Gastbeitrag: Ukraine als imperiale Basis zum Angriff gegen Russland

Gastbeitrag von Enkidu Gilgamesh – Verantwortlich für den Inhalt und dessen Richtigkeit ist alleine der Gastautor. Der Inhalt muss nicht zwingend die Meinung des Betreibers von www.konjunktion.info wiederspiegeln. Eventuelle Anfragen, Ansprüche, o.ä. sind direkt an den Gastautor zu stellen. Eine Veröffentlichung auf einer anderen Plattform als www.konjunktion.info ist zuvor mit dem Gastautor Enkidu Gilgamesh abzuklären. Urheberrechte usw. liegen allein beim Gastautor Enkidu Gilgamesh.


INHALT

  1. Warum ist die Russische Armee an der Grenze?
  2. Russische Geduld endet!
  3. Alles an Russland ist strategisch wertvoll!
  4. Strategische Ziele mit der Ukraine!
  5. Risiko des Totalverlusts!
  6. Russisches Potential in der Ukraine
  7. Russland ist in der Ukraine!

1. Warum ist die Russische Armee an der Grenze?

Während in den Medien dauernd die Angst verbreitet wird, Russland wolle die Ukraine angreifen, reagiert Russland mit dem großen Aufmarsch an der Grenze lediglich auf die Angriffsvorbereitungen der Ukrainischen Armee gegen die Aufständischen von Donbass.

Russia accuses Ukraine of troop build-up, starts its own winter drills
Reuters: December 1, 20211:20 PM CET
https://www.reuters.com/world/europe/russia-starts-regular-winter-military-drills-region-bordering-ukraine-2021-12-01/

Russia accused Ukraine on Wednesday of deploying half its army to confront pro-Russian separatists in the east of the country, and said it had launched its own regular winter drills in its southern military district bordering Ukraine.

“The Ukrainian army is building up its military strength, bringing in hardware and personnel,” said Maria Zakharova, spokesperson for the Russian foreign ministry.

She said according to some reports, the number of troops in the conflict zone had already reached 125,000 people, “which is half of the entire Ukrainian army.””

Russian Foreign Minister Sergei Lavrov said Moscow was alarmed by Kyiv’s bolstering its forces in the Donbass region and he would discuss the situation with U.S. Secretary of State Antony Blinken at a meeting in Stockholm on Thursday.

Russia’s ally Belarus has also announced joint military drills with Russia on its southern border with Ukraine. read more

Russland stellt etwa genauso viele Soldaten an die Grenze, wie die Ukraine gegen Donbass marschieren lassen will.

Russians have 120,000 troops on its border, increased intel gathering, Ukraine ministry says
By Howard Altman, Thursday, Dec 9
https://www.militarytimes.com/flashpoints/2021/12/08/russians-have-120000-troops-on-its-border-increased-intel-gathering-ukraine-ministry-says/

Those figures, updated Wednesday, include some 98,000 ground troops and about 22,000 air and naval forces, according to the assessment.

In addition, Russia has carried out 2,500 military exercises “of different scales” along the border with Ukraine, according to the Ukraine Ministry of Defense, “including series of strategic table top offensive exercises this year.” Another 3,000 are planned for next year.”

Die Zeit arbeitet für Russland und gegen die US-Strategie, der jetzt Einhalt geboten werden muss, damit sie schleunigst rückabgewickelt wird.

2. Russische Geduld endet!

Der Präsident der Russischen Förderation hat der NATO seine Grenzen aufgezeigt. Das Ansinnen jedweder Integration der Ukraine und Georgiens in die EU oder die NATO wird nicht toleriert!

Nach 5 Wellen der Erweiterung der NATO in Richtung Russland, trotz aller Beteuerungen bei der Wiedervereinigung Deutschlands, die ehemaligen Mitglieder des Warschauer Paktes nicht in die NATO aufnehmen zu wollen, ist die Geduld Russlands am Ende.

Putin says Russia wants security guarantees, now
Dec 23, 2021

Putin: Erweiterung der Nato nach Osten „inakzeptabel”
Dec 24, 2021

Russia’s Putin: The US is parking missiles “on the porch of our house”
Dec 23, 2021

Wenn wir betrachten, wie weit die NATO von Russland entfernt war und sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion genährt hat, dann ist die Haltung Russlands mehr als verständlich.

https://en.wikipedia.org/wiki/File:Iron_Curtain_map.svg

Seit der Wende hat sich die NATO in 6 Schritten nach Osten und Süden erweitert.

https://en.wikipedia.org/wiki/File:History_of_NATO_enlargement.svg

Auch jene westeuropäischen Staaten, die vermeintlich politisch neutral sind, befinden sich in einer engen Kooperation mit der NATO.

https://en.wikipedia.org/wiki/File:NATO_affiliations_in_Europe.svg

Die globale Ansicht verdeutlich, dass Russland umzingelt wird, falls die NATO die Ukraine, Georgien und von dort aus weitere ehemalige Soviet-Republiken aufnimmt oder mit ihnen enge militärisch Kooperationen eingeht. Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass auch Japan und Süd Korea mit den USA verbunden sind.

All images are the property of Nordregio. They may be freely used as long as the logo of Nordregio is clearly visible and the source is cited accordingly.
https://archive.nordregio.se/Maps/09-Other/NATO-and-CSTO-in-2015/index.html

Man beachte auch den Versuch eines abrupten Volksaufstandes und Regimewechsels in Kasachstan, um auch die Südflanke Russlands zu schließen oder zumindest Russland dazu zu zwingen, ihre Kräfte dorthin verlagern zu müssen, und damit einen Militäreinsatz in der Ukraine zu verhindern!

Three cops BEHEADED in Kazakhstan protests as govt orders ‘shoot to kill without warning’
Jan 7, 2022

Die in Kasachstan infiltrierten Spione der CIA gehören u. a. der sogenannten Gülen-Bewegung an, die wesentlich den gescheiterten Putschversuch von 15. Juli 2016 in der Türkei getragen hat. Präsident Erdogan hat diese Organisation im Innland und auch teilweise im Ausland zerschlagen können, aber wohl nicht in Kasachstan und anderen Staaten Zentralasiens.

Bei dem aktuell inszenierten Kaos in in der Ukraine und den Turk-Staaten Zentralasiens befindet sich Herr Erdogan in einer Koalition mit MI6, CIA, der Gülen-Bewegung und andreren sogenannten NGOs, die nur der Spionage und der Provokation von bunten Protesten und Revoutionen dienen. Im Grunde schaufelt Präsident Erdogan am Grab seiner eigenen Macht und der Republik Türkei mit! Doch das bedarf einer tiefergehenden Betrachtung und Beschreibung in einem anderen Artikel. Im folgenden Artikel wird ein Einstieg dazu angeboten:

Geopolitische Lage der Türkei. | Die Interessen Europas. | Die prekäre Lage der USA.| Das Dilemma der Kurden
http://geoarchitektur.blogspot.de/p/geopolitische-lage-der-turkei-die_7.html

3. Alles an Russland ist strategisch wertvoll!

Dreh und Angelpunkt der Weltherrschaft liegt seit etwa 1860 in der Eroberung Russlands. Als das British Empire sein Great Game in Gang setzte, ging es unter anderem um die Erdölvorkommen in Azerbaijan, da diese die einzigen sprudelnden und erreichbaren Quellen waren – außer jenen in den USA.

Dem heutigen Weltimperium geht es um alles, was Russland aufgrund seiner Geographie beherbergt: die Süßwasserreserven der Arktis und des Festlandes, die konventionellen und unkonventionellen Erdöl- und Ergasreserven, Metallerze, Diamanten, landwirtschaftlich nutzbare Flächen etc., aber vor allem geht es um den Luftraum Russlands, um ungehindert Geophysische Kriegsführung durch Klimakontrolle betreiben zu können.

Egal was Russland zur Wahrung seiner Interessen macht, gar die bloße Existenz Russlands, ist gegen die imperialen Interessen der USA. Wenn Russland nicht bald erobert wird, geht das Weltimperium unter. Russland muss auf Gedeih und Verderb militärisch herausgefordert werden, obgleich alle bisherigen Versuche der Umzingelung, Isolation, Witschaftssanktionen gescheitert sind.

Russland hat gegen die USA in Geoergien, Syrien und der Krim gesiegt und alle US-Pläne zunichte gemacht. Was treibt also die USA dazu, den Krieg in der Ukraine zu eskalieren? Meines Erachtens ist es die pure Verzweiflung, weil die Zeit gegen die USA und für Russland arbeitet.

Dies wohl wissend hat sich Russland auf jeden Angriff vorbereitet und wird den USA und Vasallen eine militärische Lektion erteilen, die sich gewaschen hat, falls sie sich in der Ukraine festsetzen wollten. Die gesamte NATO würde der Ukraine keinen Sieg bescheren können.

4. Strategische Ziele mit der Ukraine!

Obgleich die USA gerne Ukraine erobern und sich im Schwarzmeer-Raum festsetzen würde, wäre allein die militärischen Eskalation an sich strategisch vorteilhaft, egal ob die Ukraine in ein Schlachtfeld verwandelt wird. Die US-Ziele für den Einmarsch Russlands, anstatt eines Stellvertreterkrieges wie in Donezk und Luhansk sind:

  1. Kappung aller Wirtschaftsbeziehungen der EU mit Russland.
  2. Vollständige Einstellung der Erdgaslieferung durch die Nordstream-Pipelines und die Ukraine.
  3. Beendigung der Gasversorgung durch Turkstream.
  4. Aufkündigung des Vertrags von Montreux über die Passage der Dardanellen und des Bosporus durch die Türkei.
  5. Erklärung des Kriegszustands der Türkei gegen Russland, so dass die Meerengen für russische Schiffe und der Luftraum für russische Flugzeuge geschlossen werden.
  6. Die Kappung der Kooperation zwischen Russland und Syrien.
  7. Unterwerfung Russlands angesichts der Übermacht der US-geführten Allianz.

Jedoch wird Deutschland die Nordstream-Pipelines nicht so leicht aufgeben wollen.

Russland wird sich vom Aufmarsch der NATO nicht beeindrucken lassen, sondern vielmehr die Gelegenheit zur Zerschlagung der NATO nutzen.

Die Türkei wird sich tausendmal überlegen, den Vertrag von Montreux aufzukündigen, da damit die Souveränität über die Meerengen, als Ergänzung zum Vertrag von Lausanne, erlangt wurde und die Türkei jährlich über 100 Millionen Euro an den Sicherheits- und Navigationsdiensten verdient. Die beiden internationalen Verträge sind die Gründungsurkunden der Republik Türkei und verleihen dem Land einen Grad an Souveränität, wovon die Europäer nicht einmal träumen können.

In Syrien und Irak käme es zum beschleunigten Rauswurf der US-Truppen, da keine Gründe für eine diplomatische Lösung blieben.

Eine weitere Eskalation will ich mir vorerst nicht ausmalen!

Rare move: US warplane flies over Ukraine and approaches Crimea
By News Desk -2020-09-04
https://www.almasdarnews.com/article/rare-move-us-warplane-flies-over-ukraine-and-approaches-crimea/

A U.S. military aircraft was observed on Friday entering Ukrainian airspace and flying across the country towards the Crimean Peninsula.

Using flight radar websites, Twitter users were able to track a U.S. B-52 bomber entering Ukraine’s western region from neighboring Poland, where the aircraft was later seen traveling towards the Azov Sea.

The U.S. flight is of great interest because it is rare to see an American aircraft enter Ukraine, let alone, approach the Crimean Peninsula, which Russia claims as its territory.

Furthermore, it is not exactly clear what the Russian response to this flight will be; however, the Russian military has intercepted a number of U.S. aircraft over the nearby Black Sea in the last few weeks.”

5. Risiko des Totalverlusts! 

Amerikaner spielen immer nur Poker, die Russen aber Schach! Sie haben keine guten Karten und keine Mitspieler, aber bluffen mit sehr viel Geld.

Victoria Nuland’s Admits Washington Has Spent $5 Billion to “Subvert Ukraine”
Feb 9, 2014 at 07:43

We have invested over 5 billion Dollar to assist Ukraine …

Dabei verachtet Frau Nuland ihre Kollaborateure in der Ukraine und der EU!

USA: Peinliches Telefongespräch unter Diplomaten zur Lage in der Ukraine
Feb 7, 2014

Die Quelle kann im Netz leider nicht mehr gefunden werden.

Victoria Nuland: “Ukraine is not a civilized country

The scandalous statement was made by the Assistant Secretary of State for European and Eurasian Affairs Victoria Nuland on the eve of his visit to Malta and Greece, responding to the question of Canadian journalist Radio Canada International on the political crisis in Ukraine.” – Canadian international radio transmits the RCI.

6. Russisches Potential in der Ukraine

Das Begriff Ukraine setzt sich aus dem Verb “ukryć” für verstecken, verbergen und “kraina” für Land, Landschaft zusammen. Denn dass Gebiet südlich der Stromschnellen von Dnjepr war lange Zeit ein Fluchtgebiet für Bauern, die der Leibeigenschaft unter der polnischen Aristokratie entkommen wollten.

Aus einem großen Aufstand heraus, lösten sich die Kosaken gänzlich von der Polnisch-Litauischen Union und banden sich an Russland.

Kosakenstaat
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine#Kosakenstaat

Gegen den Widerstand der polnisch-litauischen Adligen errichtete Bohdan Chmelnyzkyj 1648 durch einen Vertrag mit dem polnischen König Jan Kazimierz einen eigenständigen ukrainischen Kosakenstaat (Hetmanat) mit Regierungssitz in Tschyhyryn, der aber 1651 durch Bündnisse mit Russland und dem Osmanischen Reich wieder schnell in Abhängigkeiten geriet. Daraufhin wurde die Ukraine zwischen Polen, welches die Rechtsufrige Ukraine erhielt und Russland, das die linksdnieprischen Gebiete bekam, geteilt. Im russischen Teil der Ukraine begann der Aufstieg der Russischen Sprache in der Ukraine, während im polnischen Teil die schon lange anhaltende Polonisierung weitergeführt wurde.

Siehe auch: Hetmanat und Chmelnyzkyj-Aufstand

Dieses Flucht-Land ware im Vergleich zur heutigen Ukraine recht klein und hatte keinen Zugang zum Schwarzen Meer. Im Grunde hat dieser Anschluss auch das Fundament für das Wachstum des Moskowiter Großfürstentums zum Russischen Zarenreich gelegt, dass sich später entwickelt hat. Da für die Russen es keinen etnischen Unterschied mit den Ukrainern gab, da im Kiever Rus der Ursprung der russischen Kultur liegt, gab es keine Konflikt. Für die Kommunisten war Ukraine nur der Name einer Teilrepublik und es war für sie kein Problem, weitere Gebiete unter diesem Namen zusammenzuführen.


https://russianuniverse.files.wordpress.com/2014/06/territories-annexed-to-ukraine.jpg

Fakt aber bleibt, dass dieses Land seit 1651 ein Teil Russlands ist und spätestens seit dem Sieg über die Krimtataren und dem Osmanischen Imperium integraler Teil des Russischen Imperiums geworden ist.

Abgesehen von dem ursprünglichen Flucht-Land (Ukraina) handelt es sich hierbei um einen Teil Russlands. Die Bevölkerung spricht mehrheitlich Russisch und ohne die Herrschaft eines starken russischen Staates verwandelt sich das Gebiet in eine Kriegszone etnischer Gruppierungen.

Sicher muss keine Staatsgrenze zu Gunsten Russlands entlang der etnischen, sprachlichen und religiösen Grenzen gezogen werden, aber wenn den Russen, Polen und andere Ethnien ihre Muttersprache verboten und alle zum Erlernen des Ukrainischen und Aufgabe eigener kulturellen Identität gezwungen werden sollen, dann sind Gegenwehr und Aufstand unvermeidlich.

Russland hat jedenfalls kein ethnisches Problem mit diversen Ethnien, Religionen, Sprachen und Traditionen
Kaum jemand spricht Ukrainisch in der Ukraine! Die Behauptung über eine Mehrheit des Ukrainischischen in einzelnen Provizen ist eher statistische Wunschvorstellung, denn die Darstellung der Realität.


https://www.youngpioneertours.com/wp-content/uploads/2020/08/Languages-in-Ukraine-1024×801.png

Ukrainisch ist nun mal keine historisch entwickelte Amts- und Kultursprache,  aber das Russische ist die Verkehrs- und Kultursprache auf dem gesamten Territorium des ehemaligen Zarenreichs und der Soviet Union.

Russland kann durch Unterstützung aufständischer Bewegungen in der gesamten Ukraine einen ähnlichen Zustand schaffen wie in Luhansk, Donezk und schließlich der Krim.

Angesichts der immer weiter wachsenden Aufrüstung und dem “rotierenden” Aufmarsch der NATO-Truppen an der Ostgrenze der EU und dem militärischen  Engagement in der Ukraine wird Russland wohl nichts anderes bleiben, als diese Karte zu ziehen, um die USA ein für alle mal, von der eigenen aktuellen Grenze und der nördlichen Schwarzmeer-Küste fernzuhalten.

Atlantic Resolve rotation demonstrates strategic importance of seaport in Alexandroupoli, Greece
By Jeff JurgensenJuly 22, 2021
https://www.army.mil/article/248667/atlantic_resolve_rotation_demonstrates_strategic_importance_of_seaport_in_alexandroupoli_greece

Alexandroupoli’s strategically located seaport has become a critically important transportation and logistical hub for U.S. Army forces.

“We’ve worked hard to diversify the range of seaports able to support Army forces all across Europe,” added Hirsch. “What the team has achieved here in Alexandroupoli provides additional strategic maneuver options for land-force commanders in the southern European region. Working with our allies and partners, this port will allow us to move combat power, rapidly and effectively, in an increasingly critical part of our area of operations.”

Russland wird sich zurückhalten, solange die USA und die EU-Staaten nicht selbst in die Ukraine einmarschieren. Falls erforderlich, wird Russland seine geographischen und kulturellen Vorteile in der Ukraine ausnutzen.

Allerdings wird Russland der NATO und den USA keine weitere Zeit zum Aufbau einer Ostfront-Armee bewilligen. Deshalb sind die Forderungen Russlands klar formuliert. Es gibt keine Verhandlungsbasis. Die USA müssen bindend erklären, dass weder Ukraine noch ein weiteres Land im Osten in die NATO aufgenommen werden und kein militärischer Aufmarsch nahe Russlands stattfinden darf.

Wer diese Botschaft fehlinterpretiert oder ignoriert, ist selbst Schuld.

7. Russland ist in der Ukraine!

Unmittelbar nach der Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Lugangs und der Zeichnung der Beistandsverträge ist Russland vollends in die Ukraine einmarschiert!

Nach infoffiziellen Meldungen gab es eine letzte Unterhandlung mit dem Präsidenten der Ukraine über die Neutralität des Landes, welchen der Herr Zelenski nach einem Telefonat mit Joe Biden wieder aufkündigte!

Das war wohl der letzte Anstoß für Präsident Putin, um den Marschbefehl zu erteilen. Da die Ukraine ohne Segnung der US-Adminoistration unfähig ist, eigenständige staatliche Entscheidungen zu treffen, wird sie nun unter militärischem Druck dazu gezwungen werden.

Die Europäische Union scheint aber tölpelhaft in einen atomaren Weltkrieg schlingern zu wollen, da momentan die Propaganda über die Opferrolle der Ukraine dazu benutzt wird, um eine beschleunigte EU-Mitglieschaft durchzupeitschen. Dem wird ein ebenso beschleunigter Beitritt zur NATO folgen.

An der Propagandafront ist Präsident Putin nun in der Defensive, da nicht einmal die Mitglieder seiner Admnistration sich bewusst sind, was auf dem Spiel steht! Die schädlichsten Entscheidungen eines administrativen Verantwortlichen liegen in der Auswahl ungeeigneten Personals!

Die Haltung und Unsicherheit mancher Mitglieder des Russichen Sicherheitsrats sind ernüchternd und erschreckend. Sie verstehen nicht, dass dieser Krieg notwendig ist, um einen Weltkrieg gegen die NATO verhindern zu können.

Vladimir Putin dresses down Russia’s spy chief – BBC News
Feb 23, 2022

Nach Gerüchten wurde der Chef des Generalstabs Gerasimov wegen dilletantischer Vorbereitung und Führung des Einmarschs von seinem Dienst entlassen.

Ukrainian citizen confronts Russian soldiers after tank runs out of fuel
Feb 26, 2022

Bei all dem konventionellen Taktieren und Bombardieren sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass der aktuelle Weltkrieg vor allem mit psychlogischembiologischemsoziologischem und geophysischem Geoengineering geführt wird!

Die Russen, inklusive ihres Präsidenten Putin, befinden sich noch unter dem psychlogischen und biologischen Angriff mit der Covid-PLANDEMIE, auch wenn sie mit eigenem Impfstoff den biologischen Schlag erstmal verhindert haben.

Der Große Eugenische Anti-Intelligenztest! Jene, die “bestehen”, werden “per Impfung erlöst”!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-groe-intelligenztest-jene-die-nicht.html

Der Mensch ist vor allem eines, nämlich DUMM! Für Verteidigung durch Intelligenz muss geistig gearbeitet und gekämpft werden!


Lizenz von Enkidu Gilgamesh – Sharing is Caring!

Beitrag teilen:

Ein Artikel bildet zwangsweise die Meinung eines Einzelnen ab. In Zeiten der Propaganda und Gegenpropaganda ist es daher umso wichtiger sich mit allen Informationen kritisch auseinander zu setzen. Dies gilt auch für die hier aufbereiteten Artikel, die nach besten Wissen und Gewissen verfasst sind. Um die Nachvollziehbarkeit der Informationen zu gewährleisten, werden alle Quellen, die in den Artikeln verwendet werden, am Ende aufgeführt. Es ist jeder eingeladen diese zu besuchen und sich ein eigenes Bild mit anderen Schlussfolgerungen zu machen.
www.konjunktion.info unterstützen: