Mainstream-Medien wäre mit einem Schlag abgeschaltet und hat sich der Ukraine zugewandt. Der Krieg gegen die mRNA-Medikamentenskeptiker ist in den meisten Ländern der Welt vorbei. Natürlich gibt es noch Ausnahmen wie Deutschland. Das Drängen auf die “Impf”pflicht ist – zumindest temporär – verschwunden. Sogar die Masken sind in den meisten Staaten im Grunde verschwunden. All die Beschränkungen, die von autoritärer Seite als unerlässlich für die “Rettung von Leben” angeführt wurden, spielen jetzt keine Rolle mehr. Sie haben sich in Luft aufgelöst, weil sie nie von Bedeutung waren.

Jetzt sind wir bei der neuen, größeren Ablenkung eines möglichen Dritten Weltkriegs angelangt. Dieser wurde von Putin eingeleitet und von den NATO-Ländern auf den Bereich der wirtschaftlichen Konflikte ausgedehnt, wo der eigentliche Krieg stattfindet. Wie ich bereits vor vier (!) Jahren in einem Artikel geschrieben habe, wird dieser Dritte Weltkrieg in Form eines Weltwirtschaftskrieg geführt werden – genau das, was wir jetzt erleben. Die IGE sind dazu übergegangen, Russland und die Ukraine als Vorwand für die Inflation und den wirtschaftlichen Niedergang zu benutzen. Auch das ist alles sehr bequem.

In der Zwischenzeit gab es ein riesiges Kabuki-Theater und Ablenkungsmanöver, um die Realität vor Ort in der Ukraine zu verschleiern. Ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor Propagandanarrative gesehen habe, die in Echtzeit auf diesem Niveau umgesetzt wurden. Ich spreche von unmittelbaren, von der Agenda gesteuerten Lügen, die in dem Moment entwickelt werden, in dem ein Ereignis in der Ukraine eintritt, und die über die sozialen Medien verbreitet werden. Die Desinformationen verbreiten sich so schnell, dass oft keine Zeit bleibt, sie zu überprüfen, bevor das nächste Ereignis eintritt; und vielleicht ist genau das der Punkt. Wenn die Öffentlichkeit mit einer Lüge nach der anderen bombardiert wird, manchmal vermischt mit ein wenig Wahrheit, hat sie keine Zeit zu reagieren oder nachzudenken.

Der allgemeine Tenor der ganzen Situation ist jedoch, dass man nicht nachdenken soll. Alles, was man tun muss, ist, die Maxime zu akzeptieren: “Russland ist das Böse, die Ukraine ist das Gute”. Es gibt sogar eine Reihe von Politikern, die den Einsatz von US-Soldaten in der Ukraine oder zumindest die Ermordung von Putin fordern. Warum sollten Konservative oder irgendjemand sonst im Westen so sehr in der Ukraine engagiert sein, dass man einen Dritten Weltkrieg in Betracht zieht? Was hat dieser Konflikt mit uns als Menschen zu tun? Für die breite Öffentlichkeit hat er NICHTS mit uns zu tun. Nicht das Geringste.

Um zu verstehen, warum, müssen wir die vielen Täuschungen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine erörtern, zusammen mit den vielen Heucheleien, die das Narrativ untergraben, dass der Westen und insbesondere die USA involviert werden müssen…

Kriegsverbrechen? Die Invasion der Ukraine im Vergleich zur Invasion des Irak

Bevor ich darauf eingehe, muss ich wiederholen, dass neokonservative Politiker NICHT konservativ sind. Das waren sie nie und werden sie auch nie sein. Sie sind falsche Konservative, die die konservativen Ideale wie ein Kostüm tragen, um sie zu unterwandern und zu beeinflussen. Politische Betrüger wie John McCain, Lindsay Graham, Mike Pence usw. behaupten, auf deren Seite zu stehen, unterstützen aber in der Zwischenzeit konsequent linke und globalistische Initiativen, während sie aktiv versuchen, die verfassungsmäßigen Rechte zu beschneiden.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass dieselben Neo-Cons, die heute ein Engagement der USA in der Ukraine fordern, auch diejenigen sind, die vor 20 Jahren ein Engagement der USA im Irak und im übrigen Nahen Osten forderten. Sie wissen schon, dieser “Krieg gegen den Terror”, der nie endet, und die Suche nach “Massenvernichtungswaffen”, die nichts ergeben hat. Erinnern Sie sich daran? Die Neokonservativen waren in erster Linie dafür verantwortlich. Die Ironie, dass sie Putin wegen seiner vergleichsweise zurückhaltenden Invasion in der Ukraine dämonisieren, sollte uns nicht entgehen.

Ohne etwas schön reden oder abschwächen zu wollen, was gerade in der Ukraine passiert: allein der Einmarsch in den Irak hat nach offiziellen Schätzungen rund 200.000 zivile Todesopfer gefordert. Der Krieg hatte absolut nichts mit 9/11, Massenvernichtungswaffen oder irgendwelchen Verbindungen zwischen Saddam Hussein und Terroristen zu tun. Tatsächlich gab es keinen direkten Grund für die USA, überhaupt im Irak zu sein. Dennoch sind die USA nach einem aggressiven Regimewechsel und jahrelangen Kämpfen, die eine ganze Generation von Irakern vernichtet haben, bis heute dort. Gab es einen massiven weltweiten Druck, die USA als Vergeltungsmaßnahme “zu bestrafen”? Nein, natürlich nicht. Schließlich sind die USA die “Guten”.

Bis heute habe ich keinen einzigen Medienexperten gehört, der darauf hingewiesen hätte, dass es angesichts der US-Invasion im Irak und der dadurch verursachten Schäden heuchlerisch ist, Russland “Kriegsverbrechen” vorzuwerfen. Warum spricht niemand darüber?

Verliert Russland den Krieg?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ALLE modernen Streitkräfte in Bezug auf ihre Effektivität überschätzt werden. Die Abhängigkeit von der Technologie hat das neue militärische Ethos durchdrungen und sie weich gemacht. Das gilt auch für das US-Militär, das gerade fast 20 Jahre lang einen Krieg in Afghanistan geführt hat und dabei über die beste Drohnentechnologie verfügte – ohne Erfolg. Das russische Militär kommt den USA in Bezug auf den technologischen Vorsprung am nächsten, aber ich glaube, dass viele Menschen viel zu viele Filme gesehen haben, wenn es um Krieg geht, und ihre Erwartungen an die Durchführung einer Invasion sind überzogen.

Invasionen sind in der Regel nicht in ein paar Wochen erfolgreich. Sie brauchen Zeit. Vielleicht wird Russland scheitern, aber es ist unwahrscheinlich, und die Details vor Ort deuten auf einen methodischen Krieg hin, nicht auf einen Blitzkrieg.

Russland versucht zum Beispiel eindeutig, zivile Opfer so weit wie möglich zu vermeiden (zumindest im Vergleich zur ersten Invasion der USA im Irak). Sie haben einen Großteil der Infrastruktur intakt gelassen, einschließlich des Strom- und des Kommunikationsnetzes in vielen Teilen des Landes, was sonst als erstes ins Visier genommen wird, wenn man auf das US-Vorgehen bei deren Kriegen blickt und was die strategischen Vorteile angeht. Die Tatsache, dass die Ukraine die ganze Zeit über Internet hatte, auch ohne das Starlink-System von Elon Musk, macht mich stutzig. Es ist, als ob Putin versucht, den Krieg in die Länge zu ziehen.

Man beachte auch, dass Russland um die meisten größeren Städte herum operiert, anstatt durch sie “hindurch”. Ich sehe hier nicht wirklich die Aktionen eines bösartigen Dschingis Khan. Ich habe den Verdacht, dass das Narrativ “Russland ist gescheitert” eher für das westliche Publikum gedacht ist, um uns ein falsches Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.

Ist Russland isoliert?

Nein, ist es nicht. Nicht einmal annähernd. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt stehen Russland noch alle Märkte der BRICS-Staaten zur Verfügung. Das bedeutet, dass China, Indien, Brasilien und Südafrika (neben anderen) immer noch regen Handel mit Russland treiben und russische Exporte nach wie vor in großem Umfang fließen. Auf Indien und China entfallen zusammen 36% der Weltbevölkerung, und sie haben einen enormen Bedarf an russischen Energie- und Lebensmittelexporten; erzählen Sie mir also bitte noch einmal, dass Russland isoliert ist und bald um Gnade winselt.

Und nicht nur das: China hat kurz vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ein 30-jähriges Gas- und Ölabkommen unterzeichnet, und Indien entwickelt derzeit ein Handelsabkommen, das den US-Dollar als Reservewährung abschafft. Im Grunde beschleunigen die westlichen Sanktionen nur den Niedergang des US-Dollars und bauen genau das Szenario ein, das die Globalisten des WEF und des IWF immer gewollt haben – ein neues globales (digitales) Korbwährungssystem, das sie zu kontrollieren beabsichtigen.

Warum behaupten die Hochleistungspresse und das Weiße Haus, Russland sei von der Welt abgeschnitten? Auch hier vermute ich, dass dieses Narrativ nur dazu dient, den westlichen Massen ein falsches Gefühl der Sicherheit vorzugaukeln. Sie versuchen, den Menschen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, indem sie behaupten, dass die internationale “Annullierungskultur (Cancel Culture)” funktioniert, obwohl diese in Wirklichkeit eine erbärmliche und impotente Strategie ist, die von Feiglingen angewandt wird, um eine echte Konfrontation zu vermeiden, während sie sich einbilden, die Macht zu haben.

US-Sanktionen gegen russisches Öl führen zu hohen Gaspreisen und Putin ist schuld?

Nein. Diese Behauptung ist schlichtweg Blödsinn. Die Gaspreise stiegen schon lange vor dem Einmarsch in die Ukraine, und die US-Notenbank ist aufgrund ihrer ständigen Papiergeldschöpfung und ihrer Billionen an Konjunkturmaßnahmen, die den US-Dollar abgewertet haben, hauptverantwortlich dafür. Jeder Wirtschaftswissenschaftler, der etwas anderes behauptet, ist entweder ein Idiot oder ein Lügner.

Die offizielle US-Inflation erreichte im Dezember letzten Jahres einen 40-Jahres-Höchststand. Russisches Öl macht nur 3% der US-Rohstoffeinfuhren aus. Die Medien und das Weiße Haus lügen ständig über die Auswirkungen der Sanktionen und versuchen, die Aufmerksamkeit auf Russland zu lenken. Gleiches gilt analog für die deutsche Hochleistungspresse und Politik.

Es gibt aber noch etwas, worüber die Medien nicht viel berichten, nämlich die Abhängigkeit Europas von russischem Öl und Erdgas. Wenn Sie eine tatsächliche, durch Russland verursachte weltweite Preisinflation sehen wollen, dann lassen Sie die EU die russischen Ölimporte verbieten, oder schauen Sie zu, wie Putin die Versorgung unterbricht. Europa ist bei etwa 40% der gesamten Energieproduktion von russischem Öl und Gas abhängig. Sie können nicht einmal ein einziges Jahr ohne sie überleben. Würde Russland Vergeltung üben und die Energieexporte nach Europa blockieren, müsste die EU Öl aus vielen anderen Ländern abzapfen, was das weltweite Angebot drastisch reduzieren würde. Dies würde die Gaspreise auf das Doppelte oder sogar Dreifache des derzeitigen Niveaus ansteigen lassen.

Die Inflation bei Lebensmitteln und im Einzelhandel wird von Russland verursacht?

Auch hier tragen die Sanktionen nur zur Verschärfung der Krise bei, aber die Inflation erreichte schon lange vor der Invasion in der Ukraine historische Höchststände. Wir hätten diesen Punkt ohnehin irgendwann erreicht, aber die Unterbrechung der Rohstoffexporte aus Russland und der Ukraine beschleunigt diesen Prozess nun. Die WIRKLICHEN Schuldigen hinter der Preisinflation sind die Banker der Federal Reserve und der anderen Zentralbanken mit ihren endlosen QE– und Fiat-Stimulierungsmaßnahmen. Die Schaffung von zig Billionen US-Dollar/Euro aus dem Nichts und deren weltweite Verbreitung ist ein viel größerer Katalysator für eine Stagflationskrise als der Ukraine-Krieg es je sein wird.

Es gibt keine Nazis in der Ukraine?

Das hängt davon ab, wie man “Nazis” definiert bzw. ob sie dem westlichen Narrativ gerade nützlich sind oder nicht. Es gibt de facto eine nationalsozialistische Partei namens Swoboda, die in der ukrainischen Gesellschaft und in der Politik weitaus stärker vertreten ist, als viele Menschen zugeben möchten. Und es gibt natürlich die faschistischen Brigaden wie Azow. Wobei auch anzumerken ist, dass heutzutage jeder, der nicht mit dem Diktat der autoritären extremen Linken einverstanden ist, als “Nazi” bezeichnet wird (siehe auch die Zwangsmaßnahmengegner im Kontext der Plandemie), so dass die Beschuldigung viel von ihrer Bedeutung verloren hat. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass sich die Hochleistungspresse im Jahr 2014 über die Neo-Nazis in der Ukraine beschwerte und Politiker wie John McCain ermahnte, weil sie nach Kiew reisten und ihnen die Hand schüttelten.

Die EU forderte die ukrainische Regierung damals sogar auf, die Zusammenarbeit mit Swoboda wegen ihrer “rassistischen, antisemitischen und fremdenfeindlichen Ansichten” zu beenden. Unabhängig davon, ob man Swoboda für eine mit den Nazis verwandte Organisation hält oder nicht, ist es schon komisch, dass die EU und die US-Medien jetzt plötzlich Verbündete derselben ukrainischen Regierung sind, die sie 2014 noch als “faschistisch” bezeichnet hatten.

Es gibt keine von den USA finanzierten Biolabore in der Ukraine?

Doch, die gibt es. DIES IST FAKT. Die Existenz mehrerer Biolabore in der Ukraine wurde von US-Beamten, einschließlich der stellvertretenden Außenministerin Victoria Nuland, offen zugegeben. Nuland wies auch darauf hin, dass diese Labors nicht in russische Hände fallen sollten, da sie gefährliche “Forschungsmaterialien” enthielten; sie verzichtete darauf, sie als biologische Waffen zu bezeichnen. Es wird auch offen zugegeben, dass die Finanzierung dieser Labore durch die USA während der Obama-Ära begann (ebenso wie die Finanzierung des berüchtigten Level-4-Biolabors in Wuhan, China, während der Obama-Ära begann). Obama selbst besichtigte die Einrichtungen, bevor er Präsident wurde, und gab zu, dass die Labore Anthrax- und Pesterreger enthielten.

Das Argument für die Beteiligung der USA an den ukrainischen Biolabors war, dass diese gefährlichen Materialien ordnungsgemäß gesichert und “geschützt” werden müssten. Nun, das mag man glauben oder nicht, aber zumindest ist es absolut und unbestreitbar wahr, dass die Ukraine mehrere Biolabore besitzt, die Materialien enthalten, die als biologische Waffen verwendet werden könnten, und dass diese Labore von der US-Regierung reichlich finanziert wurden. Das Ausmaß an Lügen und Verdrehungen in den Medien zu diesem Thema ist wirklich beeindruckend. Es ist klar, dass die Regierung etwas über diese Labors zu verbergen versucht.

Denke ich, dass dies der Grund für den Einmarsch Russlands in die Ukraine ist? Nein, ganz und gar nicht. Es bleibt aber dabei, dass die Argumente des Weißen Hauses und der Medien zu den Biolabors nachweisbare Lügen sind.

Conclusio: Die Wahrheit ist wichtig…

Die meisten dieser Desinformationskampagnen in der Hochleistungspresse und von politischen Funktionären vom Weißen Haus bis hin zu den Erfüllungsgehilfen in Brüssel zielen offensichtlich auf eines ab: die Unterstützung der USA für einen Krieg mit Russland zu erhalten. Offen gesagt, die Ukraine ist es nicht wert. Die Vertreibung von Flüchtlingen ist traurig und schlimm, aber Krieg im Allgemeinen dient nur IMMER den Interessen der IGE und Machtmakler. Wir dürfen uns nicht durch falsche Narrative und die Ausnutzung unserer Empathie verführen lassen.

Das Engagement der NATO in der Ukraine, einschließlich des militärischen Engagements, ist seit über einem Jahrzehnt allgegenwärtig, lange vor der russischen Invasion der Krim. Es ist fast so, als wäre die Ukraine als Pulverfass für einen möglichen globalen Krieg hergerichtet worden. Jetzt scheinen die IGE in einem verzweifelten Spiel auf Plan B zurückzugreifen, um die Öffentlichkeit von der wirtschaftlichen Zerstörung abzulenken. Putin ist ein Teil davon, die Ukraine ist ein Teil davon, und die meisten NATO-Regierungen sind ein Teil davon. Der wahre Krieg ist nicht gegen Russland, sondern gegen die Eliten der IGE, die auf beiden Seiten des Konflikts mitspielen, zu führen. Warum Millionen in einem sinnlos konstruierten Konflikt opfern, wenn wir eine Handvoll Machtmenschen beseitigen und endlich in Frieden leben können?

Quellen:
The Biggest Lies (So Far) Surrounding Russia And Ukraine
Russia Joins Centre for the Fourth Industrial Revolution Network
Lindsey Graham called for Putin’s assassination. Even discussing it brings danger to US, experts say.
Russia, China agree 30-year gas deal via new pipeline, to settle in euros
Amid Western Sanctions, India Explores Rupee-Ruble Mechanism for Trade with Russia
Inflation in the US has hit a near 40-year high
World Oil analysis: Significant majority of U.S. imports of Russian “oil” are products
Analysis: U.S. Cozies Up to Kiev Government Including Far Right
Does Ukraine have biological or chemical weapons? 08/03/2022 Victoria Nuland
Pentagon’s Work With Ukraine’s Biological Facilities Becomes Flashpoint in Russia’s Information War

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: